|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tournament Of Champions, Changsha, 19th and 20th December 2009
Aber eben noch nciht wie bei der WM in Yokohama.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht solltest du "Ironie an" "Ironie aus" Quotes machen wenn dich auch nicht Westeuropäler verstehen sollen ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, weil sich China ja noch im Zeitalter des Grossen Sprungs nach Vorne befindet. (Soll ich das mit "Ironie an" / "Ironie aus" kennzeichnen, damit du als Westeuropaer auch versteht?)
Problem ist nur, dass Ironie nicht per Deklaration erzwungen werden kann - genau so wenig, wie etwas allein dadurch witzig wird, dass einer vorher sagt: "Hier ist was Witziges ..." |
|
|
|||
|
|||
|
Immerhin wurden unsere Nachwuchstalente dann ja nicht vergebens in Portugal auf kalt getrimmt, wenn die großen Events unter genau diesen Bedingungen statt finden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
OK, vielleicht war der Beitrag tatsächlich zu kompliziert für dich. Deshalb noch mal. Ich weiß ja was du meinst mit langsamer Vh, schneller VH, harter VH und so weiter (Erbsenzähler). Aber du hast recht, ich schon versucht etwas Spott ins Spiel zu bringen. Nur habe ich keine Lust mich über solche Dinge zu streiten. Ich sage meinen Jungs schon seit ewigen Zeiten, dass es oft besser ist den Ball frühzeitig zu treffen als nur hart. Dazu brauche ich nicht die Erkenntnisse eines chinesischen Journalisten. Da nun das Turnier immer in den letzten Jahren noch nie eine Heizung hatte, weil es ein TV Studio ist, sollte man sich beim Veranstalter mal Gedanken machen. Vielleicht das Turnier in Zukunft in einer Halle mit Heizung austragen?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Also das mit der Heizung ist ja wirklich schlimm - wie sind die Spieler damit umgegangen?
Bzw. gibts schon Videos von dem Ereignis? Bye the Way ich halte die Vorhand von Ma long für "stark" unabhängig davon ob Sie hart, weich, schwach oder wie auch immer ist
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Videos findest du im it-TV von www.ittf.com
|
||||
|
||||
|
Naja, gegen die Bedingungen bei den 17. Internationale Jugend-Meisterschaft in Portugal war es ja offensichtlich noch schön warm.
Aber wenn das beim Tournament of Champions schon immer so war, waren die Spieler ja auch drauf eingestellt. Hatte mich schon gewundert, ob Boll wohl immer Skiunterwäsche dabei hat. Gibt es die Regelung einer bestimmen Mindesttemperatur in den Veranstaltungshallen eigentlich auch auf ITTF Ebene? Oder haben wir nur im DTTB eine entsprechende Regelung? Da werden TT-Schläger kleinlich kontrolliert und der Rest der Regeln wird mit Füßen getreten
|
|||
|
|||
|
Der Veranstalter dieses Turniers ist (und war) der Provinz-TV-Sender Hunan. Die Leute dort haben einfach null Ahnung von Tischtennis, was auch aus der Kommentation peinlich klar wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch die Zuschauer wollten ja nicht so richtig in Fahrt kommen. Wurden ja immer wieder zu applaudieren annimiert Leider konnte man nicht sehen, wie viele Zuschauer da waren, aber wenn ich das richtig gesehen habe, gab es nur an einer oder zwei Seiten Ränge?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.