Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 05:39
talentfrei³ talentfrei³ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwerte in Click TT

bei 8:2 verlier der spieler nur jedes 5. spiel
bei 14:5 verliert er ja mehr als jedes 4. spiel.

wäre ja schwer zu vergleichen wenn ein spieler viel mehr spiele gemacht hat als der andere.

ums extrem zu sagen, wenn jemand in der mitte 8:0 macht und ein anderer 18:10, kann die leistung ja nicht gleichgesetzt werden.

hier ist alles recht anschaulich erklärt

http://www.tt-jesteburg.de/ttbilanzrechner.html
Alt 07.12.2009, 11:03
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein für mich deutlicheres Beispiel, warum man bei den Berechnungsformeln der Bilanzwerte nochmals leichte Korrekturen anbringen sollte.
Aufgrund anhaltender starker Kniebeschwerden habe ich nur 7 Spiele mitgemacht (am Donnerstag werde ich operiert); ich habe an Position 6 dabei folgende Ergebnisse erzielt: 4:3 gegen die Nr. 5 des Gegners; 0:3 gegen die Nr. 6 des Gegners (insgesamt also 4:6 hinten).
Die Ergebnisse unserer Nr. 5: ebenfalls 4:3 gegen die Nr. 5 des Gegners; 5:6 gegen die Nr. 6 des Gegners (insgesamt also 9:9 hinten).
Ich glaube, wir sind uns einig, dass die Ergebnisse unserer Nr. 5 besser sind als meine; beide 4:3 gegen die Nr. 5; er 5:6 und ich 0:3 gegen die Nr. 6.
Mein Bilanzwert (2,000 Ergebnispunkte) ist aber höher als seiner (1,967 Ergebnispunkte). Rechnerisch vollkommen korrekt.
Gruss Hdd
Alt 15.12.2009, 14:04
Tomchef Tomchef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab ja schon einige Bilanzrechner zu besichtigen.
Ich habe im Frühjahr auch einen gebastelt, übersichtlich auf einer Seite und ganz nett zum "Herumspielen"

Im Anhang (wenn es denn funktioniert mit dem Hochladen) findet ihr eine XLS-Datei für das 6er-Mannschaftssystem: WTTV-Bilanzsystem-6er.xls mit nur 12 kB Größe.
Bitte nur die blauen Felder (Bilanz eines Spielers) und das Kreuz (x) für die Spielklasse ausfüllen.
Im rechten Teil des Blattes ergeben sich daraus die Summanden des Bilanzwertes.

Viel Spaß
Angehängte Dateien
Dateityp: xls WTTV-Bilanzsystem-6er.xls (12,0 KB, 240x aufgerufen)
Alt 18.12.2009, 13:30
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *larry* Beitrag anzeigen
Tag,
weiß nicht, ob das schon mal jemand gefragt hat, aber kann man eigentlich Jugendspieler in Jugendligen mit den Bilanzwerten von Herren in Herrenligen vergeleichen?
Also ist ein Jugendspieler mit dem Wert 35 so gut, wie ein Herrenspieler mit dem Wert 35?

Gruß
Hallo,

es wäre schön, wenn man mit der Bilanzzahl über aller Altersklassen einen Vergleich ziehen könnte. Aber das ist sehr schwierig. Mit den Basiswerten müsste man anfangen. Auch im Jugendbereich. Dort erhalten in der Kreisliga die Jungen, die Schüler und die B-Schüler den gleichen Basiswert.
Das ist bestimmt nicht richtig.

Der Bilanzwert wäre vor allem für Turniereinteilungen ein sehr gutes Hilfsmittel, wenn dieser bessere Aussagekraft hätte.

Viele Grüße aus dem ...
Alt 18.12.2009, 13:36
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Neee, wohl kaum. Ein mittelprächtiger Spieler der Jungen-Bezirksklasse hat ungefähr denselben Bilanzwert wie ein mittelprächtiger Spieler in der Herren-Kreisliga. Zwischen beiden Klassen liegen Welten ...
Na,

Welten ist etwas sehr übertrieben, aber Jungen aus der Bezirksklasse werden in der Herren-Kreisliga kaum punkten. Bei Jungen aus der Bezirksliga sieht das schon anders aus.

Aber Du hast recht. Die Basispunkte der Altersklassen sollten angepasst werden. Aber wer hat das richtige Gespür ???

Viele Grüße aus dem -
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »