Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2009, 00:01
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stinkt euer Plasma mit Bios-Schwamm auch so?

Hallo Kollegen,

habe gestern für einen Bekannten einen Plasma 430 montiert und bin über seinen megastarken Geruch nach Lösungsmittel gestolpert.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, finde ich das von Andro einigermaßen unverschämt. Der letzte Belag der so gerochen hat, war der 1. Mambo GP, den ich vor langer Zeit geklebt habe, und der enthielt laut Aussage eines Forenmitglieds nachweislich eine hohe Konzentration an giftigem Tuluol.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 17.12.2009, 00:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stinkt euer Plasma mit Bios-Schwamm auch so?

Wenn der Belag relativ neu war kann das schon sein. Mann soll die Beläge ja auslüften lassen, weil OG und Schwamm oft noch mit Lömihaltigen Klebern verklebt sind aber nicht nur bei Andro Plasma.

Wenn der belag aber schon ne woche drauf war und auch gelüftet wurde(also nicht zb wie oft praktiziert in Gefrierbeutel eingedreht in die Hülle gepackt) dann wäre es schon komisch. aber habe schon bei mehrereh belägen einen komischen geruch auch nach ner woche festegestellt. aber nicht unbedingt nach frischkleber aber einige rochen genau wie der Tibhar Tuner CTE den ich auch noch als vergleich hier habe. was daraus zu schließen ist muss jeder selber wissen
Alt 17.12.2009, 00:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Wenn ja, finde ich das von Andro einigermaßen unverschämt. Der letzte Belag der so gerochen hat, war der 1. Mambo GP, den ich vor langer Zeit geklebt habe, und der enthielt laut Aussage eines Forenmitglieds nachweislich eine hohe Konzentration an giftigem Tuluol.
Tuluol gibt es nicht, er meinte wohl Toluol.

Das ist aber nicht wirklich giftig. Es ist nur auf der Liste der potent krebserregenden Stoffe, aber auf der Liste steht auch das Nitripökelsalz und andere tolle Dinge, die uns täglich umgeben!
Da ist wohl Pommes essen gefährlicher als einmal am Plasmabelag schnüffeln!
Alt 17.12.2009, 05:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Tuluol gibt es nicht, er meinte wohl Toluol.

Das ist aber nicht wirklich giftig. Es ist nur auf der Liste der potent krebserregenden Stoffe, aber auf der Liste steht auch das Nitripökelsalz und andere tolle Dinge, die uns täglich umgeben!
Da ist wohl Pommes essen gefährlicher als einmal am Plasmabelag schnüffeln!
Oh...da hat er einen falschen Buchstaben drin gehabt wie erschreckend.
Stimmt, eine Häufung von Leukämiefällen in der Nähe von Atomkraftwerken hat offensichtlich auch nichts mit evtl. austretender Strahlung zu tun, ist reiner Zufall wie man weiß...
Guru

Alt 17.12.2009, 07:34
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oh...da hat er einen falschen Buchstaben drin gehabt wie erschreckend.
Ja, ein Buchstabe ist manchmal wichtig. Aus einer "Hummel" wird sonst schnell der "Himmel".

Zitat:
Stimmt, eine Häufung von Leukämiefällen in der Nähe von Atomkraftwerken hat offensichtlich auch nichts mit evtl. austretender Strahlung zu tun, ist reiner Zufall wie man weiß...
Guru
Und was hat das jetzt hiermit zu tun? Ich habe doch gesagt, dass du krebserregendtechnisch wohl mehr Gefahr läufst, wenn du Pommes isst, als wenn du einmal am Plasma schnüffelst. Erst lesen, verstehen und dann schreiben!

Alt 17.12.2009, 07:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ja, ein Buchstabe ist manchmal wichtig. Aus einer "Hummel" wird sonst schnell der "Himmel".

Und was hat das jetzt hiermit zu tun? Ich habe doch gesagt, dass du krebserregendtechnisch wohl mehr Gefahr läufst, wenn du Pommes isst, als wenn du einmal am Plasma schnüffelst. Erst lesen, verstehen und dann schreiben!

...und schon weiß ich wieder warum ich nur noch selten in diesem inzwischen hochklassigen Forum unterwegs bin.

Alt 17.12.2009, 09:31
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Oha, ein wenig dünnhäutig?

In der Chemie ist nun mal jeder Buchstabe wichtig! Außerdem sollte jeder ein wenig Kritik vertragen können.

Was das krebserregende angeht: Auf der Liste stehen Sachen, die jeder tagtäglich zu sich nimmt. Nehmen wir als Beispiel das Nitripökelsalz. An dem kommst du, wenn du Fleisch- aber vor allem Wurstwaren isst, nicht dran vorbei.
Acrylamid hat hier wohl jeder wieder vergessen und wenn du einmal tanken gehst, hast du bestimmt die millionenfache Menge an Kohlenwasserstoffen aufgenommen im Vergleich zu deinem stinkenden Plasma.

Die meisten wissen hier wohl auch nicht, dass gerade Aluminium untersucht wird. Aluminium steht im Verdacht, Demenz auszulösen oder zu verschlimmern.
So gesehen ist es in meinen Augen einfach falsch angebrachte Panikmache. Da wirst du eher vom Auto überfahren als das du an den Dämpfen deines Plasmas stirbst.
Alt 17.12.2009, 13:14
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja aber wie oft geh ich zur Tankstelle und wie oft spiele ich mit meinem Plasma? Deshalb wurde ja ach das Frischkleben verboten.

OnTopic: Ich kenne das von meinem Quattro Formula. Hat die ersten 2 Monate gestunken wie Sau.
Alt 17.12.2009, 13:22
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Wie oft isst du Wurst, Pommes, anderes frittiertes Zeug, wie oft bist du in der Sonne, wie oft wirst du im Jahr geröntgt, wie häufig und wie hoch fliegst du usw.

Viele unterschätzen unsere Nase. Unser Riechorgan ist wirklich hervorragend und es reagiert sehr empfindlich auf die kleinste Konzentration unterschiedlichster Moleküle.

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Belastung durch Kohlenwasserstoffe von einem Plasma vernachlässigbar ist, wenn man bedenkt, was wir sonst noch so zu uns nehmen.

Das Frischkleben wurde in meinen Augen verboten, um auch das Spiel langsamer zu machen.
Alt 17.12.2009, 14:46
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burtontrail Beitrag anzeigen
Ja aber wie oft geh ich zur Tankstelle und wie oft spiele ich mit meinem Plasma? Deshalb wurde ja ach das Frischkleben verboten.
Das ist das offizielle Statement. Das Frischklebeverbot soll nicht deine Gesundheit schützen ( das wäre auch Schwachsinnig da das bisschen Kleber einfach nichts macht) sonder die Ballwechsel im Profisport verlängern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »