|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hinoki + Klassiker = OFF Topspin-Kombi?
Hiho,
bedingt durch die Probleme mit den Tenergy05 Belägen und die ganzen "zurück zum Klassiker"-Threads (in denen u.a. auch von den Hinoki-Hölzern geschwärmt wird), suche ich eine Kombi, die meinem "alten" Material (Samsonov Alpha + T05 2.1 und 1.9) sehr nahe kommt: -> Tempo -> Spin (werd ich wohl leichte abstriche machen müssen) -> Absprungwinkel -> Dynamik Da ich mich allerdings bei den Hinoki-Hölzern GAR NICHT auskenne, und meine "Klassiker-Zeit" auch schon etwas her ist, erhoffe ich mir hier ein bissl "Input" . Bei Belägen hatte ich erstmal an Sriver L und MarkV gedacht. Bei den Japanern würde ich gerne bleiben, wenn das nix wird könnte ich mir immernoch modernere China-Beläge zur Spin-Steigerung anschaun....
|
|||
|
|||
AW: Hinoki + Klassiker = OFF Topspin-Kombi?
Hinoki wird niemals an deinen Sams rankommen. Hinoki wackelt halt nicht wie ein Lämmerschwanz.
Würde von den Klassikern für die Vh den Coppa Tagora und für die Rh einen Coppa Tenero empfehlen. |
|
|||
|
|||
In erster Linie kommts mir auf die obigen Eigenschaften an...das ich irgendwo Abstriche machen muss, ist klar (und da Hinoki ja eh eine "eigene" Rückmeldung hat, hab ich darauf bei der Liste schon verzichtet ) ...zumal das Holz von Grundgeschwindigkeit sicherlich eine Stufe höher einzuordnen sein müsste als das Sams (also ca. OFF, würde ich mal vermuten).
|
|||
|
|||
Versuch doch mal an ein einem Klampar oder Jonyer Hinoki ranzukommen. Die waren nicht soooo super schnell als die jetzigen.
|
|
||||
|
||||
Probier mal das Kiso V und Sriver. Spielt bei mir jemand im Verein und kommt damit klasse zurecht.
Ein Spur schneller wäre das Kiso VII, mit Tenergy eine Traumkombi.
|
||||
|
||||
Sriver L und Mark V gehören ja zu den härteren Klassiker,
meiner Meinung nach harmonieren diese Beläge sehr gut mit Hinokihölzern.Glaube aber dass du das Kiso VII,JHS oder Darker 5P2A... nehmen solltest und nicht das Kiso V denn das wird dir bestimmt zu langsam. Bei mir hat der Umstieg geklappt siehe Signatur und "zurück zum Klassiker" Thread. Frohe Weihnachten Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (23.12.2009 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok, bisher sagen mir von diversen Testberichten etc. das Kiso VII und das Darker 5P2A am meisten zu.
Kann jemand etwas zu den Absprungwinkeln sagen? Am besten natürlich im Vergleich zum Sams Alpha...oder aber auch zu anderen bekannten Hölzern wie Primo OFF- und Konsorten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.