Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2009, 15:10
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JES bei zurückgezogenem Gegner BaTTV

Hallo zusammen,

bei uns im BadischenTTV darf ein Jugendspieler 4 Einsätze pro Halbrunde bei den Herren absolvieren.

Jetzt hat ein Verein, gegen den unsere Jugendspieler angetreten ist, seine Mannschaft am 7 ten von 10 Spieltagen abgemeldet.

Darf er jetzt nochmal spielen, oder zählt der Einsatz gegen eine abgemeldete Mannschaft?
Alt 13.12.2009, 16:06
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JES bei zurückgezogenem Gegner BaTTV

Weiss keiner ob der Jugendspieler nochmal antreten darf?

Ist die Frage so schwer?
Alt 13.12.2009, 16:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist es vermessen mehr als 54 Minuten zu warten ? Ich bin sicher, dass sich jemand finden wird, der die Frage kompetent beantworten kann, ich kann es nicht, aber Du kannst nicht erwarten, dass innerhalb einer Stunde eine Antwort kommt. Falls Du es ganz eilig hast empfehle ich Dir als Ansprechpartner tt-trommler oder Torsten von Bayern, die haben schon manchen gordischen Knoten im Regelbereich zerschlagen.

regs nevada
Alt 13.12.2009, 16:56
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ist es vermessen mehr als 54 Minuten zu warten ? Ich bin sicher, dass sich jemand finden wird, der die Frage kompetent beantworten kann, ich kann es nicht, aber Du kannst nicht erwarten, dass innerhalb einer Stunde eine Antwort kommt. Falls Du es ganz eilig hast empfehle ich Dir als Ansprechpartner tt-trommler oder Torsten von Bayern, die haben schon manchen gordischen Knoten im Regelbereich zerschlagen.

regs nevada
Naja,

ich habe einen Tag und 54min gewartet

Vom Staffelleiter bekam ich gerade eine Mail dass er selber nicht genau weiß wie die Sache zu handeln ist.
Habe gerade den nächsten Staffelleiter angeschrieben.

Das Spiel ist morgen abend.

Geändert von Cohan (13.12.2009 um 17:02 Uhr)
Alt 13.12.2009, 17:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Meines Wissens darf er nicht mehr spielen. Aber für so etwas würde ich morgen bei der Geschäftsstelle Deines Verbandes anrufen. Dort kann man Dir sicherlich die entsprechende Auskunft geben.
Ist wieder mal eine Regel die sicher von Verband zu Verband unterschiedlich ist.

Ciao Chris
Alt 13.12.2009, 17:38
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Naja,

ich habe einen Tag und 54min gewartet
Sorry, habe ich überlesen
Alt 13.12.2009, 22:50
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Meines Wissens darf er nicht mehr spielen. Aber für so etwas würde ich morgen bei der Geschäftsstelle Deines Verbandes anrufen. Dort kann man Dir sicherlich die entsprechende Auskunft geben.
Ist wieder mal eine Regel die sicher von Verband zu Verband unterschiedlich ist.

Ciao Chris
Wissen oder Vermutung?

Eine Mannschaft die Zurückzieht wird doch im Prinzip völlig aus der Serie gestrichen. Eigentlich müsste dann doch auch der Einsatz des JES gestrichen werden, denn sonst hat die Mannschaft ja einen Nachteil gegenüber den anderen Mannschaften der Staffel durch den Rückzug erlitten...

Ist von meiner Seite allerdings auch kein Wissen sondern einfach mal so hinüberlegt.
Alt 13.12.2009, 23:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Meinem Wissen nach. Also durchaus mehr als Vermutung. Da es aber nicht um meinen Verband geht kann dies auch falsch sein. Außerdem kann ich auch nur denken etwas zu wissen. Ich habe nicht in der WO nachgelesen.

Andersrum überlegt wäre sonst das Spiel gegen die zurückgezogene Mannschaft kein Einsatz mehr. Das könnte zu Problemen führen wenn hier ein Spieler einen seiner nötigen Einsätze gemacht hat welcher dazu führt dass er weiterhin als Stammspieler gilt.

Ciao Chris
Alt 13.12.2009, 23:59
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Und der 2 te Staffelleiter musste diese Frage auch an die nächste höhere Instanz weitergeben.

Mal gespannt was der Vizepräsident für Sport dazu sagt.
Alt 14.12.2009, 20:33
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So.

Das Spiel läuft gerade.

Ohne den Jugendspieler.

Leider gabs noch keine Antwort.

Hat man auch nicht oft hier?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »