Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2009, 23:57
schnippeler schnippeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo ist Xu Ke?

Wenn ich mir das Mannschaftsfinale der Jugenweltmeisterschaft ansehe, frage ich mich ob die Chinesen denn wirklich ihren besten Nachwuchs dort einsetzen.
Ich glaube nähmlich nicht das ein zhang yike, Ma Long oder ein Xu Ke solche probleme gegen Franziska und co gehabt hätten (auch nicht vor 2 Jahren).
Bei den Herren werden wohl ein Fang Bo und die anderen beiden nicht viele einsetze auf internationaler Ebene bekommen. Nach ein paar Jahren oder Monaten werden auch diese in der Versenkung verschwinden.
Alt 14.12.2009, 00:58
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der U18 Weltrangliste stellt China 9 Spieler aus den Top 20. Der beste liegt auf Platz 2, ist international aber auch unbekannt. Die vier eingesetzten sind auf den Plätzen 5, 12, 17 und 19. Deshalb kann man nicht davon eingehen, dass irgendwelche Spieler nicht eingesetzt werden, weil sie unterfordert wären, so wie es bei Liu Shiwen bei den Mädchen wohl der Fall ist.
Ma Lin und Zhang Jike scheiterten bei ihrer ersten Jugend-WM-Teilnahme beide im Einzel gegen Spieler, die dann nicht den Durchbruch schafften im Viertelfinale und Zhang verlor auch noch gegen einen heutzutage eher mittelmäßig erfolgreichen Taiwanesen im Teamfinale. Ma Long wurde dort nicht mal eingesetzt, gewann im darauf folgenden Jahr allerdings den Einzeltitel.
Der gestrige Gegner von Walther ist 7 Jahre jünger als Ma und Zhang jetzt und die anderen beiden 4 bzw. 5.
Deshalb dürfte es schon noch zu früh sein, wegen einzelner knapper Siege deren Chancen auf den internationalen Durchbruch in Frage zu stellen. Und Xu Ke, der bei seiner Teilnahme vor 3 Jahren ja weitesgehend überzeugt hatte, hat seitdem meines Wissens auch keinen weiteren internationalen Einsatz bekommen und ist seit fast 2 Jahren nicht mal mehr in der Weltrangliste geführt, weil er sich wohl nicht wie erhofft entwickelt hat...

Geändert von FGUP (14.12.2009 um 01:05 Uhr)
Alt 14.12.2009, 03:59
Arktos Arktos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arktos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich glaube nicht, dass die Chinesen ihre guten Nachwuchsspieler bei solchen Turnieren ausschließen nur um sie noch ein paar jährchen geheim zu halten. Ne ne

Und andererseits ist es normal, dass Spieler, die bei Jugendturnieren Titel geholt haben den Sprung nicht schaffen. Das gibt es überall und immer wieder.

Ein Jahr ist lang und da kann ne Menge passieren. Zwei oder drei Jahre sind noch länger.

Jedenfalls wäre es nicht mehr als korrekt die besten der besten antreten zu lassen.

Geändert von Arktos (14.12.2009 um 04:02 Uhr)
Alt 14.12.2009, 09:15
Banause23 Banause23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Banause23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anmerkung zur ITTF-Rangliste:

Die ITTF Rangliste konzentriert sich praktisch nur auf eigene Turniere!
Viel Aussagekräftiger scheinen mir die Angaben bei "ratingcentrals" zu sein,
die auf einer "ELO" Performance ähnlich wie beim Schach beruht und auch
nationale Ergebnisse berücksichtigt.

Über XU, Ke: http://www.ratingscentral.com/Player.php?PlayerID=21042

Hier ist er immerhin die Nummer 28 (2917) der aktiven Chinesen mit einer vernünftig abschätzbaren Performance.
Das ist zwar vor Fang Bo (34, 2898) aber deutlich hinter Yan, An (15!!, 2977)

Bezogen auf die Welt liegt er auf Rang 56 etwa in der Region zwischen Patrick Baum (52) und Alexei Smirnov (61).
http://www.ratingscentral.com/ProPla...PlayerGender=M

Gruss Daniel
Alt 14.12.2009, 13:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde die Rangliste von Ratingscentral auch sehr viel aussagekräftiger als die Weltrangliste.
Meine Aussage An Yan und Fang Bo könnten nie zum Chinesichen A-Kader gehören nehme ich zurück. In den anderen Spielen haben sie ja stark dominiert.
Ich hab mir halt nur die Spiele gegen Franziska und Floritz angesehen und mir ist aufgefalen wie viele leichte Fehler sie da auf hohe Bälle etc. gemacht haben.
Naja sind halt zum Glück auch keine Maschinen.
Alt 14.12.2009, 13:48
Banause23 Banause23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Banause23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn auch etwas Off-topic in diesem thread aber :

Franziska spielt zur Zeit anscheinend auch absolut Top.
Gegen Kim Min Seok zu gewinnen und einen Yan An so zu fordern ist beeindruckend!
Ich bin gespannt, wie die Einzel-Wettbewerbe laufen werden!

Gruss Daniel
Alt 15.12.2009, 21:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

ok jetzt hat man aber doch gemerkt das die Chinesen stärker sind.
Franziska und Floritz unterlagen doch recht klar im Achtelfinale.
Vielleicht hatten die beiden beim Teamfinale einfach überdurschnittlich gut gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »