|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welches Material für sehr guten Jugendspieler
Sriver G3 könnte ich noch hinzufügen, wenn er vorher Sriver L spielte...
|
|
||||
|
||||
In der Tat stellt sich die Frage, ob man nun bei Klassikern bleiben möchte oder ob es nun Frischklebeeffektbeläge werden sollen. Das kommt natürlich darauf an, wie weit die Technik schon ausgereift ist und wie stabil sie ist. Was sagt denn der Trainer des Jungen dazu ?
|
|
|||
|
|||
Also wenn er schon ein Holz im OFF- bereich spielt und damit sehr gut klar kommt würde ich bei dieser sachlage wohl eher die Belagstärke erhöhen bzw. auf andere etwas Schnellere beläge wechseln. Wenn er einen normalen Sriver L oder S sielt wäre eine Steigerung auf der Vorhand ein tenergy 64 in 1,9 eine gute alternative die dann etwas schneller und spinfreudiger ist als ein sriver. Auf der Rückhand würde ich bei Jugendspielern immer etwas weicher spielen also vielleicht auf einen Sriver G3 FX in ebenfalls 1,7 wechseln. Aber am einfachsten wäre es einfach einige Beläge zu testen über einen Tischtennisshop oder es gibt doch bestimmt genügende spieler im verein die noch gebrauchte beläge zu hause rumliegen haben die man mal drauf kleben kann. Ich sag auch immer: Ein guter Jugendtrainer hat immer was zum testen daheim!!!
|
|||
|
|||
Wenn er mit 12 schon Herren BK spielt, dann gib ihm mal den T05 und T64 zu testen, wenn die nix sind, würd ichs mit dem G3 probieren. Was modernes Topspinspiel (du sagst ja, dass er so spielt) angeht, kannst du mit den Belägen nciht viel falsch machen. Das Händchen dürfte er definitiv schon haben, wenn er bereits so weit ist.
Das Holz kann ruhig erst einmal bleiben, wenn er damit gut zurechtkommt |
|
|||
|
|||
würde auch mal so zu den neueren Belägen tendieren.
Also so in dem Dreh Tenergy oder villeicht sogar Hexer, Genius in der Richtung
|
|||
|
|||
Hexer und Co würde Ich erstmal ausschließen, da man sich damit doch recht schnell eine Technik aneignet, die etwas unvollständig ist.
Viel wichtiger ist für mich jedoch, das der Schläger für einen 12 jährigen nicht zu schwer/kopflastig werden sollte. Dies behindert den Bewegungsablauf und vermindert die Bewegungsgeschwindigkeit. Wenn er mehr Kraft hat, sind Tenergy und Co definitiv eine gute Wahl. Das Holz würde Ich so lassen, Off- ohne Kunstfaser ist auch der weiteren Technikentwicklung nicht hinderlich. Bei den Belägen würde Ich Beläge in Richtung Sriver G3 (Gleiche Schwammstärken) oder auch Stiga Neos Synergy Tech (2,0 und 1,8) empfehlen. Beide Beläge spielen sich deutlich schneller und katapultiger als der normale Sriver, jedoch muss man mit ihnen auch die volle Bewegung durchführen, um richtig Tempo aus ihnen rauszuholen. MFG Kai
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.