Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 21:09
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tournament Of Champions, Changsha, 19th and 20th December 2009

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Timo hat sich kurzerhand einfach mal 2 Lagen Thermounterwäsche unters Trikot gezogen. Prause saß mit dicker Winterjacke an der Box

Videos findest du im it-TV von www.ittf.com
Stimmt. Das mit Timos "Unterhemd" hab ich auch geshene, habe mich auch strak gewundert, da er das bisher noch nie anhatte...
Keine schlechte Idee von Timo !

Aber in der DTTL gibts auch Heizungen, meistens .
Alt 22.12.2009, 23:04
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir grade eben nochmal das Halb-Finale Ma Lin - Ma Long auf Youtube reingezogen und ich versteh' absolut ned, wieso Ma Lin strategisch so unklug gegen Ma Long auftritt.
Für mich wars beim Zuschauen voll offensichtlich, dass Ma Lin viel öfter VH VH Duelle anstreben sollte, indem er von Anfang an die VH von Ma Long sucht. Mir hat es z.B. sehr gut gefallen, als er die kurzen US-Aufschläge in Ma Longs Vorhand spielt und anschließend selbst mit der VH agieren kann. Allgemein hat Ma Lin viel zu viele Seit-US/OS-Aufschläge gemacht, die Ma Long sofort angegriffen hat und Ma Lin in der Rückhand festgenagelt hat, um dann mit einer parallen VH Attacke aus der RH abzuschließen.
Diese Spiel-"Analyse" kommt vllt ein bisschen spät, aber ich bin der Meinung, dass in diesem Spiel mehr für Ma Lin drin gewesen wäre, hätte er strategisch besser gespielt.
Alt 22.12.2009, 23:25
Futur3 Futur3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Futur3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir auch gerade das Spiel Ma Lin - Ma Long angesehen. Kann es sein, dass das Spiel extrem schnell ist? Ich meine schneller als sonst? Ich sehe sehr viele Spiele im Netz, aber sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Was meint ihr?

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=XwQAKi1LYfQ

MfG
Alt 23.12.2009, 01:50
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Video läuft beschleunigt.
Alt 23.12.2009, 10:40
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Ich hab mir grade eben nochmal das Halb-Finale Ma Lin - Ma Long auf Youtube reingezogen und ich versteh' absolut ned, wieso Ma Lin strategisch so unklug gegen Ma Long auftritt.
Für mich wars beim Zuschauen voll offensichtlich, dass Ma Lin viel öfter VH VH Duelle anstreben sollte, indem er von Anfang an die VH von Ma Long sucht. Mir hat es z.B. sehr gut gefallen, als er die kurzen US-Aufschläge in Ma Longs Vorhand spielt und anschließend selbst mit der VH agieren kann. Allgemein hat Ma Lin viel zu viele Seit-US/OS-Aufschläge gemacht, die Ma Long sofort angegriffen hat und Ma Lin in der Rückhand festgenagelt hat, um dann mit einer parallen VH Attacke aus der RH abzuschließen.
Diese Spiel-"Analyse" kommt vllt ein bisschen spät, aber ich bin der Meinung, dass in diesem Spiel mehr für Ma Lin drin gewesen wäre, hätte er strategisch besser gespielt.
Strategische Defizite kann man Ma Lin denke ich nicht vorwerfen. So wie ich das Spiel beurteile hatt er gut daran getan Ma Long nicht über die VH anzugreifen. Von der Seite kommt in der Regel immer ein brachialer Gegenschwinger. Auf der RH kommt er zwar auch meist zurück, aber als nicht ganz so tötlicher Gegenangriff.
Das man idR gegen Ma Long eher auf der RH durchkommt zeigt ja auch, die gute Bilanz von Wang Hao gegen ihn. Der ist bekanntlich ein RH-Gott.
So klar war das Spiel im Übrigen gar nicht. Die ersten 2 Sätze hätten auch gut und gern an Ma Lin gehen können.
Alt 11.01.2010, 10:03
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

...in Changsha war es bisher jedes Jahr unglaublich kalt in der Halle. Die haben dort tatsächlich noch nie ne Heizung in der Halle gehabt, obwohl wir bestimmt schon in 4 verschiedenen Locations gespielt haben. Mehr als 10 Grad hatte es nicht. Zum Glück hatte ich mich daran erinnert und habe mir Sport-Thermo-Unterwäsche mitgenommen. Beim Einspielen hatte ich sogar die lange Variante an!
Alt 11.01.2010, 10:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Beim Einspielen hatte ich sogar die lange Variante an!
Wo sind die Bilder dazu?

Die würden bestimmt einen ganz neuen Trend in TT-Deutschland freisetzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »