|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombi für harte Topspins sowie Schuss
Hallo Leute, spiel zur Zeit das Boll Spirit und VH einen F3 auf der RH einen Mark V... meine spielweise , RH sehr defensiv schupfen und VH vorbereiten, aber vorhand sehr offensiv, sprich harte relativ flache topspins ziehen, zudem schiese ich gerne mit der VH.
Generel ist mir das Spirit nicht wirklich zu schnell die topspins kommen eigendlich alle, kann damit kontrolliert blocken und schupfen, nur beim schlagen tu ich mich schwer wenn ich einen hauch zu spät am ball bin geht er hinten drüber, liegt das am holz oder am belag ?? Welche Kombi könnte ich mal testen die das o.g. Spielsystem am besten unterstützt ? Spirit + Tenergy 05 1.9 + RH Mark V Spirit + F3 Big Slam + RH Mark V Keyshot + Tenergy + Mark V ??? Spirit + ???? + Mark V Keyshot+ ???? + Mark V Wichtig, Beläge nur von Donic oder BTY und Hölzer genau so |
|
|||
|
|||
AW: Kombi für harte Topspins sowie Schuss
Ich würd beim SPirit bleiben und einen härteren Belag nehmen. Der F3 ist ja schon ziemlich matschig...
|
|
|||
|
|||
hatte mir überlegt mal einen T05 auf dem Spirit zu testen, da er ja deutlich härter ist als der F3, somit vllt auch etwas besser zum Schuss geeignet ist, falls mir diese Kombo aber zu schnell sein sollte, werde ich mir das Keyshot light mit dem T05 anschauen, oder hat jemand bessere Vorschläge ???
PS: den Bigslam hab ich gestrichen, das is ja noch weicher als der F3 also noch schlechter zum schiessen.. |
|
|||
|
|||
also ich finde mit harten belägen haben die schüsse sehr viel tempo... allerdings sind spät getroffene balle oft im aus
weiche beläge sind bei späten ballen besser grosseres trefferfenster und dennoch auch bei früh getroffenen bällen effektiv den so langsam sind sie ja meist auch wieder nicht holz würde ich lassen.. denk ein spirit mit katapult effekt bei harten bällen wäre noch besser.. aber leider kenn ich kein holz das diese eigenschafen besitzt.. gibts sowas ????? |
|
|||
|
|||
Ich würd auch das Spirit weiter spielen und einen neuen Belag draufkleben. Da kommen T05, Mark V und co natürlich alle in Frage, es kommt halt darauf an, womit du am besten klarkommst
|
|
||||
|
||||
teste doch mal den Baracuda. Der ist härter,schneller, aber weniger katapultiger. Ihn kann man problemlos kontrollieren, hatte davor den Bigslam drauf, habs heute getestet und werde den Baracuda weiterspielen.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Eine Alternative wäre auch noch der Sonex JP Gold, sehr schön flache Ballflugbahn, die wirklich flache Topspins und Schüsse ermöglicht. Habe ihn lange gespielt und die flachen Topsins und Blockbälle geliebt, einer der wenigen Beläge mit dem meine Schuss-Schwäche auch eingermaßen geringer ausfiel. Letztlich musste er dem T64 nur weichen, weil ich mit dem mehr Spin in die Aufschläge bekomme. Durch das höhere Grundtempo wäre es evtl sogar möglich, mit der Schwammstärke runterzugehen (wenn Du jetzt nicht schon 1,8 spielen solltest), was meiner Meinung nach gerade bei etwas spät getroffenen Schussbällen vielleicht nicht verkehrt wäre.
|
|
|||
|
|||
Der F3 z.B. unterstützt dein oben genannten SPielsystem auf der Vh nicht. Ich würde schon zu einem mind. Medium Belag greifen bei diesem Sspielsystem auf der Vh. auf der Rh könntest du den F3 vll spielen dafür wäre er eher geeignet. Gruß
|
|
||||
|
||||
Du könntest natürlich auch auf einen reinen Konter-/Schussbelag wie bspw. Nimbus umsteigen. Da sieht's dann allerdings mit dem Spinpotential relativ schlecht aus, dafür knallt der Schuss allerdings ordentlich
![]() Ein Zwischending wäre der Sinus (oder Express One), welcher etwas mehr Griffigkeit bietet ("toll" ist das immer noch nicht...) und dennoch durch den enormen Katapult und die recht geringe Schnittanfälligkeit in Verbindung mit der Härte sehr gut für ein Konter-/Schuss-/Blockspiel geeignet ist. Auf meiner Rückhand beispielsweise (Spielstil : Konter, aktiver Block, kaum Topspin) ist der Belag gesetzt. |
|
|||
|
|||
Hy ich würde dir auch empfehlen beim Spirit zu bleiben. Aber für deine Vorhand würde ich dir einen Bryce oder falls der zu hart ist einen Bryce FX empfehlen. Falls dir diese Versionen zu langsam wären, wobei ich das im vregleich zu einem F3 nicht glaube, könntest du auch die Speed versionen des Bryce ausprobieren. Auch sehr zu empfehlen wäre ein Joola Tango Extrem relativ Hart aber doch gut zu spielen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.