|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Kreisklasse Staffel 2 - Saison 2009/2010
Zitat:
Im Ernst - Euer Kader ist groß genug und zu gut bestückt, als dass Ihr die Punkte liegen lasst.
|
||||
|
||||
|
Post II vs. TuSa
Ja - das war nett am Mittwoch. Endlich einmal waren die oft litaneiisch runtergebeteten Eröffnungsworte der Kapitäne beider Mannschaften nicht nur leere Floskeln - es gab tatsächlich faire, spannende und vor allem schöne Spiele zu bestaunen.
Dies ist umso mehr verwunderlich, weil die Post SV Krücken involviert waren, die 3/4 der Vorrunde alles andere als schön gespielt haben. Die Begegnungen im oberen Paarkreuz waren nett anzusehen, weil nicht nur die TuSa Recken Smeets und Blumenrath wie immer schlafwandlerisch sicher, sondern auch mal Alex und ich mehr als 3x am Stück den Ball trafen. Angriff trifft Abwehr - hatte was... Und fast schon unverschämt, was die ja nun wirklich nicht mehr ganz jugendlichen Sportkameraden noch alles erlaufen. Bei Helmut war ich mir sicher, dass er im fünften Satz aufgrund der wirklich weiten Wege, die er gehen musste, nix mehr zuzulegen hat - dem war nicht so. Im Gegenteil - ich war nach dem Spiel konditionell am Ende... In der Mitte konnten Ralf und Gregor die prima Form der letzten 3 Wochen wiederholen und erspielten 4 Punkte. Gregor weiß zum Glück nicht, was der Begriff 'Nerven' bedeutet und zum Leidwesen seiner Gegner können diese ihm genau das ansehen. Als Resultat flattern ihnen dann i.d.R. besagte und vermeintlich sicher geglaubte Siege gehen verloren. Entgegen aller Gerüchte möchte ich klar stellen, dass unsere 'Noppenschlampe' keine Tranquilizer vor dem Spiel nimmt. Seine offensichtliche Ruhe ist das Resultat jahrelanger spiritueller Meditationsübungen in seiner Biergruppe! Hr. Kessler hat trotz Tennisarm wieder mal famos gekämpft und ein verloren geglaubtes Spiel gedreht! Beim Stand von 4:10 im fünten Satz gegen Frank Mitbauer, hat er sich endlich mal dazu durchgerungen den Rückschlag auf die Platte zu bringen und damit die Wende eingeleitet -> 14:12 ... cooool Und auch unsere etatmäßige Nr. 6 Markus - diesmal an Nr. 5 - kommt in Fahrt und konnte 2 wertvolle Punkte erspielen. Aber nicht nur das - selbst im unteren Paarkreuz wurde am Mittwoch richtig gutes TT gezeigt! Zum Ende der Saison klappt's auf einmal wieder - schade, dass wir nicht noch mal gegen FTV, SW IV und Derendorf antreten können. In der momentanen Form wäre sicherlich etwas mehr drin als lediglich 1 Punkt. Immerhin nimmt die Vorrunde damit hinten heraus versöhnliche Züge an. Wollen wir mal hoffen, dass Grafenberg uns am Freitag keinen Strich durch die Rechnung macht. Und ich hoffe inständig, dass wir nach einem Monat Spielpause im neuen Jahr nicht wieder von vorne anfangen und erst einmal Niederlage um Niederlage kassieren ... Schönes WE! Jörg
|
|||
|
|||
|
Kurz und knapp!
Borussia gewinnt 9:1 in Derendorf und hofft auf die Herbstemeister, wobei uns die Meisterschaft lieber ist. Aus diesem Grund gönnen wir SW III die Herbstmeisterschaft. Heute sind wir mit zwei Jugendlichen angetreten. Es fehlte mein Zwilling und die Nummer 6. Leider musste einer der beiden Jugendlich mit 9 im fünften den Ehrenpunkt für Derendorf abgeben. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde und wollen voll angreifen. Naja mal sehen, wie SW aufstellt. Durch den Rückzug der 1ten könnte sich einiges nach unten tun. Man weiß ja nie bei SW. In diesem Sinne allen eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2010! |
|
|
||||
|
||||
|
TuSa gegen Erkrath
Hallo,
kennt jemand das Ergebnis? Das Spiel vom Mittwoch ist noch nicht in click-TT. Möge der Saft heute Abend mit uns sein ...
|
||||
|
||||
|
Grafenberg - Post SV
Hallo,
In der dritten Paarung Grafenberg vs. Post SV (und umgekehrt) in dieser Woche konnten wir den Vereinsvergleich mit 2:1 für uns entscheiden. Unsere 4. schlägt Grafenberg III mit 9:1, Post SV III verliert 7:9 gegen Grafenberg II und wir konnten uns gegen Grafenberg I in einer umkämpften Partie mit 9:4 durchsetzen. Liest sich deutlicher als es letztlich war ... Aus unserer Sicht: Doppel (wie so oft) 1:2 Oben 3:1 Mitte 4:0 Unten 1:1 Hoffentlich schafft Grafenberg den Klassenerhalt - ist einfach 'ne nette Truppe! Fazit der Hinrunde: Fast alles sehr bescheiden ... Mit Ausnahme des gestrigen Auflaufens unserer ehemaligen Nr. 3 Sascha, der sich nach 8 Monaten TT-Abstinenz mit einem Sieg zurückgemeldet hat. ![]() Wir stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, haben aber auch nur 3 Punkte Vorsprung auf einen solchen. Eine gute Zeit bis zur Rückrunde an alle! Frohes & Guten ... Jörg
|
||||
|
||||
|
Der TTC Hochdahl wünscht allen frohe Weihnachten.
|
|||
|
|||
|
So dann wollen wir doch mal das eingeschlafene Forum, kurz für dem Jahreswechsel noch einmal erwachen lassen...!
Erst einmal wünsche ich allen Beteiligten ein guten Rutsch in das Jahr 2010, bleibt gesund und munter! Für die kommende Rückserie würde ich gerne mal ein Prognose abgeben, denn in Sachen Mannschaftsaufstellungen, hat sich ja einiges getan bei vielen Mannschaften! Die Tabellenspitze markieren folgende Mannschaften:TTC Hochdahl, Borussia und unserer III. Bei 20:2 Punkten spielen alle 3 Mannschaft um den Aufstieg, obwohl ich dazu sagen muss, das wir uns mit 3 Spielern aus der Kreisliga verstärkt habe, hoffe das es damit reicht in die 1.KK auftzusteigen. Um einen weiteren Auftiegsplatz werden sich dann Borussia und Hochdahl drum kloppen oder spielen - ich weiss nicht, ob es auch der Dritte schaffen könnte noch aufzusteigen - aber das wissen wohl nur die Staffelleiter.Schon etwas abgeschlagen dahinter folgt das Mittelfeld mit TUS Erkrath, DJK Gerresheim und unserer Mannschaft. Wenn ich mir den Tabellensituation anschaue, werden dies 3 Mannschaften auch da bleiben, wo sie jetzt auch stehen, vielleicht gibt es den ein oder anderen Platztausch, was aber im Grunde keine Auswirkung auf einen Abstieg oder Aufstieg hätte, dafür sind wir alle 3 zuweit von den maßgeblichen Tabelleneckpunkten weg. Nun, muss man leider schon sagen beginnt mit Platz 7 die Abstiegszone mit Post Telekom! Sie haben mit Ihren 8 Punkten die besten Karten um den Klassenerhalt zusichern, aber mit 3 Punkten Differenz noch lange nicht save! Mit den folgenden Mannschaften TUSA und FTV - ist es mir ein Rätsel, wie sie in diese Abstiegszone gelangen konnten! Aufgrund der Spielstärke sind das 2 ganz klare nicht Abstiegskandidaten, aber wenn man zu oft inkomplett antritt hat man schnell die Misere - schade drum!Tja, und jetzt kommt in meinen Augen die 3 Mannschaften, wo das Wasser mehr als nur zum Hals steht! TV Grafenberg - mensch Jungs was macht Ihr denn da--- , eine 2.Kreisklasse ohne Euch - ist ja fast so, als hätte es zu Weihnachten bei mir keine Geschenke gegeben ![]() Haut noch mal 200% rein und gebt Gummi, damit wir so eine symphatische Truppe, wie Euch nicht verlieren! Unterfeldhaus rüstet mit einer neuen No 1 aus der 1.KK Mitte nach, ob es reicht, keine Ahnung - könnt aber reichen Unser Schlußlicht der Tus Derendorf, stopft die Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern zu, ob der Klassenerhalt damit noch zu erkämpfen ist , aber ich denke das Sie noch einige ärgern könnten, und wichtige Punkte anderen mopsen....!In diesem Sinne Gott zum Gruße Onkel Doc |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (29.12.2009 um 15:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... denn Wunder gibt es immer wieder. Und es sind ja "nur" 4 Punkte.
|
|||
|
|||
|
Nabend Freunde der Nacht!
SW und Borussia trennten sich 3:9 heute Abend! Tolle , und fairer Gegner. Glückwunsch zum Sieg - tolle Leistung! Der Meisterschaftsabend war in gewissen Spielzügen viel hochkarätiger, als man es für ne 2 KK denken würde! Entweder fehlt uns im Spiel gegen die oberen Mannschaften das Fortune oder das Talent! Vielleicht auch Beides! Kein Kommentar dazu, schaut Euch mal die Sätze in den Einzeln im click tt an...! Gott zum Gruße Onkel Doc |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Wie das gehen soll, weiß ich nicht!
Nicht, dass wir nachher noch den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft einen Vorsprung für die Rückserie geben.

oder spielen
- ich weiss nicht, ob es auch der Dritte schaffen könnte noch aufzusteigen - aber das wissen wohl nur die Staffelleiter.