Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2009, 13:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis- und Pokerspieler

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Einzelne Spiele kann jederzeit ein Anfänger gewinnen. Poker ist bei einzelnen Spielen ein Glücksspiel. Erst bei einer großen Zahl von Spielen ist es das nicht mehr!
Poker ist erst dann kein Glücksspiel mehr wenn Du es beeinflußen kannst. Es ist Augenwischerei, wenn Du meinst Du könntest mit Strategie etwas erreichen.

Poker hat Suchtcharakter. Und nicht nur Poker. Unser Streben nach dem großen Wurf verleitet uns zu allerlei Unfug von dem "Clevere" profitieren.

Geändert von Abwehrtitan (24.12.2009 um 13:40 Uhr)
Alt 24.12.2009, 15:13
talentfrei³ talentfrei³ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Poker ist erst dann kein Glücksspiel mehr wenn Du es beeinflußen kannst. Es ist Augenwischerei, wenn Du meinst Du könntest mit Strategie etwas erreichen.

Poker hat Suchtcharakter. Und nicht nur Poker. Unser Streben nach dem großen Wurf verleitet uns zu allerlei Unfug von dem "Clevere" profitieren.
Also man kann nichts mit Strategie erreichen, aber du hast Partypoker den Rücken gekehrt, weil dort die Anfänger gewinnen und nicht du.... keine weiteren Fragen

und der Zufallsgenerator auf Partypoker ist echt kathastrophal, da gewinnt auch sogar mal die schlechtere hand - unfassbar
Alt 24.12.2009, 15:55
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das solltest du vielleicht näher begründen. Schließlich gibt es Pokerspieler die mittel- und langfristig Gewinne einfahren.
Alt 24.12.2009, 16:51
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Das solltest du vielleicht näher begründen. Schließlich gibt es Pokerspieler die mittel- und langfristig Gewinne einfahren.
Ich rede nur vom Zufall der Kartenverteilung, keinesfalls von anderen Faktoren die das Spielergebnis beeinflußen können. Instinkt, Nerven, sicheres Beherrschen des Spiels an und für sich.

Wären alle anderen Faktoren nicht vorhanden oder gleichwertig, also ausgeglichen unter den Spielern, wäre nach einer ausreichend großen Anzahl von Spielen das Ergebnis ein Remis.
Strategien welcher Art auch immer beeinflußen mMn dann den Spielausgang nicht.
Alt 25.12.2009, 13:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich rede nur vom Zufall der Kartenverteilung, keinesfalls von anderen Faktoren die das Spielergebnis beeinflußen können. Instinkt, Nerven, sicheres Beherrschen des Spiels an und für sich.

Wären alle anderen Faktoren nicht vorhanden oder gleichwertig, also ausgeglichen unter den Spielern, wäre nach einer ausreichend großen Anzahl von Spielen das Ergebnis ein Remis.
Strategien welcher Art auch immer beeinflußen mMn dann den Spielausgang nicht.
Das wiederspricht sich doch völlig. Das Spiel an und für sich besteht nMm zu wesentlichen Teilen aus zwei Komponenten, der Kenntnis von Wahrscheinlichkeiten und der sich daraus ergebenden zu erwartenden Gewinnen sowie auf der anderen Seite eine genau Analyse der gegnerischen Spieler. Aus beidem ergeben sich Strategien, sowohl innerhalb einer Hand als auch an einem Tisch oder in einem Turnier.

Es gibt wohl kaum ein Spiel, dass mehr auf Strategien aufgebaut ist als Poker. Ich hatte mal das vergnügen, live neben einem Profi (in Nürnberg) zu sitzen, während er an einem Online-Tisch sitzt und spielt und dabei den Tisch uns gegenüber analysiert. Hammer. Er hat die Strategien der Gegner innerhalb kürzester Zeit erkannt, sein Wissen genutzt und den Tisch gewonnen. Strategie war dabei das A und O. Und Instinkt und Nerven hatte das sehr wenig zu tun.

Ich denke, Du verwechselst das mit Mäxchen.
Alt 25.12.2009, 14:01
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei auch Pokerprofis manchmal in der ersten Runde rausfliegen. Nicht jeder spielt zu Beginn nur defensiv um die Strategieen mitzubekommen.

Das Ziel eines Profis ist nur die statistisch gesehenen Gewinnwahrscheinlichkeiten ein bisschen zu beeinflussen. Hat an einem 5er Tisch jeder statistisch gesehen eine 20% Siegchance, so hat ein Profi vieleicht eine nur um 10% bessere Chance am Ende den Tisch zu gewinnen. Aber das lohnt sich eben langfristig.
Alt 25.12.2009, 15:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wobei auch Pokerprofis manchmal in der ersten Runde rausfliegen. Nicht jeder spielt zu Beginn nur defensiv um die Strategieen mitzubekommen.

Das Ziel eines Profis ist nur die statistisch gesehenen Gewinnwahrscheinlichkeiten ein bisschen zu beeinflussen. Hat an einem 5er Tisch jeder statistisch gesehen eine 20% Siegchance, so hat ein Profi vieleicht eine nur um 10% bessere Chance am Ende den Tisch zu gewinnen. Aber das lohnt sich eben langfristig.
Also besagter Profi Roland Schuster hat mir erzählt, dass er bei Online-Spielen zu 80-90 % ins Geld kommt. Überprüfen kann ich das natürlich nicht.
Alt 25.12.2009, 15:47
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langfristig sicher schon. Aber gerade bei Onlinespielen kann man den Gegenüber nicht gut einschätzen da man ihn nicht sieht! Bei einem einzelnen Turnier glaube ich das nicht!
Alt 25.12.2009, 16:28
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich denke, Du verwechselst das mit Mäxchen.
Ich denke Du hast das unscheinbare Wörtchen "dann" überlesen

Natürlich spielt das "Lesen" im Gegenüber eine entscheidene Rolle. Gilt nicht nur beim Poker.
Alt 25.12.2009, 17:09
registrierter Besucher

Vor allem beim Onlinepoker. Was liest Du denn für Geschichten im Avatar?

Ich kann bei Fulltilt glaube ich 4 Stimmungen ausdrücken ^^

Im Übrigen finde ich auch, dass die Strategie das Wichtigste ist. Disziplin schätze ich auch ähnlich hoch sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »