|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kurze Noppen für die Vorhand
Ich möcht das vielleicht mal ausprobieren.
Wer von euch ist so pervers und spielt so was ? Was sind die Vorteile und die man dadurch gewinnt, gegen verschiede Spielsysteme ? seit ihr nach der Umstellung erfolgreicher geworden ? Und wenn ja wie lange hat das gedauert.
|
|||
|
|||
AW: kurze Noppen für die Vorhand
Ich bin so pervers und spiel sowas Vorteil: ich verstärke dadurch bewusst meinen Vorhand-Schuss. Auf Unterschnitt-Bälle kann ich mit ner Art Schlagspin (manchmal auch nur mit nem Treibball sogar) gut und sicher antworten und Topspins kann ich in "offenen" Duellen gut abschießen. KN auf Vorhand würde ich vor allem Leute empfehlen, die keinen guten Topspin auf Unterschnitt spielen können, aber dafür mit der VH im Bezug auf Schuss recht gut sind.
Gegen welche Spielsysteme bin ich damit gut? Nun ich würde sagen vor allem gegen Abwehr und stellenweise auch gegen Leute mit nem eher weichen, nicht allzu schnellem Topspin. Achja: Insgesamt spiele ich Block/Konter/Schuss und auf Rückhand nen normalen Sriver S. Nach der Umstellung habe ich damals meine Bilanz (zu der Zeit noch Kreisklasse B) von deutlich negativ auf hoch positiv verbessert, weil ich nun endlich auf Unterschnitt eröffnen konnte mit der VH. Umstellungszeit? Bei mir nur so 1-2 Monate (2 mal Training in der Woche) - muss aber sagen ich früher in der Jugend schon mal ne Zeit lang mit KN agiert hatte und anscheined eh ein Talent für KN habe (habe dann das letzte halbe Jahr sogar mit beidseitig KN agiert, was ich aber nun aufgegeben habe). Geändert von Naffy (09.12.2009 um 15:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Mein Problem ist nicht die Eröffnung auf Unterschnitt, sondern eher allgemein, dass ich Probleme habe den gegnerischen Schnitt zu lesen; vor allem beim Aufschlag aber auch bei gegnerischen Topspin. Deshsalb bin ich dazu übergegangen mehr Bälle zu schießen od. zu blocken anstatt gegenzuziehen mit der Vorhand. Und bin dadurch etwas erfolgreicher geworden. Jetzt dachte ich, dass eine kn für ein solches spiel sich eigentlich gut eignen würde ! Damit die Gener mich nicht so leicht mit aufschlägen und langsamen Topspinvariationen kriegen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.