|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute
Könnt ihr mir ein oder euer Trainingsprogramm aufschreiben, so das man damit trainieren kann! Damit meine ich viele Schläge die wichtig sind im Spiel? Wäre echt Klasse ![]() ![]() Bin schon gespannt und öffne weit meine ![]() Danke schon mal! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! [Diese Nachricht wurde von Jörg am 29-11-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Da du keine genaueren Angaben (Art deines Spiels, Stärken, Defizite) gemacht hast, ist es schwer dir so zu helfen. Abgesehen davon ist es wohl sowieso ziemlich unmöglich per Ferndiagnose ein Trainingsprogramm zu erstellen.
Mein Literaturtipp für dich wäre "1014 Spiele- und Übungsformen im Tischtennis" von Harry Blum. Ist zwar schon ein bißchen angestaubt, aber immer noch eine ware Fundgrube. [Editiert von Walker am 04.12.2000 um 22:08] |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Walker
Ich möchte ein Trainingsprogramm wo ich das Angriffspiel trainiere, d.h. Topsin, Schuss und Block! Ich hoffe ich konnte helfen! Jörg |
|
||||
|
||||
Hi,
also wenn du willst kann ich dir mal einen kleinen Trainingplan zukommen lassen, den ich für unsere HL-Schüler aufgestellt hab. Nach dem Plan trainiere ich die Woche mit einem von unseren Schülern, der am Sonntag bei den Hessenmeisterschaften Schüler-B spielt. Aber erwarte nichts großes. Das sind einfach nur drei Seiten mit Übungen, die ich für sinnvoll hielt. Die erste Seite sind Übungen für die Beinarbeit und Sicherheit, dann eine Seite Topspin und dann noch ein paar Übungen Passiv-Aktiv Wechsel und Übungen mit Aufschlag-Rückschlag. Wenn du willst... meld dich einfach ![]() cu BlackJack |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Eigentlich sollte in meinem obigen Beitrag stehen, dass es im WTTV einen Trainer gibt, der Trainingspläne für jedermann individuell erstellt, nach einem Besuch bei einem Spiel des- oder derjenigen.
Gruß, downspin [Editiert von Downspin am 06.12.2000 um 23:11] |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.