Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2009, 22:30
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord 2009/2010

@Tschörde: Warum stellst du heraus, dass ich im Fünften hinten lag? Du hättest herausstellen sollen, dass ich eigentlich locker in drei Sätzen hätte gewinnen müssen, wenn ich hier mal so richtig arrogant auftreten darf Das hätte es in diesem Fall jedenfalls deutlich besser getroffen. Dennoch der Teamerfolg war echt überraschend und macht Mut für die Rückrunde. Unsere Ersatzleute, selbst wenn sie aus dem unteren Paarkreuz der zweiten Herren kommen, scheinen absolut konkurrenzfähig in der Verbandsliga zu sein. So werden wir den Klassenerhalt früh unter Dach und Fach haben.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel zum Hinrundenabschluss. Nach temporärer starker Lustlosigkeit, hat sich bei mir heute tatsächlich Vorfreude auf die Rückrunde eingestellt!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 16.12.2009, 20:32
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das Warten auf die Rückrunde zu verkürzen, könnte man zB das Hinrundenfazit aus Töster Sicht lesen!
Siehe Sig!
Entweder noch in den News (Aktuelles) oder über VL -> Informationen!
Alt 17.12.2009, 02:37
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Muchte: Schönes Fazit auf eurer HP. So was tolles können wir nicht bieten. Vor allem nicht was die Resultate angeht ;-) Aber wenn du den Artikel schon so in der Öffentlichkeit anpreist, dann nehm ich ihn auch mal auseinander...

Zitat:
Trotz der beiden Verstärkungen aus Zeven sollte das Ziel vor der Saison Klassenerhalt heißen, da nicht nur Tostedt aufrüstete, sondern nahezu die ganze Liga verstärkte sich. Mit einem starken Absteiger, drei starken Aufsteigern und den bewährten Verbandsligakräften waren sich Experten einig, dass diese Verbandsliga zu den stärksten der vergangenen Jahre gehören würde. Umso erstaunlicher, dass die Herbstmeisterschaft in die Nordheide ging.
Das ist ja nun mal gelogen! Die Experten waren sich im Gegenteil bereits vor der Saison einig, dass ihr zu den Mitfavoriten gehört (zugegebenermaßen wart ihr nicht Topfavorit). Und das Niveau der Verbandsliga war zumindest in der Spitze in den letzten 5 Jahren sicherlich noch nie so schlecht wie in dieserm Jahr. Auch da waren und sind sich die Experten wohl einig. Huuk, Riedewald, Tamas, Graham, Scholle, Brinkhaus, Kaselis, Mieschendahl, Bettenbrock, Jürgens - das sind die Namen, die in der vergangenen Jahren die Liga prägten. Allesamt inzwischen nicht mehr in der Liga. Statt dessen spielen da "Würste" wie Krüger (ok, den könnte man ausnehmen), Wagner und Abwehr-Experiment Lingenau die Top-Bilanzen. Das ist nicht im Ansatz das Niveau der vergangenen Jahre. Gerade im oberen Paarkreuz hat im Gegenteil ein erschreckend großer Spielstärkeverlust stattgefunden. Vor 2 Jahren hat Sigi Wagner in der Rückrunde oben noch 4:13 gespielt und ich 12:6, wohlgemerkt mit Angriff! Alleine die Bilanzentwicklung von Sigi und mir sollte aufzeigen wie sich die Liga entwickelt hat.

Zitat:
Im ersten Spiel hatte man die alten Bekannten aus Westercelle zu Gast und als die Gäste mit Zuschauern, Motivation und Trainer in Tostedt einliefen, wusste man gleich, dass diese Liga eine Nummer größer ist als die Landesliga in der vergangenen Saison.
Dem ist insofern absolut zuzustimmen, als dass Westercelle als absolute Bereicherung der Liga anerkannt werden muss. Schade, dass es nicht mehr andere Vereine in der Liga gibt, bei denen mit so viel Euphorie und Einsatz vorgegangen wird. Ich schließe uns in dieses Urteil vollkommen mit ein. Schade, dass auch wir nicht mehr so engagiert bei der Sache sind wie wirs mal waren. Aber ich hoffe "wir kommen wieder...!" ;-)

Zitat:
Nach einem Monat Pause spielte man dann das dritte Spiel der Saison gegen Langförden, die nacheinander mit Celle und Hude zwei Topfavoriten schlugen. In Tostedt gab es für den Favoritenschreck aber nichts zu holen und mit einem souveränen 9:1 wurde ein Platz im oberen Tabellendrittel gefestigt.
In der Tat waren die Langförder Erfolge gegen Celle und uns mit die größten Überraschungen der Hinserie. Ich finde es toll, dass so etwas auch im Tischtennis wieder öfter möglich erscheint. So gab es doch Jahre in denen die "Favoriten" für die "Außenseiter" unantastbar schienen. Doch in diesem Jahr scheinen die Ligen alle extrem ausgeglichen (ausgeglichen schwach!) besetzt zu sein. Fast jeder kann fast jeden schlagen. Eine absolut positive Entwicklung, die sich in dieser Saison durch erstaunlich viele Ligen zieht!

Zitat:
Das Spitzenspiel in Hude hielt dann alles, was es versprach. Spannung und hochklassiges Tischtennis waren an der Tagesordnung. Ein Leistungsgerechtes 8:8 hielt den TV Hude weiterhin im Meisterschaftsrennen.
Wobei es uns zwar in der Spitzengruppe hielt, EUCH hingegen hievte es in die Favoritenposition im Meisterschaftsrennen.

Zitat:
und endete nicht ganz so glücklich mit einem 8:8 gegen den Abstiegskandidaten Dissen, die jedoch bis zum Umfallen kämpften und sich den Punkt redlich verdient hatten.
Für mich war Dissen vor der Saison kein Abstiegskandidat. Ist für mich auch heute kaum zu begreifen warum die so weit unten stehen. Ich glaube da kann man auch von Pech sprechen. So oft hat nur so wenig gefehlt... Ich bin der festen Überzeugung, dass Dissen da unten noch raus kommt. Auch deswegen weil auch in Dissen mehr investiert wird als anderswo. Auch in die Jugend. Das ist der Grund warum ich nicht nur glaube, dass Dissen da unten raus kommt, sondern vor allem auch darauf hoffe.

Zitat:
fanden beim Töster 9:2 Sieg keine Mittel gegen den im Endeffekt souveränen Herbstmeister.
Absolut souverän! Und die Meisterschaft scheint mir auch sicher, wobei man Ritterhude nicht ganz abschreiben sollte. Aber ich glaube gegen die gewinnen wir in der Rückrunde und machen euch dadurch zum vorzeitigen Meister ;-)

Zitat:
Nicht ganz unschuldig am Erfolg ist der neue Spitzenspieler Thomas Krüger, der eine überragende Bilanz von 16:2 im oberen Paarkreuz spielte und damit der bester Spieler der kompletten Liga ist. „Uns war klar, dass er oben gut spielt. Aber so gut? Vor allem die engen Matches konnte er für sich entscheiden.“
Absolut starker Mann. Auch in den stärkeren Jahren der Liga hätte er mit Sicherheit zu den Top-Athleten gehört. Auch in engen Situationen behält er die Nerven und gewinnt. Ich denke auch in der Rückrunde wird er wieder der erfolgreichste Spieler der Liga sein. Und was dazu kommt: Auch noch ein unheimlich sympathischer Mensch. Eigentlich etwas viel auf einmal... ;-) Veratet mal was über seine Schattenseiten...

Zitat:
Eine ebenfalls sehr starke Hinserie legte Ralf Schweneker aufs Parkett. Teilweise kamen Zuschauer, Mannschaftskameraden und Gegner aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn „Schwenk“ mal wieder einen Lauf hatte und die unmöglichsten Bälle traf. Gerade sein Spiel gegen Wagner in Ritterhude bleibt in Erinnerung. Der Abwehrspieler Wagner ist einer der besten Leute in der Liga, spielte eine Bilanz von 14:4, und war gegen Schweneker nur am Bälle sammeln. Ein Feuerwerk der unabwehrbaren Topspins prasselte auf ihn ein. „Aufschlag und dann Pfund! Klappt!“ gab Schweneker profund seine Taktik preis. Mit einer 11:5 Bilanz übertraf der Urtöster die Erwartungen und spielte eine glänzende Hinrunde.
Wirklich krass was "Schwenk" gegen Abwehr macht. Ich weiß noch genau, dass ich in meinen vier Sätzen gegen ihn exakt EINEN seiner Schlagspins zurück auf den Tisch brachte. Es war ein "Turm"... Unbelivable...

Die übrigen Spieler von euch kommentier ich nicht. Habe ich nicht gegen gespielt. Daher sind meine Eindrücke nicht ausreichend "eingebrannt" ;-)

Wer sich wundert über meine umfangreiche Kommentierung zu dieser Uhrzeit - Komme gerade von einer Weihnachtsfeier... da ist man dann manchmal "so drauf"... ;-)

Schöne Grüße und eine erholsame Pause aus Hude wünscht

die blonde Inge ,-)

Alt 18.12.2009, 22:45
Benjamin B. Benjamin B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benjamin B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja Felix,

sicher hast du recht das in den letzten Jahren schon andere Namen im oberen Paarkreuz gespielt haben, aber zum Einen wurde geschrieben "zu den Stärksten Ligen" und zum Anderen muss man Mannschaften immer als Ganzes betrachten.

Huuk und Tamas waren mit extremen Abstand die besten Männer in ihren Mannschaften, da verliert man also zwei Einzel und ein Doppel aber gegen den Rest der Spieler können die jetzigen Mannschaften absolut mithalten.

Wenn man dann die Bilanzen der Spieler des oberen Paarkreuzes der Rückrunde und der HInrunde miteinander vergleicht, so müsste man schon annehmen das die alle deutlcih schlechter geworden sind, möchte man die Aussage aufrecht erhalten, dass die Liga schlechter geworden ist.

Fakt ist und da gebe ich dir recht: Unausgeglichen und Langweilig sieht anders aus!
Alt 25.12.2009, 23:10
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merry Xmas!
Alt 28.12.2009, 18:30
Hümör-Bombe

Hm... habe gehört, dass mein obiger Beitrag von verschiedenen Seiten fehlinterpretiert wurde. Mein Anliegen war in erster Linie etwas Entertainment, was offensichtlich misslang, denn so viele Antworten habe ich nicht provozieren können. Und der ein oder andere scheint zu denken, ich wollte dei Liga diffarmieren und als super schlecht darstellen. Das war nicht meine Absicht. Ich fand es nur nicht korrekt zu sagen, dass die Liga eine der stärksten der letzten Jahre sei. Das stimmt zumindest in der Spitze nicht. Und auch Sigis Leistung wollte ich in keiner Weise abwerten. Auch wenn ich die eine schwächere Halbserie von ihm erwähnt habe weiß ich natürlich, dass Sigi auch schön häufiger gute Bilanzen im oberen Paarkreuz der Verbandsliga erspielt hat. Und seine derzeit beeindruckende starke Bilanz hat sicher nicht nur damit zu tun, dass die Liga oben etwas schwächer geworden ist, sondern einfach auch mit einer tollen Form.

Naja, hoffe jedenfalls dass sich keiner von meinem Beitrag angegriffen fühlt. Spätestens nun nicht mehr. Nach der Weihnachtsfeier war ich halt in guter Stimmung und wollte etwas Leben reinbringen ins Forum. Wie so oft stellt sich aber im Nachhinein heraus, dass weniger meistens mehr ist... Naja nicht jeder ist Lernfähig - zumindest in Teilbereichen bei mir auf jeden Fall Fakt

Alt 05.01.2010, 11:46
LHD LHD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soo...
wünsche zunächst allen ein gutes neues Jahr! Mit viel Gesundheit und Erfolg und was sonst alles noch dazu gehört!

Da das Tippspiel noch nicht so weit ist, fange ich hier mal an das erste WE zu tippen!

Hude - Niedermark 9:3 (Mit neuem Elan in der Huder Mannschaft kann N´mark hier nichts ausrichten denke ich)

L´förden - W´celle 8:8 (Duell auf Augenhöhe)

Borssum - Celle 9:7 (Borssum muss drin bleieben ;-))

Mal sehen was passiert in der RR!
Alt 05.01.2010, 18:31
Benutzerbild von Jan Vodde
Jan Vodde Jan Vodde ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan Vodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LHD Beitrag anzeigen

L´förden - W´celle 8:8 (Duell auf Augenhöhe)
Wie im Hinspiel also..
Alt 05.01.2010, 21:02
Hümör-Bombe

Den netten Neujahrswünschen schließe ich mich an. Und dann beteilige ich mich auch an der munteren Tipprunde

Zitat:
Zitat von LHD Beitrag anzeigen
Hude - Niedermark 9:3 (Mit neuem Elan in der Huder Mannschaft kann N´mark hier nichts ausrichten denke ich)
Welcher Elan? Der in der Jugend? Der ist tatsächlich vorhanden. In der Verbandsliga sieht es anders aus. Personal- und Verletzungsprobleme sind vorherrschend. Dennoch stimmt es, dass wir in den Spielen mit Elan zur Sache gehen wollen. Zu einem 9:3 wirds allerdings höchstens GEGEN uns reichen. Da ich aber Optimist bin tippe ich auf ein glückliches 8:8.

Langförden - Westercelle 4:9 (Westercelle entwickelt sich konstant durch Training weiter)
Borssum - Celle 4:9 (Ohne Woll hat es Borssum schwer)

Alt 05.01.2010, 21:56
Benutzerbild von Jan Vodde
Jan Vodde Jan Vodde ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan Vodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tipp dann auch mal:

Hude - Niedermark 9:6
Langförden - Westercelle 4:9
Borssum - Celle 5:9

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »