Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2003, 15:09
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie stark ist Euer Verband einzuschätzen?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Forum. Wir sind ein Verein des WTTV im Zentrum von Düsseldorf, und bekommen demnächst evtl. Zuwachs von einem Spieler aus Ulm, der hier hinzieht.

Meine Frage: Hat hier jemand schonmal im WTTV gespielt, und / oder weiß anderweitig etwas zur Stärkeneinschätzung? Er kommt zwar demnächst zum Training, aber da wir schon akribisch planen, suche ich nach Anhaltspunkten, wo man ihn einordnen kann.

In diesem konkreten Fall hat er Stärke BZK oben ausgeglichen, und wir könnten ihn in unsere Bezirksliga oder Bezirksklasse-Mannschaft integrieren.

Meine bisherige Erfahrung mit anderen Bundesländern (Hessen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen) zeigte jedoch einen Leistungsunterschied von 1-2 Klassen zugunsten des WTTV.

Bin für jede Antwort dankbar!
Alt 22.04.2003, 15:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Also ich (Kreisliga-Spieler) habe vor 2 Jahren in Nordhorn mitgespielt. Habe dabei ohne größere Probleme gegen Bezirksklassespieler aus Niedersachsen gewonnen und gegen ebensolche aus dem WTTV waren es ausgeglichene Spiele.
Kommt türlich drauf an in welchem Paarkreuz er spielt, aber ich denke, daß er schon in beiden Mannschaften gut mitspielen kann. Ich schätze den TTVWH (je nach Bezirk) ungefähr gleich stark ein wie WTTV, ist aber natürlich eine Ferndiagnose da ich selber nicht im WTTV gespielt habe.

MfG
Chris
Alt 02.05.2003, 13:07
Physiker Physiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Physiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich sehr viele Verbandsligaspieler aus NRW kenne, schätze ich die Verbandsliga WTTV genauso hoch ein wie untere Hälfte Verbandsklasse bis obere Hälfte Landesliga im TTVWH. Landesliga WTTV entspricht in etwa untere Hälfte der Landesliga bis obere Hälfte der Bezirksliga im TTVWH.

Im WTTV gibt es immerhin 6 Verbandsligen und 12 Landesligen.
Alt 02.05.2003, 13:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Robbie Riviera:

WTTV ist meiner Erfahrung nach im unteren Bereich sehr stark.

Aber ich kenne beispielsweise einen Spieler von Bad Homburg (Hessenliga Herren hinten), der hat im Jahr davor Oberliga in NRW vorne gespielt. Hessenliga hinten gerade mal 7:3, deshalb decken sich meine Erfahrungen (zumindest auf Regional- und Landesebene) nicht ganz damit, dass es da einen so großen Unterschied gibt.

Ich werde deshalb sicher auch nicht auf die Idee kommen und behaupten, dass der HTTV nun 1-2 Klassen stärker sei als der WTTV, aber Pauschalurteile in die andere Richtung aufgrund von vereinzelten Erfahrungen kann ich auch nicht gutheißen.

Schließlich findet man sicher genug Beispiele, die genau das Gegenteil aussagen.

Wenn man allerdings sehr kleine Landesverbände (oft neue Bundesländer) nimmt, dann ist es normal, dass dort eine geringere Leistungsdichte vorhanden ist.

Es gibt übrigens keinen TT-Verband Rheinland-Pfalz. Da dieser aufgeteilt ist, ist die Leistungsdichte auch dort naturgemäß gerineger.

Geändert von Cheftrainer (02.05.2003 um 13:59 Uhr)
Alt 11.05.2003, 17:39
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke daß das Niveau (Durchschnitt) in den großen Verbänden WTTV, Württemberg und Bayern ähnlich stark ist.
Viel hängt auch davon ab, in welchem Bezirk man im TTVWH ist.

Abfallen tun kleinere Verbände, wie z.B. Südbaden oder das Saarland.
Alt 16.05.2003, 23:09
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Möglich, dass es auf Bezirks- oder Kreisebene nicht so ist, aber im Bereich Verbands-/Oberliga ist der Württemberg stärker einzuschätzen als der WTTV.
Alt 16.05.2003, 23:54
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich denke, dass es zum Süden hin immer stärker wird. Der WTTV ist mit seiner großen Leistungsdichte aber in etwa gleich stark wie Bayern und Würrtemberg einzuschätzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »