|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010
Zitat:
Der Bezirk darf dem Kreis nur im äußersten Notfall ins Handwerk pfuschen. Eine Tatsache die mir persönlich nicht so ganz schmeckt und daher werde ich das Thema mal im April auf die Tagesordnung setzten. Auch werden wir nochmal an den Richlinien arbeiten. Es wird wahrscheinlich eine Lösung dabei herauskommen, wo der Bilanzwert bei unterschiedlichen Klassen doch eine Rolle spielt. Da ist eine Zahl von - ich sage mal 4 - eine realistische Größe. So entsteht jetzt eine äußerst unbefriedigende Situation: Hüls (aber auch Rheinhausen), die mich im Vorfeld angesprochen haben, haben m.E. korrekt aufgestellt und Tönisberg, die mich nicht im Vorfeld angesprochen haben, hat m.E. nicht korrekt aufgestellt. Und da kann jetzt der Kollege aus Hüls völlig zu Recht sagen: Der ehrliche ist der Dumme. Nur: What shall I do?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier zähle ich eine Differenz von 11
|
|||
|
|||
|
Auch wieder ganz einfach,: Weil zwischen einem Paarkreuz erst ab einer Differenz von 14 umgestellt wird und weil ich mich äußerst schwer tue, Spieler, die realtiv ausgeglichen gespielt haben herunter zu setzen.
|
|||
|
|||
|
Da sich ja wohl keiner die Mühe macht, habe ich die Datei mal angehängt.
|
|||
|
|||
|
Erstmal vorweg: ich bin nicht der Herr Elbers und bin über den Inhalt ausgetauschter E-Mails nicht informiert, sondern nur über die Fakten, wie sie jetzt sind.
Meiner Meinung nach ist es einfach ein Unding, dass der Staffelleiter Mannschaften derart auseinanderreißen kann. Es gibt halt auch Leute, die gerne in einer bestimmten Zusammenstellung spielen wollen und dafür auch eine tiefere Klasse in Kauf nehmen. Wenn es der zuständige Staffelleiter dann vor der Saison verpasst, den betreffenden Spieler mit einem Sperrvermerk auszustatten, dann ist das halt sein Problem. Es geht mir also (@Kristian) gar nicht darum, dass ich jetzt nicht auch in der BL spiele, sondern vielmehr, dass meine Kreisligamannschaft in der Form jetzt nicht mehr existiert. Ich denke mal, dass das in Tönisberg ähnlich ist und hoffe, dass der Staffelleiter des Kreises dem entsprechend nicht eingreift. Und zu den Zahlen: der Spieler Stangier hat eine Bilanz von +4 und dist somit ganz klar nicht gegenüber Franke und Derda umzustellen. Wäre da noch der Spieler Rduch in der Mitte mit -10. Und siehe da, wir haben eine paarkreuzübergreifende Differenz von 14, da hat der Staffelleiter wohl recht. Schade, dass ich nicht vorher drauf gekommen bin, dass sowas tatsächlich zur Umstellung führt, denn Stangier hätte beim Stande von 0:7 in Osterath im letzten Spiel nicht gegen Wehmeier gewinnen müssen... Sicherlich macht man solche Unsportlichkeiten dann nicht tatsächlich, aber alleine, dass sowas zum Erfolg führen würde bzw. dazu, dass man weiter in der Mannschaft, in der man spielen möchte, auch spielen darf finde ich sehr bedenklich. lg Jonas Nötzel Geändert von Sherlock (18.12.2009 um 17:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hättest Du vielleicht mal den Herrn Elbers ansprechen sollen.
Für Spieler, die in einer bestimmten Mannschaft spielen wollen, wo sie der Spielstärke nach, nicht hingehören gibt es vor der Saison die Möglichkeit eines SPV und diese müssen vom Verein gesetzt bzw. akzeptiert werden. Im allgemeinen scheuen die Vereine den SPV wie der Teufel das Weihwasser und regen sich dann in der Rückserie darüber auf, wenn der Staffelleiter die Frechheit besitzt nach der WO zu handeln.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wer auch immer da jetzt für zuständig gewesen wäre: man kann ja nicht ahnen, dass man als Aufsteiger aus der 1. KK plötzlich so durchzieht in der KL oben und BL unten. Muss der Staffelleiter also nun tatsächlich so reagieren, weil eben keiner wissen konnte, dass ein SPV nötig gewesen wäre? Antwort: Nein! In den vorhin hier verlinkten Richtlinien steht, dass sie für den Bezirk nicht verbindlich sind. Und das ist auch gut so, eben für solche Fälle wie diesen hier, wo es genau um ein einziges Spiel geht und das auch noch von einem Ersatzspieler aus der Kreisliga. In dem Bereich ist die Frage wohl berechtigt, ob es hier sinnvoll ist, nur nach Zahlen und Bilanzen die Mannschaften gegen den Willen der Vereine bzw Beteiligten aufzustellen. Im übrigen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass alles, was ich hier schreibe, von mir als Privatperson kommt, da ich mit der sportlichen Leitung in unserem Verein auch nichts zu tun habe. Aus diesem Grund hatte ich auch vom Herrn Elbers nur die Infos über die Tatschen, nicht die Hintergründe Geändert von Sherlock (18.12.2009 um 17:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur bitte, man soll sich nicht Wundern,wenn Leute dem Vereinissport im WTTV den Rücken kehren. Die Vereine, Spieler werden schon ihre Gründe haben, warum sie dort gemeldet sind.... Ja, ja...... ich weiß die WO sagt........
|
|||
|
|||
|
Gehört ja eigentlich nicht in diesen Bereich, aber wenn Du die Regelungen hinterfragst, dann solltet Ihr Euch vielleicht mal, was Aufstellung nach Spielstärke angeht, anregen auch die Ersatzstellung von Jugendlichen bei den Herrenmannschaften auf den Prüfstand stellen.
Letztes Jahr waren die Jungs von Uerdingen sicher besser als einige Spieler der Mannschaft in der sie Ersatz gespielt haben und dieses Jahr finde ich es ganz extrem bei Mark Pfeiffer, der hat letzte Saison bei den Herren von Rheindalen, wenn ich mich richtig erinnere, eine wenn nicht sogar die beste Bilanz im oberen Paarkreuz gespielt. Dieses Jahr hat er dann als JUGENVERBANDSLIGASPIELER im unteren Paarkreuz Ersatz gespielt. Da ich ja davon ausgehen kann, dass sich das für die heutige Saison nicht auswirkt und so die genannten Spieler nicht geschädigt werden, hab ich mir gedacht, dies mal als Anregung vorzubringen. Gruß Twardy |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solingen-Wald ist ein gutes Beispiel für eine gelunge Kommunikation zwischen Verein und Staffelleitung. Gerold hat immer, wenn es kompliziert wurde, mit mir vorher Kontakt aufgenommen und wir haben immer Kompromisse gefunden. Was ist denn jetzt schlimm daran, wenn ich zwei Spieler, die ohnehin kaum bis gar nicht spielen, für die 3. Mannschaft freigebe? Wäre es Dir lieber gewesen, wenn ich sie gegen die beiden guten Kreisligaspieler ausgetauscht hätte? Die beiden können doch jetzt immer noch dort spielen wo sie möchten. Die Alternativen für Wald sind doch eher größer geworden. ![]() P.S. Hast Du noch Kontakt - trotz Deines Wechsels - zu Jörg Kopka? Wenn ja, kannst Du mit ihm ja mal sprechen, damit Du ein (vielleicht) besseres Bild von mir bekommst. Bestelle ihm bitte liebe Grüße von mir.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (19.12.2009 um 13:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

) ersetzt. Hat er die 1. Mannschaft einmal genehmigt, dann kann sie doch der Kreis-Staffelleiter nicht mehr ändern.