Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2009, 08:30
jxtc jxtc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 4
jxtc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Euren Rat

Ich spiele seit vielen Jahren Verbandsliga. Habe die letzten Jahre mit Holz Butterfly Jonyer und Bryce FX mit 2 Schichten Kleber drunter gespielt. Seit dem Klebeverbot geht bei mir so gut wie gar nichts mehr. Mein alter Schläger ging ohne Kleber nicht mehr, also habe ich was neues probiert. Nach ca. 20 gestesteten Hölzern bin ich jetz beim Boll W7 gelandet. Von allem was ich da probiert habe, ging das noch am besten. Aber bei den Belägen bin ich am verzweifeln. Da will irgendwie nichts passen. Tenergy 05 zu hart, der 64 ging gar nicht. Die ganzen "Sound". Beläge viel zu weich und ohne Druck, dafür aber eine gute akustische Rückmeldung. Die hat dann wieder bei Belägen, die sonst einigermaßen gingen gefehlt.
Ich brauche dringend ein paar gute Ratschläge/Empfehlungen.
Zu meinem Spiel: Ich baue mein gesamtes Spiel über Topspin mit Vorhand und Rückhand aus der Halbdistanz auf. Das beginnt meist kontrolliert. Meine Punkte erziele ich dann meist mit eimem harten Spin aus der Halbdistanz. Manchmal rücke ich dann auch vor und schlage den letzten Topspin mit der Vorhand direkt vom Tisch oder kontere mit der Rückdand hart und platziert.
Ich freue mich auf Eure Hinweise.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2009, 08:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Euren Rat

Wieso ging der 64er gar nicht? Wäre ja für die Halbdistanz schon eine Option?

Naja den Bryce Speed (bzw. FX) könntest ev. noch testen!?

Sound, Griffigkeit und alles in einem vereint wird schwierig. Je härter die Beläge desto schwieriger wirds auch mit dem Sound.

Ev noch den Coppa JO Platin, den hat mein Mannschaftskollege, und der erzeugt schon viel Sound und ist eben härter und schnell.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2009, 16:46
jxtc jxtc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 4
jxtc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Euren Rat

Ich hatte den Tenergy 64 damals auf einem Kreanga Powerspin gestestet. Ich spiele gern mit katapultartigen Belägen. Und Katapult hatte der 64er irgendwie gar nicht. Für mich hat der sich irgendwie wie eine "Pappe" gespielt. Die Beläge habe ich gleich nach dem ersten Spiel direkt in der Halle wieder abgemacht. Für mich war das 'ne glatte Fehlinvestition.
Die Idee mit JO Platin werde ich wohl mal aufgreifen. Ich hatte schom mal den Platin Soft getestet, habe aber den normalen Platin nicht probiert, da ich Bedenken hatte wegen dem Sound.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2009, 17:19
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Übersee
Alter: 63
Beiträge: 1.152
Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Euren Rat

Der Genius hat je nach Holz schon Sound,
er ist griffig,die Rückmeldung passt auch,
an Durchschlagskraft mangelt es nicht
und ich finde er ist ein geiler Topspinbelag.

LG Sam
__________________
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2009, 19:03
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Rieden an der Kötz
Beiträge: 204
l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Euren Rat

Allerdings ist der Genius sehr langsam find ich...
Also meine Empfehlung ist Tibhar Nianmor oder Stiga Boost TP.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2009, 10:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Euren Rat

Meines Erachtens ist der TP (und da reicht der kurze Eindruck...) langsamer als der Genius, vor allem aber weniger dynamisch !

Zur Not geht man beim Genius eben mit der Schwammstärke etwas hoch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77