|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer VH Belag
hallo allerseits,
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! ich würde gern mal wieder einen neuen belag testen. ich spiele jetzt schon seid 1,5 jahren den energy xtra in max. mein spiel besteht auf der vh hauptsächlich aus topspins, und blocks natürlich. z.z spiele ich landesliga mitte. da ich in zukunft versuchen möchte mein (topspin)spiel aus der halbdistanz mehr nach vorne zu verlegen hab ich das gefühl dass der xtra dafür nicht so geeignet ist. für die halbdistanz, aber auch für ts auf unterschnitt find ich den xtra super. aber bei tischnahen ts auf gerade bälle und vorallem bei tischnahen gegentopspins gehen viele bälle raus. ist der katapullt des xtras zu hoch? oder nur der ballabsprung zu hoch? oder beides? der neue belag sollte nun allerdings nicht viel weniger katapullt haben als der xtra. er kann aber ruhig etwas härter sein. der ballabsprung wohl niedriger, oder? den xtra in 2,0 kenn ich. ist keine alternative. habe bisher folgende beläge näher in betracht gezogen: boost ts bryce speed fx baracuda g3 fx was meint ihr da zu?
|
||||
|
||||
AW: Neuer VH Belag
Der G3 FX ist um Welten langsamer als die andern genannten, glaube nicht, daß du bei so einem Umstieg (Express > G3) zurecht kommst, weil du dann die druckvolle Halbdistanz abhaken kannst. Der TS ist tischnah viel zu weich, das ist ein Marshmellow. Der Baracuda ist einen Versuch wert, leider auch sehr katapultig, mir war er auf einem Alpha, obwohl er sich sehr angenehm spielte, einfach zu unkontrolliert; derzeit spiele ich ein Maze mit T05, was wesentlich kontrollierter ist(!) Der Bryce Speed FX, naja, hat null FKE, glaube nicht, daß dir das ohne Tuner nach einem Express zusagt, aber wer weiß. Der Baracuda ist im Vergleich zum Bryce Speed FX viel steiler im Ballabsprung, auf dem WSC könnte das passen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (07.01.2010 um 06:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hätte jetzt auch auf sowas wie Tenergy 05 getippt.
|
||||
|
||||
Also der t 05 war mir definitiv zu unkatapulltig.
Hat der bryce speed fx wirklich so wenig fke? Und...ist es denn für tischnahe topspins besser wenn die flugkurve steiler sprich der ballabsprung höher ist? Dachte ehr andersrum...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.