Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 22:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testeritis "besiegen"

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mein Trainer hat zu mir gesagt, und da war ich 10 Jahre alt, so Wolfgang, da ist Dein Schläger, ein Tackiness 2,0 und ein Sriver 1,8, gepfechtes Allroundholz, damit kann man alles machen, blocken, ziehen, schupfen.
Ich war da auch beim ersten Schläger sehr rigide und habe den Kindern was in die Hand gedrückt. Meist war es Applegren Allplay oder ein Rossi Allround mit Sriver FX, Tackiness D oder manchmal auch sowas wie Vario, Mark V und Sriver.

Beim zweiten Schläger habe ich dann völlig freie Hand gelassen, wobei viele beim Holz erst mal geblieben sind und andere Beläge ausprobiert haben.
Alt 09.12.2009, 00:13
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das eintscheidende is doch eigentlich dabei, das man große Sprünge nicht durch irgendwelche Material änderungen schaffen kann, sondernm nur mehr bzw. besseres Training.
Haben auch so ein Fall inner Mannschaft, der Grundsätzlich immer nach verlorenen Spielen einzig dem Material die Schuld gibt. in den vergangene 9 Spielen hat er 6 verschiedene Schlägerkombinationen durch. Im training unzählige mehr.
Wenn man aber mal bei einem schläger bleiben würde, und damit eine gewisse Konstanz in das Spiel bringt, hat man bessere Möglichkeiten sich zu verbessern denke ich zumindest.
Alt 09.12.2009, 01:19
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zuviel im Test... und gegen Opi gibt's den Rest

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...)Ich bekomme regelmäßig (...) Lachkrämpfe wenn ich sehe wie die Pennäler heute mit 14 Jahren den x - ten Testkoffer durchprobiert haben, und dann in der KK gegen Opa Müller den Arsch versohlt bekommen.

...und dann hat Opa Müller auch noch auf beiden Seiten Noppen-außen gespielt.

Ich habe (wie manch anderer) gelernt, die Opa-Müller-Typen niemals zu unterschätzen. (Und es gibt auch genügend mahnende Beispiele!)

Andererseits schau ich mir das ungleiche Duell Pennäler vs. Opa Müller dann zumeist lieber an als 'Opa Müller gegen Opa Müller'.

Geändert von Lousy Defence (09.12.2009 um 01:23 Uhr)
Alt 09.12.2009, 10:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuviel im Test... und gegen Opi gibt's den Rest

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Andererseits schau ich mir das ungleiche Duell Pennäler vs. Opa Müller dann zumeist lieber an als 'Opa Müller gegen Opa Müller'.
Wobei ich noch genau weiß, welchen Spaß wir dereinst hatten beim Spiel Meier gegen Meyer. Auf der Zuschauerbank zählten wir die Netzüberquerungen mit. Die Höchstzahl war ungefähr 52. Während Meier auch mal harmlose Rückhandheber einstreute, setzte Meyer vollends auf Defensive, was ihn jedoch nicht davon abhielt, an einer Stelle rauszuhauen: "Ich mach das Spiel und er die Punkte!"
Alt 09.12.2009, 11:45
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schön beschrieben. Ich finds persönlich schlimmer, wenn ich das Spiel noch selbst zählen muss. Wenn Du versuchst nicht mehr den Kopf hin und her zu bewegen, sondern nur noch die Augen...

Da kommste glatt durcheinander. Man denkt nicht, wie anstrengend Zählen sein kann.
Alt 09.12.2009, 15:25
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
...
Der Beitrag damals vom TSVMatze traf es schon ganz gut. Man muss sich einfach nur selbst sagen, dass das Material "piep-schnurz-egal" ist.
Genau, das Material ist nur das Werkzeug.

Und Unterschiede im Werkzeug können durchaus durch andere Komponenten ausgeglichen werden. Ist wie fast überall im Leben...

... sagt der, der in den letzten vier Wochen Meisterschaftspiele in der Landesliga mit Tenergy, Sriver und Hexer gespielt (und gewonnen) hat. Aber ab jetzt heisst es nur noch "hex, hex"...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »