|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wann "beginnt" ein Punktspiel?
Zitat:
Wir wurden bei der diesjährigen und letztjährigen explizit darauf hingewiesen. Hat mich auch etwas verwundert da in meinem Landesverband (HTTV) der Spielbeginn sehr offen formuliert und absolut nicht definiert ist.
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (21.12.2009 um 11:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schön dass Du uns basierend auf Deinem Weitblick erklärt hast wofür ein Forum gut ist und welche Regeln gelten an die sich gefälligst alle Forumteilnehmer zu halten haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum denn sachlich, wenn' s auch persönlich geht? |
|
|
|||
|
|||
|
Genau - schau mal was ich von Deinem post zitiert habe und reflektiere wie neutral und sachlich dieser Teil DEines ansonsten recht guten Beitrags war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor dem Spiel . . . "Spielbeginn rechtzeitig; Aufstellung und Begrüssung der Mannschaften einplanen" das impliziert doch dass die Begrüssung nicht zum Spiel gehört und als Spielbeginn zumindest der Aufruf zur ersten Begegnung gilt. (Wie egsagt bei den letzten beiden Fortbildungen wurde sogar der erste Aufschlag genannt.)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo - die Checkliste gilt ab der Klasse ab der OSR eingesetzt werden, im SWTTV also ab Oberliga.
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (25.12.2009 um 17:59 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.