|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Grenzwertige Trikots
Wenn kein OSR anwesend ist, müssen solche Dinge über den Protestweg laufen. Hier entscheidet dann der Spielleiter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Traurig, dass es solche grenzwertigen Trikosts überhaupt zu kaufen gibt. Da hörst dann immer "hab es aus dem Katalog und es ist von Butterfly, also ist es erlaubt".
Und in den unteren Klassen gibt es dann Diskussionen. Wenn einer ein weisses T-Shirt an hat und man macht ihn drauf aufmerksam, dann wird darauf meist eingegenagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann darfste auch keine gelben/orangen Trikots verkaufen. Könnte ja einer mit gelben/orangenen Bällen spielen.
Und Trainingsanzüge dürfte es dann im TT Shop auch nicht mehr geben ![]() Verkaufen darf man alles. Heißt noch lange nicht, dass man damit auch immer spielen darf. Manche Dinge sind eben nur unter Auflagen zulässig oder garnicht im Spielbetrieb. Also eben nen weißes Trikot nur bei gelben bällen und umgekehrt. Oder spielen im Traioningsanzug nur wenn der OSR es wegen Kälte zulässt usw Und wenn es keinen gibt müssen sich die Mannschaften einigen und ggf falls das nicht klappt kann man Protest einlegen und abwarten was der Spruchausschuss dann entscheidet.
|
|||
|
|||
|
Den Trainingsanzug kannst aber im Training verwenden, das mit dem "silbernen" Trikot ist selbst im Training unangebracht.
Wie viele Teams spielen schon mit orangenen Bällen? (also nicht im Profi-Bereich) In den unteren Klassen kauft sich vielleicht sogar die ganze Mannschaft oder sogar der ganze Verein diese Trikot, weils an Boll so toll aussah und er ja auch mit weissen Bällen gespielt hat. Und wenn du dann gegen solch eine Mannschaft spielen musst,...viel Spass beim Diskutieren |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich öfter mal gegen das Esculi spielen "darf", würde ich aber auch behaupten, dass man bei diesem schmutzigen weiss, silber, grau was auch immer den weissen Ball deutlich erkennnt.
Das ADIDAS, welches vermutlich auch nicht für den Ping Pong Sport entworfen wurde, wirkt hingegen strahlend weiss.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Öhm nö...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Demnach darf man also kein orangenes Trikot verwenden, gelbe hingegen sind erlaubt. Wir haben die letzten beiden Serien mit orangenen Bällen gespielt und hatten das Hemd Joola Topas in gelb. zu keinem Zeitpunkt gab es Proteste. ... für mein schwaches Farbempfinden sah die Farbe schon ziemlich gleich aus, aber die Gegner (1. und 2. BK) hat es nicht gestört
|
||||
|
||||
|
...und falls es die Gegner doch gestört hätte, hätte ein Protest doch vor Spielbeginn eingelegt werden müssen oder ?
Und dann hättet ihr doch immer noch weiße Bälle rausholen können... ![]() Von daher...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hm, wahrscheinlich hast du Recht. Aber zumindest haben wir ordnungsgemäß die Verwendung von gelben Bällen vor der Saison beim Staffelleiter angemeldet. Weiß ist ja der Standard und so muss man bescheid geben, wenn man mit orange spielt. Ob ich dann gezwungen bin die ganze Saison ausschließlich mit orangenen Bällen zu spielen weiß ich allerdings nicht
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.