|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jonyer-Hinoki-Spezial, leider (für mich) ein Fehlgriff
Wahrscheinlich meinte der gute Herr, dass es bei ihnen nur konkav gibt. Alles andere ist nämlich quatsch...
Wenn dir der Griff nicht gefallen sollte, kannst du ja immernoch versuchen den "Knubbel" der anatomischen Griffe mit Griff- oder Kantenband hinzubekommen. |
|
|||
|
|||
So,
Nach 2 Trainingseinheiten möchte ich mein Fazit abgeben. Das Butterfly Keyshot light ist eines der besten Hölzer die ich den vergangenen Jahren gespielt habe. Man denkt das es überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel nimmt. Man nimmt weder Vibrationen noch einen harten Anschlag wahr. Das Holz ist einfach traumhaft und eine ganz große Empfehlung. Der BTY T64 2,1 auf der VH. Ein Traum, bei dem Belag kommt auch ohne lange Eingewöhnungphase richtig Spaß bei der nötigen Kontrolle auf. Der G3 FX 1,9 macht mir dagegen noch ein paar Probleme. Er spielt sich am Tisch fast einen Tick zu schnell. Ich empfinde einen sehr ausgeprägten Katapulteffekt und Spin, welches den Ball öfter mal über den Tisch fliegen lässt. Rotation und Spin sind einfach überragend. Aus der Halbdistance kommen sehr gute Ballwechsel mit viel Rotation zu stande. Bin jetzt am überlegen ob man die Schwammstärke auf 1,7 reduzieren sollte? Aber dann könnte der Ball bei dem weichen Schwamm schon sehr schnell auf das Holz durchschlagen. Ich vermute, dass das auch nicht unbedingt zu mehr Kontrolle führt? Oder einfach versuchen den 1,9mm durch mehr Trainingsaufwand zu beherrschen und das Risiko einer zu langen Flugbahn in Kauf nehmen? Gruß, Heiko |
|
|||
|
|||
Ich würde, wenn es besser gefällt, eher auf den normalen G3 in 1,7 gehen. Der G3 FX ist halt schon furchtbar weich.
Hast DU das Jonyer Hinoki jetzt eigentlich noch? |
|
|||
|
|||
Hallo Eddie,
ich mag weiche Beläge auf der RH. Das kann man so schon de Ball übern Tisch flippen. Ist der Obergummi identisch mit dem des G3? Ja, das JHS ist noch zu haben.Ohne erkennbare Gebrauchsspuren und nur ca. 1 Stunde getestet. Als Kaufpreis hätte ich an 46 Euro gedacht. Versand wahlweise als Brief oder versichertes Paket. Wer es möchte kann gern Kontakt mit mir aufnehmen. Es spielt sich sehr kontrolliert und fehlerverzeihend. Für mich aber ein bisschen zu brav. Gruß, Heiko |
|
|||
|
|||
Ist aber auch vermutlich anatomisch, oder? Das wäre nicht so meins...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ja, anatomisch. Liegt aber gerade durch die leichte Kopflastigkeit des JHS besser und sicherer in der Hand. Gruß, Heiko |
|
|||
|
|||
Ich würde bei der RH bei 1.9 bleiben. 1.7 ist schon ziemlich dünn. Ich weiss ja nicht wie gut deine RH Technik ist aber wenn du es dir halbwegs zutraust 1.9 auf dauer kontrollieren zu können bleib dabei!
|
|
|||
|
|||
Also das Tenergy's auf dem JHS nicht zu spielen sind, ist Unsinn. Bin mit der Kombination sehr zufrieden
Das JHS wird aber als OFF-Holz angepriesen, würde es aber auch eher als OFF- bis ALL+ Holz einschätzen da es zwar katapultig, aber trotzdem nicht sonderlich schnell ist. Das diese Beschreibungen nix taugen hat mir das Kumpuru bestätigt, dass ich mir vor kurzem zugelegt habe, das als "Medium" (ich deute das als ALL+) eingestuft wird und wohl das weichste Carbonholz im Butterfly-Sortiment sein soll. Wenn das JHS OFF- ist, ist das Kumpuru OFF+ Es ist spürbar härter und deutlich schneller. Gerade bei Hinoki und anderen Hölzern sind meilenweite Unterschiede... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.