Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 16:25
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 1 2009/2010

Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
Ich würde sogar behaupten das BL Vorne nicht viel schlechter ist wie LL Mitte.
Also, bei uns spielen 2 die letzte Runde LL Hinten gespielt haben jetzt BL vorne und Mitte.
Spitzauer hat letzte Runde hinten 11:11 gespielt und steht jetzt bei 8:6 BL vorne...
Wirth hat hinten letzte Runde 12:14 gespielt und steht jetzt 5:6 BL Mitte..

LL Mitte ist schon ne Schippe besser als BL vorne, kommt auch drauf an wer da spielt, ein Wahl in Kornwestheim steht zu 0 BL vorne und wird auch in der LL vorne zu den besten gehören. Ein Gänger steht jetzt auch zu 0 BL vorne hat aber letzte Runde in der LL vorne auch "nur" ausgeglichen gespielt. Dann gibts wiederum Spieler die BL vorne ausgeglichen spielen was einem durchschnittlichen Spieler entsprechen würde. Dieser wäre in der LL Mitte sicher überfordert und hinten würde diiser Spieler sicher gut mithalten = auch durchschnitt..

Geändert von TT-Paule (16.12.2009 um 16:28 Uhr)
Alt 16.12.2009, 16:38
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Also, bei uns spielen 2 die letzte Runde LL Hinten gespielt haben jetzt BL vorne und Mitte.
Spitzauer hat letzte Runde hinten 11:11 gespielt und steht jetzt bei 8:6 BL vorne...
Wirth hat hinten letzte Runde 12:14 gespielt und steht jetzt 5:6 BL Mitte..

LL Mitte ist schon ne Schippe besser als BL vorne, kommt auch drauf an wer da spielt, ein Wahl in Kornwestheim steht zu 0 BL vorne und wird auch in der LL vorne zu den besten gehören. Ein Gänger steht jetzt auch zu 0 BL vorne hat aber letzte Runde in der LL vorne auch "nur" ausgeglichen gespielt. Dann gibts wiederum Spieler die BL vorne ausgeglichen spielen was einem durchschnittlichen Spieler entsprechen würde. Dieser wäre in der LL Mitte sicher überfordert und hinten würde diiser Spieler sicher gut mithalten = auch durchschnitt..
Kommt ja auch drauf an welche BL.?
Wenn ich mir jetzt die Spieler so aus aus Hn wo mitte LL spielen und BL Vorne ist für mich LL Mitte ein kleines Tick stärker.
ist aber auch immer schwierig.Vielleicht trainiert man auch ein stück mehr in der ll.
Ein Schuh oder Löchner von NSU spielen die gleichen Bilanzen wie BL V.Ein Klosek zB auch.
Klar die wo arg negativ spielen BL V können nicht mithalten.Spieler die aber so 10:6,12:6, 11:7 BL V spielen würden schon so ausgelichen spielen LL Mitte.
Jung von Brackenheim hatte letzte saison 8:18 BL Vorne und steht jetzt 8:5 Ll hinten und Mitte.

Geändert von Lumpenburger (16.12.2009 um 16:59 Uhr)
Alt 16.12.2009, 17:41
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Solche Ergebnisse waren in den letzten Jahren aber auch ab und an ein wenig
"verfälscht" , da LL hinten oft Ersatzleute oder Nicht-Stammspieler zum Einsatz kommen.
Alles in allem denke ich aber auch, dass LL hinten fast sogar schwächer ist als BL vorne.
Denke ein BL vorne Spieler könnte durchaus LL Mitte ausgeglichen spielen.
Alt 16.12.2009, 19:28
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kurbeltango Beitrag anzeigen
Unter Experten mal ganz allgemein: Wie beurteilt Ihr denn das Niveau von Landesliga hinten im Vergleich zu Bezirksliga vorne? - Oder anders formuliert: Kann ein durchschnittlicher BL-VP-Spieler problemlos LL-HP spielen und / oder umgekehrt?
Das ist geradezu lächerlich! BL vorne ist dramatisch besser als LL hinten. Selbst in der BL-Mitte reichts für einen durchschnittlichen LLHinten-Spieler nicht!
Ausnahmen bestätigen, sowohl so wie auch so, die Regel!
Alt 16.12.2009, 19:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Popperklopper;1683927]
Zitat:
Alles in allem denke ich aber auch, dass LL hinten fast sogar schwächer ist als BL vorne.
Fast sogar schwächer als BL vorne!!??
TATSÄCHLICH!!??
Alt 16.12.2009, 19:46
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

[QUOTE=Cooler;1684005]
Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Fast sogar schwächer als BL vorne!!??
TATSÄCHLICH!!??
Vielleicht du ja nicht, aber hast du auch den Rest gelesen du Komiker?
Nimm doch mal grade den Alex Koch, der spielt auch LL hinten... ist der so schwach?
Ich nehm jetzt keine 50 Smileys, aber hauptsache mal was geschrieben, ne?
Alt 16.12.2009, 20:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

200 Smileys wären für deinen Artikel nicht ausreichend genug gewesen!
Wenn man so generös ist wie du: LL hinten fast sogar schwächer als BL vorne. Verzeih, das muss man erst verdauen!
Glasklar schwächer ist die Aussage!
Da sind auch die Ausnahmen nicht interessant (es gibt ja auch jüngere Spieler die einen großen Sprung nach vorne machen, oder ältere, die dann mal wieder trainieren!)
Alt 16.12.2009, 21:28
tspchecker tspchecker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tspchecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daniel Mohr (Weinsberg II/Eschenau I)

Saison 06/07
BL Mitte: 11:17

Saison 09/10
LL Vorne: 6:9

Noch Fragen?
Alt 17.12.2009, 00:44
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tspchecker Beitrag anzeigen
Daniel Mohr (Weinsberg II/Eschenau I)

Saison 06/07
BL Mitte: 11:17

Saison 09/10
LL Vorne: 6:9

Noch Fragen?
Ich hab ja auch in 3 Jahren tt nix dazu gelernt...
Schön , dass du meinen Namen und meine Bilanzen hier postest, hat hier schon ganz lange gefehlt, jetzt mal echt!

@Gefrierbeutel
Gut wenn du dann cooler wirst ist LL hinten eben schwächer, auch mit oder ohne Alex Koch.
Aber sag, spielst du etwa BL?
Oder wie kommt es, dass du dich da so aufführst???
Alt 17.12.2009, 01:44
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alex Bauer (KSG Gerlingen/TSV Schwierberdingen)

06/07 RR Bezirksliga Vorne 5:7
07/08 VR Landesliga Mitte 10:5

Über sollche Bilanzen kann man immer unterschiedlicher Meinung sein. Fakt ist, dass Bezirksliga Vorne stärker ist als Landesliga hinten und in der Mitte kommt es auf einzelne Ligen an. Jedoch ist Tischtennis eine sehr mentale Sportart wo Bilanzen oft von negativ wie positiv Serien abhängen. Hab einen Bekannten der 2. Liga vorne spielt gefragt wie er seiner Meinung spielen wird. Er hat gesagt gewinn ich am Anfang nen paar Spiele kann ich bis zu 10:8 spielen. Starte ich aber 0:5 oder ähnlich dann is auch 2:16 möglich. Ich seh so etwas ähnlich. So etwas hat viel damit zu tun ob dir Gegner liegen oder nicht etc.

Ich kenn sowohl Landesliga Mitte Spieler die sich gegen eigenartige Spielsysteme sehr schwer tun und daher in der Bezirksliga Vorne ihre Probleme haben jedoch kenn ich auch Spieler die in der Bezirksliga sehr gut spielen aber in der Landesliga Mitte keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »