|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche eine Alternative zum Donic Cayman (bitte helft mir)
Hallo alle zusammen,
erst mal zu meiner Person, ich spiele Bezirkliga Unten hoch positiv. Seit Jahren spiele ich das Donic Cayman und 2x DHS Hurricane 2 (1,8 mm). Was mich aber schon seit längerem stört ist dass das Cayman wie fast jedes Balsa Holz einen nicht linearen Tempoanstieg hat, anstonsten ist es ein All+ Holz. Ich suche eine Alternativ zum Cayman am besten nicht aus Balsa, aber es müsste trotzdem nicht viel mehr als 60 Gramm wiegen, gibt es so etwas ? Spieleigenschaften (All+) am besten. Da der Hurricane 2 sehr schwer als Belag ist (ich diesen aber aufjedenfall weiter spielen möchte). Habe schon sehr viel gesucht aber nix gefunden. Ich bin langsam am verzweifeln bitte helft mir. Ganz wichtig ist aber das Gewicht des Holzes. MFG Häkennichnit
Holz: Donic Cayman Beläg: 2x Hurricane 2 in 1,8 Geändert von häkennichnit (22.12.2009 um 09:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche eine Alternative zum Donic Cayman (bitte helft mir)
Bei dem Gewicht wirst du um ein Balsaholz wohl nicht drumherum kommen.
Leichte Hölzer fangen meines Erachtens nach, wenn du selektieren lässt, ungefähr bei 70 bis 75 g an.
|
||||
|
||||
das gewo 4.5 ist zwas auch aus balsa aber eleastischer und weicher als das cayman, selektieren könnte unter 70 gramm gehen (ich hatte mal ein 5.0 mit 68 gramm).
ebenso in frage kommt ein selektiertes tsp balsa 4.5 (evtl. 5.5 off-) auch hier dürfte es etwas weicher sein ansonsten (ausser balsa) kommst du um knappe 80 gramm nicht herum p.s. es gäbe sonst auch alternativen zum hurricane 2 die etwas leichter sind...aber die willst du ja behalten
|
||||
|
||||
Das einzige Vollholz, welches mir ad hoc unter 80 g einfällt, ist das Jonyer Hinoki Spezial. Wird oft mit 75 g ausgewiesen. Evtl. ist da mit selektieren auch knapp 70 g drin.
Sonst gäbe es noch das T-6 von Yinhe/Galaxy/Milky Way. Dort hatte ein User hier glaube ich ein Holz mit knapp 75 g.
|
|||
|
|||
Hy erst mal danke für eure Antworten.
Ok also schwerer als 70 Gramm sollte es nicht sein. OK dann komme ich an Balsa nicht drumherum. Gibt es den Balsa Hölzer die trotzdem einen linearen Tempoanstieg haben ? Wie verhalten sich die vorgeschlagenen Hölzer zum linearen Tempoanstieg ? Weil das ist ja der grund warum ich überhaupt vom Cayman weg will, ansonsten finde ich das Cayman ja Klasse. @ silverchris. Gibt es wirklich alternative die sich fast identisch spielen wie der Hurricane 2 und leichter sind ? Kannst du mir ein paar nennen. Habe schon sehr viel ausprobiert bin aber immer beim Hurricane 2 wieder gelandet, aber vielleicht kennst du noch Beläge die ich nicht probiert habe. Ganz wichtig ist mir aufjedenfall kein Katapulteffekt, sehr klebrig muss er sein. und Tempo muss er viel haben. @SchwarzeWolke Vom Jonyer Hinoki Spezial habe ich auch schon gehört. Aber ist das nicht ein Offensiv Holz ? Kannst du es mit dem Donic Cayman vergleichen ?
Holz: Donic Cayman Beläg: 2x Hurricane 2 in 1,8 Geändert von häkennichnit (22.12.2009 um 11:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.