|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testeritis "besiegen"
Zitat:
Beim zweiten Schläger habe ich dann völlig freie Hand gelassen, wobei viele beim Holz erst mal geblieben sind und andere Beläge ausprobiert haben.
|
|||
|
|||
Das eintscheidende is doch eigentlich dabei, das man große Sprünge nicht durch irgendwelche Material änderungen schaffen kann, sondernm nur mehr bzw. besseres Training.
Haben auch so ein Fall inner Mannschaft, der Grundsätzlich immer nach verlorenen Spielen einzig dem Material die Schuld gibt. in den vergangene 9 Spielen hat er 6 verschiedene Schlägerkombinationen durch. Im training unzählige mehr. Wenn man aber mal bei einem schläger bleiben würde, und damit eine gewisse Konstanz in das Spiel bringt, hat man bessere Möglichkeiten sich zu verbessern denke ich zumindest.
|
||||
|
||||
Zuviel im Test... und gegen Opi gibt's den Rest
Zitat:
...und dann hat Opa Müller auch noch auf beiden Seiten Noppen-außen gespielt. Ich habe (wie manch anderer) gelernt, die Opa-Müller-Typen niemals zu unterschätzen. (Und es gibt auch genügend mahnende Beispiele!) Andererseits schau ich mir das ungleiche Duell Pennäler vs. Opa Müller dann zumeist lieber an als 'Opa Müller gegen Opa Müller'. Geändert von Lousy Defence (09.12.2009 um 01:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Zuviel im Test... und gegen Opi gibt's den Rest
Wobei ich noch genau weiß, welchen Spaß wir dereinst hatten beim Spiel Meier gegen Meyer. Auf der Zuschauerbank zählten wir die Netzüberquerungen mit. Die Höchstzahl war ungefähr 52. Während Meier auch mal harmlose Rückhandheber einstreute, setzte Meyer vollends auf Defensive, was ihn jedoch nicht davon abhielt, an einer Stelle rauszuhauen: "Ich mach das Spiel und er die Punkte!"
|
|
|||
|
|||
Sehr schön beschrieben. Ich finds persönlich schlimmer, wenn ich das Spiel noch selbst zählen muss. Wenn Du versuchst nicht mehr den Kopf hin und her zu bewegen, sondern nur noch die Augen...
Da kommste glatt durcheinander. Man denkt nicht, wie anstrengend Zählen sein kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Unterschiede im Werkzeug können durchaus durch andere Komponenten ausgeglichen werden. Ist wie fast überall im Leben... ... sagt der, der in den letzten vier Wochen Meisterschaftspiele in der Landesliga mit Tenergy, Sriver und Hexer gespielt (und gewonnen) hat. Aber ab jetzt heisst es nur noch "hex, hex"...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.