Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 23:35
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal 2009/2010

Ne, genau so alt wie da steht. Besten Dank !
Alt 19.11.2009, 07:39
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

So die Zweitvertretung des Titelverteidigers ist ausgeschieden !!!

Somit ist auch endgültig der "Traum von einer weiteren Teilnahme" an den Deutschen Pokalmeisterschaften für Kreisligamannschaften ausgeträumt.

Wir hatten es mit der Truppe um Altmeister Mike Windus aus Rehme zu tun, obwohl Mike erstmals seit über 30 Jahren nicht im Pokal antreten konnte, wenn seine Rehmer spielten. Leider wurde er am Schlagarm operiert und fällt voraussichtlich bis zum Jahresende aus. Von hier aus noch einmal gute Besserung an den "Mann mit dem gelben Pulli". Mike war aber selbstverständlich mit auf die Insel gekommen, um seine Mannen zu unterstützen und um die taktische Aufstellung bekannt zu geben und die Begrüßung der Insulaner zu erwidern.

Zum Spiel: Die Insulaner spielten mit Karsten Streich, Markus Hölscher u. Kord Scheumann, während Rehme Heiko Sassenberg, Volker Deppe u. Nils Althoff aufbaten. Zunächst gewann Karsten Streich gegen Volker Deppe während an der Nebenplatte Kord Scheumann in den Sätzen jeweils knapp gegen Heiko Sassenberg unterlag. Danach sollte Bimbo die Windheimer Farben in Führung bringen, doch auch er unterlag Nils Althoff in 5 Sätzen. Das Spiel wog immer hin und her, nach verlorenen 1 Satz habe ich dann etwas passiver agiert und die Sätze 2 + 3 souverän gewonnen. Dann hat Nils sein Spiel wieder etwas umgestellt und machte plötzlich auch keine Fehler mehr und gewann somit verdient die Sätze 4 + 5. Bimbo war ziemlich enttäuscht, mußte allerdings gleich wieder im Doppel mit seinem Partner Karsten Streich gegen Heiko Sassenberg/Volker Deppe an die Platten. Leider hat uns die Noppe von Volker Deppe das Leben so schwer gemacht, dass wir in 4 Sätzen unterlagen. Das ist schon ein schwer zu spielendes Doppel, welches die Rehmer dort aufgeboten haben - was auch an den Bilanzen zu erkennen ist. Damit lagen wir schon 1:3 hinten. Karsten Streich mußte dann gegen Heiko Sassenberg ran u. an der Nebenplatte kämpfte Bimbo gegen Volker Deppe. Karsten konnte sein Spiel gerade so in 5 Sätzen gewinnen, allerdings ging an der Nebenplatte das Spiel von Bimbo gegen Volker Deppe zuvor in 4 Sätzen knapp verloren - den einen oder anderen Satzball konnte ich im 4ten nicht verwerten u. Volker wartete mit seiner Noppe auf meine Fehler, die dann auch im entscheidenen Moment kamen, da ich dann auch volles Risiko gespielt habe und versucht habe die Bälle doch irgendwann entsprechend so zu platzieren, dass der Punkt meiner werden sollte - doch das mißlang mir leider.

Damit war ich der Looooooser des Abends. Alle Partien vergeigt u. die "Titelverteidiger Träume" der Insulaner waren dahin.

Somit spielt jetzt Rehme beim FINAL FOUR der Kreisligisten auf. Wir dürfen ja allerdings auch noch beim FINAL FOUR der 1. Kreisklasse antreten. Lt. jetzigem Rundschreiben gibt es endgültig das FINAL FOUR auch in der 1. KK. Lt. Rundschreiben wird allerdings neu gelost u. wir müssen nicht von vorn hereingegen Rahden antreten. Es findet eine Auslosung vor Ort statt - somit erhöhen sich für uns ja vielleicht doch die Chancen auf eine Endspielteilnahme - ich denke Rehme wäre kein schlechter Gegner - da haben wir noch etwas gut zu machen. Nein Spaß beiseite - wir werden zum FINAL FOUR antreten - sind aber sicherlich der krasse Außenseiter bei dieser Veranstaltung. Mal schau´n wie so etwas abläuft - vielleicht so mit Vereinsfahne hissen, Vereinshymne abspielen o. ä. - wann hat man schon mal so eine Gelegenheit. Schade finde ich allerdings nur, das weder Ort noch Termin endgültig feststehen. Langsam müssen wir mal planen - auf unseren Viertelfinalgegner Rehme konnten wir uns ja auch nur 1-2 Tage vorher drauf einstellen. "Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung !!!" Zum anderen kommen im Dezember ja auch die vielen Weihnachtsfeiern o. ä. - da wäre es doch schön, kurzfristig den Termin zu bekommen. Aber schau´n ma mal.

Bis die Tage.

Eure Insulaner
Alt 20.11.2009, 12:14
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal im neuen Rundschreiben gestöbert. Es gibt ja auch für die 2.KK ein Final Four. Das finde ich ja megacool. Dann müssen sich unsere Jungs doppelt anstrengen um Rehme zu besiegen ...
Alt 08.12.2009, 00:02
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier der Bericht von unserem Spiel gegen ATSV Espelkamp:

Unser Gast trat mit vier Leuten an: Mit den Spielpositionen 1, 2, 4 und 5.
Wir stellten dagegen unsere ersten drei.

Matzke - Möller
Ich hatte enorme Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Möller schlug unangenehm auf und ballerte alles was nicht niet- und nagelfest war. Schon früh lief ich einem 4-punkte Rückstand hinterher. Irgendwie schaffte ich es auf 10:10 ran zu kommen. Nach ständigem hin und her ging der Satz mit 14:16 an Möller.
Im zweiten Satz ein Deja-Vu. Nach einer 10:6 Führung kriege ich das Ding nicht nach Hause und verliere 13:15.
Danach war ich mental angeschlagen und kriege im dritten nix mehr gebacken 11:6 für Möller und somit 1:0 für Espelkamp.

Oevermann - Unruh
Unser Altmeister Freddy brachte den Unruh mit seinen langen Noppen ziemlich aus der Ruhe (was für ein Wortspiel ). Unruh zog an was geht doch Freddy brachte sehr viel zurück und holte somit unseren ersten Punkt.

Heidenreich - Dridger
Heini war heute mal wieder recht gut drauf und blockte mit seinem Anti sehr viel rein. Die Sätze holte er relativ sicher und schaukelte den zweiten Punkt für uns nach Hause.

Doppel
Freddy und ich traten gegen Unruh und Volkmann an, letzterer war nur im Doppel aufgeboten. Der erste Satz ging knapp an uns. Ab dem zweiten Satz verloren wir irgendwie den Faden. Nach einem 3:9 Rückstand holten wir noch auf 9:9 auf aber es reichte leider nicht. Immer mehr unterliefen mir leichte Fehler und ab dem dritten Satz hatte ich meinen Partner auch angesteckt. Nach vier Sätzen ging der Punkt an ATSV.

Matzke - Unruh
Recht erwartungslos ging ich ins zweite Einzel und konnte den ersten Satz zu 9 für mich entscheiden. Im zweiten klappte es zunächst auch gut aber Unruh blockte immer besser und holte die nächsten beiden Sätze. Im vierten Satz lag ich wieder 3:9 zurück und konnte mich noch auf 8:10 rankämpfen aber es war zu spät, dritter Punkt für ATSV.

Heidenreich - Möller
Heini spielte erstaunlich gut gegen einen starken Möller, konnte im ersten Satz aber eine 10:8 Führung nicht verwerten. Auch die folgenden Sätze gingen knapp aus und somit gewann Espelkamp mit 4:2.

Schade, wäre für uns mehr drin gewesen, auf die Endrunde hätte ich mich gefreut. Heute war ich nicht voll auf der Höhe, bis zu unserem Turnier muss sich da noch einiges verbessern.

Wang Liqin - Integrity
Alt 08.12.2009, 07:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade BigDaddy, hätte mich gefreut, wenn ihr ins Halbfinale kommt. Somt stehen ja jetzt schon drei Teilnehmer fest fürs Halbfinale. Neesen, Espelkamp und Hollwede. Bin gespannt wie es bei uns am Freitag laufen wird. Nachdem wir jetzt wissen wie Rehme antreten wird, nämlich mit den beiden "Altmeistern" Thielking, Czerkis, dürften wir eine große Chance haben. Wird bestimmt ne enge Kiste..
Alt 09.12.2009, 23:29
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am 18.12. ist auch für die 1 KKL Final Four in >Minden

Das vorweggenommene Endspiel Windheim II - Rahden II im Halbfinale....Petershagen kann nur mit Ersatz antreten da am gleichen Abend Knobelabend ist und der geht halt mal vor.....deswegen wird wohl die 2 KKL in den Genus kommen ein Halbfinale spielen zu dürfen...tut mir leid, daß da die anderen Mannschaften gegen uns eindeutig unterfordert sind aber so isses halt....
Alt 11.12.2009, 23:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So komme vom Spiel gegen Rehme zurück. Leider verlieren wir gegen gefühlte 100 Jahre Tischtenniserfahrung 3:4 . Den genaueren Bericht liefert euch KommBaby.. Ich bin zu frustiert.

Jetzt heisst für uns irgendwie die Serie vernünftig zu Ende zu bringen und mit Platz vier zu beenden.. Wir wünschen Rehme viel Erfolg fürs Final Four!!
Alt 12.12.2009, 10:44
Goldständer Goldständer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldständer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friedewalde Pokalsieger Kreisliga

Friedewalde gewinnt Kreispokal im Endspiel gegen Wehe 4:2
Wehe schaltete im Halbfinale erwartungsgemäß Werste aus und die Friedas gewannen klar mit 4:1 gegen Rehme.
Somit standen sich im Endspiel 2 Mannschaften aus den oberen Regionen der Kreisliga gegenüber. Im Einsatz für die siegreiche Mannschaft waren L. Hemmersbach, B. Dörfel u. A. Hemmersbach. Lukas nahm erfolgreich Revanche für die erlittene Punkspielniederlage gegen Grundmann mit 3:1
Die Gegenpunkte für Wehe gelangen Grundmann gegen A. Hemmersbach, sowie das Doppel im knappen 5Satzspiel.
Jetzt warten die Bezirkspokalspiele und eventuell noch mehr. Wir werden versuchen unseren TT-Kreis gut zu vertreten und soweit wie möglich zu kommen.
Alt 12.12.2009, 13:19
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch aus Rehme nach Friedewalde zum Gewinn des Kreisliga-Pokalfinales und viel Glück in den noch anstehenden Spielen. Die Leistungsdichte in eurem Verein finde ich echt beeindruckend!

Für alle, die es interessiert, hier ein Bericht von der Pokalrunde aus den Niederungen der 2. Kreisklasse:

Final Four - Rehme ist dabei!!!
In einem jederzeit spannenden Spiel konnten wir uns bei unserem Nachbarn HV Wöhren hauchdünn mit 4:3 (13:11 Sätze) durchsetzen. Dabei gingen die einzelnen Matches für mich etwas unerwartet jeweils ganz deutlich zugunsten des einen oder des anderen Akteurs aus. Fünf Einzel wurden glatt in drei Sätzen entschieden, das Doppel in vier. Lediglich das erste Einzel zwischen Enrico Budde und Anton Czerkies ging über die volle Distanz. Anton gewann die ersten beiden Sätze, Enrico Satz drei und vier. Im fünften legte Anton einen Blitzstart hin, den Enrico nicht mehr kontern konnte. Das war unser 1:0.
Im zweiten Spiel versuchte ich gegen Nils Peters besser mitzuhalten als beim Meisterschaftsspiel vor 14 Tagen. Leider ist mir das nicht gelungen. Das Resultat war eine ganz deutliche 0:3 Niederlage. Zwischenstand also 1:1.
Dann Cengiz Karabal gegen Friedrich Thielking. In den entscheidenden Ballwechseln des 1. und 2. Satzes spielte Cengiz jeweils einen zu langen Rückhandball, und auch im dritten fand er kein Mittel gegen die sichere Noppenabwehr von unserem Fritze. Jetzt führten wir vor dem Doppel mit 2:1.
Im Vorfeld war ich mir ziemlich sicher: unser Doppel Anton/Fritz ist von den Wöhrenern nicht zu schlagen. Es kam jedoch gaaanz anders. Enrico und Nils spielten zwei Sätze lang echt souverän gegen unsere Oldies. Im dritten gewannen die Rehmer zu 6, der vierte ging mit dem gleichen Resultat an den HVW. Das war der Ausgleich zum 2:2.
Es folgte das Spiel zwischen Enrico und mir. Satz eins verlor ich zu 10, Satz zwei zu 4. Zum ersten und wohl auch letzten Mal in meiner Karriere habe ich dann eine Auszeit genommen. Das Resultat: im dritten Satz habe ich ganze drei Punkte gekriegt. Wöhren führte jetzt 3:2.
Nun folgten zwei Glanzleistungen unserer "Jungs". Zunächst Anton gegen Cengiz. Cengiz konnte mit den Schnittbällen und überraschenden Rückhandattacken Antons nichts anfangen und unterlag dreimal recht deutlich. Damit stand es jetzt 3:3.
Nun musste das letzte Einzel zwischen Nils und Fritz die Entscheidung bringen. Hatte Nils mich noch mit seiner sehr guten Angabe und seinen Vorhandschüssen regelrecht deklassiert, so kam er mit der Spielweise und Abwehr von unserem Fritz überhaupt nicht klar und verlor dreimal zu sieben. Das war der Schlusspunkt unter ein spannendes, faires, aber trotz allem sportlichen Ehrgeiz absolut freundschaftlich geführtes Pokal-Viertelfinale.
Nachdem im Meisterschaftsspiel die Wöhrener die Getränke zur Verfügung stellten, brachten wir zu diesem Pokalfight eine Kiste mit, die die Beteiligten während und nach dem Spiel zusammen mit den Zuschauern, die beide Teams super anfeuerten, leerten. Zwischendurch wurden von der Währener Pressewartin noch einige Fotos geschossen, für die sich die sechs Spieler gemeinsam aufstellten.
Dann begann endlich meine stärkste Phase des Abends. So nach und nach gingen alle nach Hause, außer einem! Wer könnte das wohl gewesen sein?
Ich hab mich jedenfalls noch eine ganze Weile mit den netten vier Damen des HV unterhalten, ehe ein toller Tischtennisabend zu Ende ging.
Jetzt freuen wir uns total auf die Finalrunde mit Hollwede III, Neesen und Espelkamp. Alles Mannschaften, die wir nicht kennen. Bin mal gespannt, wann und wo die Endrunde ausgetragen wird.

Ciao.

KommBaby
Alt 14.12.2009, 17:32
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreispokal 2009/2010

Hallo, Goldständer (und Kollegen)

Die TSG'ler gratulieren den Friedas zum grandiosen Siegim Kreispokal.

Damit kommt der Gewinner zum dritten Mal in Folge aus der Stadt Petershagen: Das ist doch 'was für den hohen Norden unseres Kreises.

Wie die Insulaner vor Jahresfrist (und wir in der Saison zuvor) festgestellt haben, sind die Teams aus MiLk auf OWL-Ebene absolut konkurrenzfähig. Also: Viel Erfolg beim Bezirksentscheid, damit auch diese Trophäe zum dritten Mal in Folge hier landet.

Der (euch die Daumen drückende) Dauerschupfer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »