|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tournament Of Champions, Changsha, 19th and 20th December 2009
Zitat:
Keine schlechte Idee von Timo !Aber in der DTTL gibts auch Heizungen, meistens .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir grade eben nochmal das Halb-Finale Ma Lin - Ma Long auf Youtube reingezogen und ich versteh' absolut ned, wieso Ma Lin strategisch so unklug gegen Ma Long auftritt.
Für mich wars beim Zuschauen voll offensichtlich, dass Ma Lin viel öfter VH VH Duelle anstreben sollte, indem er von Anfang an die VH von Ma Long sucht. Mir hat es z.B. sehr gut gefallen, als er die kurzen US-Aufschläge in Ma Longs Vorhand spielt und anschließend selbst mit der VH agieren kann. Allgemein hat Ma Lin viel zu viele Seit-US/OS-Aufschläge gemacht, die Ma Long sofort angegriffen hat und Ma Lin in der Rückhand festgenagelt hat, um dann mit einer parallen VH Attacke aus der RH abzuschließen. Diese Spiel-"Analyse" kommt vllt ein bisschen spät, aber ich bin der Meinung, dass in diesem Spiel mehr für Ma Lin drin gewesen wäre, hätte er strategisch besser gespielt.
|
|||
|
|||
|
Hab mir auch gerade das Spiel Ma Lin - Ma Long angesehen. Kann es sein, dass das Spiel extrem schnell ist? Ich meine schneller als sonst? Ich sehe sehr viele Spiele im Netz, aber sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Was meint ihr?
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=XwQAKi1LYfQ MfG
|
|||
|
|||
|
Das Video läuft beschleunigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das man idR gegen Ma Long eher auf der RH durchkommt zeigt ja auch, die gute Bilanz von Wang Hao gegen ihn. Der ist bekanntlich ein RH-Gott. So klar war das Spiel im Übrigen gar nicht. Die ersten 2 Sätze hätten auch gut und gern an Ma Lin gehen können. |
|
|
|||
|
|||
|
...in Changsha war es bisher jedes Jahr unglaublich kalt in der Halle. Die haben dort tatsächlich noch nie ne Heizung in der Halle gehabt, obwohl wir bestimmt schon in 4 verschiedenen Locations gespielt haben. Mehr als 10 Grad hatte es nicht. Zum Glück hatte ich mich daran erinnert und habe mir Sport-Thermo-Unterwäsche mitgenommen. Beim Einspielen hatte ich sogar die lange Variante an!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo sind die Bilder dazu?
Die würden bestimmt einen ganz neuen Trend in TT-Deutschland freisetzen.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.