Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2009, 14:20
Ho-tobi Ho-tobi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ho-tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga III Hof/Kronach - Saison 2009/10

So, die Vorrunde ist vorbei. Zeit um ein kleines Resume zu ziehen.
Sicherlich eine große Überraschung, dass wir, der TTC Hof auf 1 zu finden sind.
Natürlich sind wir auch vom Verletzungspech der Auer begünstigt gewesen. An dieser Stelle gute Besserung.
An 3 sicherlich eine sehr gute Vorrunde der Rehauer. Auf 4 Nordhalben, die sicherlich in der Rückrunde noch ein Tick besser sein werden, falls Schneider komplett wieder spielt und sie komplett sind.
Platz 5 wird vom starken Aufsteiger aus Haig eingenommen, die viele ihrer Punkte zu Hause geholt haben. Da bin ich mal gespannt, wie unser Spiel da ausschaut.
Auf 6 die etablierten Schwarzenbacher mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Bei denen Schildbach eine sehr gute Bilanz gespielt hat.
Platz 7 gehört den Nailaern mit leicht negativem Punktekonto, wo M. Klieser hervorzuheben ist, der wirklich vorne eine sehr starke Bilanz spielte.
Auf dem Relegationsrang die Zeller, nur einen Punkt von den Nailaern entfernt.
Sicherlich eine Mannschaft die auch mehr kann und bei denen man gespannt sein darf wie sie sich in der Rückrunde schlagen.
An vorletzter Stelle der SV Berg, der ohne ihre Nr. 3 (Behr) die Vorrunde auskommen musste. Bei sehr vielen knappen Niederlagen ist diese Schwächung schon schlecht gewesen. Mein Kompliment aber, dass sie ihn nicht einfach reingestellt haben, damit die anderen nicht aufrutschen müssen.
An letzter Position die Stockheimer, die doch ein bisschen überfordert sind für die Liga. Vielleicht klappt es ja in der RR mit dem ersten Punktgewinn.

Ausblick: Man wird sehen wie sich die Mannschaften verändern. Bei Nordhalben wird evtl. Fuhrmann in die erste Mannschaft, evtl. kommt dann einer runter. Rehau hat einen für die erste, Geymeier nach vorne und sicherlich Plass mit der guten Bilanz in die Mannschaft.
Bin mal gespannt wie die Mannschaften zur Rückrunde aussehen.

Allen eine schöne, gesegnete Weihnachtszeit und man sieht sich zur Rückrunde.
Alt 13.12.2009, 15:59
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pansen Beitrag anzeigen
gar nicht - da er aber in der 1. Mannschaft aufgestellt wird, bleibt Arndt in der 2.
Warum spielt Lorenz gar nicht? und warum hat Sucksdorf plötzlich nach der Vorrunde Rehau verlassen? Gab es wohl ärger?

Gruß
Andy
Alt 13.12.2009, 21:56
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ho-tobi Beitrag anzeigen
Auf dem Relegationsrang die Zeller, nur einen Punkt von den Nailaern entfernt.
Sicherlich eine Mannschaft die auch mehr kann und bei denen man gespannt sein darf wie sie sich in der Rückrunde schlagen.
Ich hoffe, dass dem so ist. Hätten wir in Berg gewonnen, wäre die Vorrunde o.k. gewesen, aber so haben wir eine bessere Ausgangsposition leichtfertig verschenkt. Mal sehen wie sich die Umstellungen auswirken; "Tsching" wollte jedenfalls nicht mit mir wetten...

Glückwunsch auf jeden Fall an den TTC zu einer super Vorrunde; sollte Au im neuen Jahr komplett spielen, sehe ich sie aber trotzdem am Ende vorne.

Freu mich schon auf die RR - langweilig wird´s bestimmt nicht!
Cheers,
Stefan

@ Andy - siehe PN

Geändert von pansen (13.12.2009 um 22:08 Uhr)
Alt 14.12.2009, 08:07
Gerd1 Gerd1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerd1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga III Hof/Kronach - Saison 2009/10

Hallo alle zusammen. Schreib endlich auch mal wieder was. Glückwunsch an Hof, ganz starke Vorrunde. Sehe aber auch AU am Schluß vorne. Denke die Abstiegsplätze werden heiß umkämpft.

Übrigens ein neues Gerücht. Thomas Popp-Wirth von Konradsreuth geht nächste Saison nach Stammbach. Mal schauen ob das stimmt.

Gruß gerd

Herr der Noppen
Alt 14.12.2009, 12:35
PatrickWe PatrickWe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PatrickWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

will auch mal wieder meinen Senf dazu geben:
Denke mit Stockheim steht der erste Absteiger fest.
So nun der zweite: Nordhalben hat 11 Punkte, Berg 5, wir 7. Norhalben holt meiner nach in der Rückrunde noch genau 2 Punkte (gegen Stockheim), Berg, wenn wieder voll, spielt garantiert ne ähnlich gute Rückrunde wie letztes Jahr. Wir schaffen mind. 14 (haben uns natürlich emhr vorgenommen). Heißt Nordhalben ist mein zweiter Absteiger.
Habe mir nämlich gerade mal die Bilanzen der 1. Mannschaft angeschaut:
- Nummer 4: 0:8
- Nummer 5: 0:6
- Nummer 6: 0:0
- Fuhrmann: 4:4 (2.0 Quotient).
Neuzugänge gibt es laut Wechselliste auch nicht. Wenn das so ähnlich läuft wie bei uns, als Martin Böhm mal 0:6 hatte und direkt vom mittleren Paarkreuz in die zweite Mannschaft musste, braucht die erste in der Rückrunde mind. 2 Mann aus der zweiten; sie müssen mit 6a und 6b spielen, Fuhrmann muss auf jeden Fall hoch. Jetzt ist halt nur die Frage, ob welche aus der ersten auch in der zweiten Mannschaft spielen würden. Ich hoff mal (für uns), dass nicht! Vielleicht hat ja jemand mit dem Regelwerk mehr Ahnung als ich und kann mich evtl. korrigieren. Außerdem haben sie ja noch zwei Spiele.
Beim Relegationsplatz wirds dann sehr spannend. Denke den machen Naila, wir und evtl Schwarzenbach aus.

VG
Patrick
Alt 14.12.2009, 13:54
Benutzerbild von pansen
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn sich Klaus, Martin und Thomas noch hier anmelden würden, bräuchten wir mittwochs nicht mehr im Schützenhof einkehren…
Schade, dass hier so wenig von den anderen Vereinen kommt.

tpw nach Stammbach – kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn er da wohnt; das Gerücht gab´s ja schon mal vor 1 – 2 Jahren… außerdem ist er doch auf dem Zenit seiner Karriere – in der VR ungeschlagen und die Rückkehr in die Oberfrankenliga vor Augen.
Während wir Deppen im Sommer hunderte von Beläge getestet haben, hat sich Poppi wahrscheinlich erfolgreich an neuen Biersorten versucht… seine Bilanz spricht jedenfalls Bände!
Alt 15.12.2009, 06:50
konterspins konterspins ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

konterspins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi at all,
für uns (Stockheim) war es eine lehrreiche Saison die uns unsere Grenzen aufgezeigt hat! Da wir keine Neuzugänge zu verbuchen haben bzw. ich noch öfters in unserer Ersten aushelfen muss, wird die Rückrunde nicht einfacherwerden. Ich hoffe dass wir mit etwas Glück wenigstens ein oder zwei Pünktchen ergattern können!

Die weiteren Abstiegsplätze werden heiß umkämpft werden, den Aufstieg machen Hof und Au unter sich aus, wobei ich Au leicht vorne sehe wenn sie immer kompl. antreten können!

Ich wünsche allen eine ruhige TT-freie Zeit und nen guten Rutsch ins 2010!
HW
Alt 15.12.2009, 19:50
Ho-tobi Ho-tobi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ho-tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

dass mit Popp-Wirth habe ich auch schon gehört, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber trotzdem zutrauen würde ich es ihm schon.

Glaube nicht, dass in Nordhalben 2 Spieler rauf müssen. Ich kenn mich da zwar auch nicht aus, aber es sind ja doch noch 3 Ligen dazwischen. Und da ist schon ein großer Unterschied. Aber wie gesagt, lassen wir uns mal überraschen.

Vielleicht kommen ja dann doch 2 Leute runter und spielen dann doch Bez III. Wären dann natürlich sehr stark.

So long.

tobi
Alt 07.01.2010, 11:21
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nordhalben 2 spielt mit

1. Wunder
2. Seuz
3. Wachter
4. Ackermann
5. Schneider
6a Pötzinger Hans-Peter
6b Stumpf Frank
6c Pötzinger Thomas
7 Stumpf Benjamin
Alt 07.01.2010, 13:55
Benutzerbild von pansen
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

Keine schlechte Truppe - passt auf, dass ihr nicht noch aufsteigt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »