|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wiedereinstieg: Materialberatung
passen könnte auch noch der coppa tenero, wobei der sich nicht soviel mit dem tagora tun sollte.
als vario variante empfehle ich dir den cooper s fand das der sich angenehmer spielt als der soft. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Cooper S lacht mich in der Tat auch an.
Final, wäre also vllt das hier die Kombis der Wahl: 1. Donic Waldner Senso Carbon Donic Vario Cooper S auf beiden Seiten (1,8). 2. Donic Waldner Senso Carbon Donic Quattro Formula auf beiden Seiten (1,8). Tendiere zu #1 |
|
|
|||
|
|||
|
warum unbedingt walner senso carbon?Ich spiele das "normale" Waldner senso V1 mit vario cooper s in 1.8 auf der vh und nem vario soft in 1.8 auf
der rh.meines erachtens reicht das tempo total aus.und die kontrolle finde ich auch bestens. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hätte ihm, hätte er nicht gesagt, dass er früher so hoch gespielt hat, auch zu einem normalen Allroundholz geraten. So aber könnte ihm das Holz eventuell (!) nach kurzer Zeit des "Wiederreinkommens" zu langsam werden, befürchte ich. Da ich aber nicht weiß, was er früher gespielt hast, ist das nur eine Vermutung.
Aber gut, wenn er wirklich auch ein sicheres All-Spiel wert legt, ist an einem All-Holz natürlich nichts auszusetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mich entschieden:
Holz: Donic Waldner Senso Carbon VH: Donic Vario Cooper S (1.8) RH: Donic Vario Soft (1.8) Mal schauen wie das wird... |
|
|
||||
|
||||
|
Damit wirst du sicherlich nichts falsch machen, denke ich. Das Holz kannst du auch später noch, wenn nötig, mit schnelleren Belägen gut kombinieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Hatte mich leider beim Mountainbiken verletzt und den Wiedereinstieg nicht geschafft. Dafür hab ich nochmal nachgedacht... Also, wie spielte ich damals? Vorhand: Schnell (nicht extrem schnell, aber halt schneller als RH und sehr selten schupfend; meist blockend/konternd bis zum Schuss (daher Kontrolle wichtig), aber auch mal spinnig Rückhand: Nicht so schnell (viel schupfend, abwartend, dann blockend/konternd), mehr spinnig (schupfend), sehr selten topspin Dh VH brauch ich ne gute Mischung aus Speed, Spin und Kontrolle, von allem nicht zu viel und nicht zu wenig. RH muss langsamer sein, aber mehr Spin und Kontrolle haben. Wie wärs den doch damit: VH: Donic Desto F3 * Donic Desto F3 BigSlam * Donic Coppa JO Silver Butterfly Sriver G3 FX Tibhar Rapid Soft RH: Donic Quattro * Donic Quattro Formular Butterfly Sriver EL Favorisiert sind die mit nem *. Was meint Ihr? Geändert von NautilusIII (08.01.2010 um 02:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Rückhand ist o.K.
Wobei ich mehr zum Quattro Formula tendieren würde. Mit dem hat man mehr Angriffsmöglichkeiten, allerdings ist Schupfen schwieriger. Stärke 1,7 - 1,9. Vorhand: Der F3 dürfte etwas weich sein, damit ist nicht gut Schießen. Ich z.B. spiele ein ähnliches Spiel und benutze den F1. Dir würde ich allerdings zum F2 raten. Stärke 2,0 bis max. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du viel Konterst und schießt würde ich dir einen etwas härteren Belag als den F3 empfehlen und dir eher den Sriver G3 FX empfehlen. Rückhand ist denke ich ganz okay für den anfang.
|
|||
|
|||
|
Ok, damit wären ja Holz und RH mal gesetzt.
Also auf der VH eröffne ich schon recht oft mit Topspins, insofern viel die Wahl auf den F3 - hatte lange zwischen F3 und G3 FX geschwankt, ich glaub ich probier jetzt einfach mal den F3... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.