Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2000, 14:47
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
heute morgen habe ich um kurz vor 8 einen netten Bericht über Frank Müller mit anschließendem Interview mit ihm gesehen. Er spielt in der zweiten Bundesliga, ist Hauptsponsor des Vereins und trainiert nie. Neulich hat er sogar mit seiner komischen Spielweise mal ein wichtiges Spiel gewonnen. Da wird so gut wie nie was über Tischtennis berichtet und dann über einen trainingsfaulen, nicht gerade super-durchtrainierten, aber finanzkräftigen Spieler. Ob das die perfekte Werbung für unseren Sport ist. Ich fand es aber dennoch ganz unterhaltsam. Wer hat den Bericht gesehen? Und was haltet ihr davon?
Alt 05.12.2000, 15:59
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat ihn jemand auf Video aufgezeichnet, so dass er mir die Cassette ausleihen könnte ??? Interessiere mich nämlich brennend für diesen Spieler !!
Wäre echt super.

Ich habe mir auch schon mal überlegt dort hin zu fahren, aber man weiss ja nie wann er sich einsetzt und wann nicht !
Ich würde ihn gern mal spielen sehen.

Wie steht ihr dazu ?

Alt 06.12.2000, 17:49
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab' den Mann zwar noch nie spielen sehen,aber was unter "Noppenhölle" steht und den Bericht in der süddeutschen Zeitung finde ich wirklich interessant.Ich denke da wie
Aufschlaggott oder Passwortvergessgott
Alt 06.12.2000, 18:35
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Thomas,

dieser Frank Müller ist echt ein komischer Kerl. Er spielt den ganzen Tisch mit der Rückhand, muss aber darauf hoffen, dass jemand Topspin gegen ihn spielt, weil er selbst nur mäßig aktiv werden kann. Topspin blockt er allerdings mit sensationeller Reaktion (bzw. Antizipation) sicher und dann mit extrem viel Unterschnitt.
Er spielt selbst relativ häufig in der 2. Liga. Nur den Leuten, die ihn gut kennen (spielerisch) geht er sinnvoller Weise aus dem Weg. In der 2. Liga sind das die wenigsten. Man kann ihn sicher auch beim Final-Four des DTTB-Pokal bewundern.
Die Sache mit dem Morgen-Magazin ist natürlich von 2 Seiten betrachtbar. Einerseits finde ich es gut, dass es solche Typen gibt. Nur die bringen ja Medienkontakte. Allerdings finde ich es auch schädlich, wenn so etwas das einzige ist, was von TT gesendet wird. Vielleicht trägt er ja dazu bei, dass TT ein wenig öfter gesendet wird, in dem man demnächst über das Final-Four etwas im TV zu sehen bekommt (was sonst sicher nicht der Fall wäre).

Gruß, Downspin

Alt 06.12.2000, 20:27
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es witzig, über einen solchen Spieler zu berichten. Es gibt immer 1-2 ganz ausgefallene Vögel. Tischtennis kann doch ruhig auch als unterhaltsam dargestellt werden.

Das sicherlich mehr dazu gehört, ein Spitzenspieler zu werden, werden sich die Leute ja wohl selbst denken können. Ich glaube, für Außenstehende ist es doch wesentlich interessanter, mal einen unkonventionellen Spieler zu beobachten als 2 Spieler, die 50 mal den Ball hin- und herkontern ohne Fehler.
Bei Showkämpfen wird ja auch sehr oft Ballonabwehr gespielt obwohl das im Spiel in den meisten Situationen nicht gerade sinnvoll ist, über die Banden zu klettern und den Ball von dort wieder zurückzuspielen.

Ein bisschen Show gehört immer dazu und schadet unserer Sportart mit Sicherheit nicht, im Gegenteil!
Alt 06.12.2000, 23:55
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ursprünglich erstellt von Frank Schmidt
Ein bisschen Show gehört immer dazu und schadet unserer Sportart mit Sicherheit nicht, im Gegenteil!
Das stimmt natürlich. Aber ich habe irgendwo schon mal geschrieben, daß man aufpassen muß, daß TT nicht lediglich als "Zirkusvorstellung", sondern auch als ernsthafter Sport betrieben werden kann. Ob es so wünschenswert ist neben die Zirkusvorstellung jetzt noch die "Freak-Show" zu stellen (nicht böse gemeint und auch nicht abwertend gegenüber dem betroffenen Spieler)ist zumindest fragwürdig.

Da begrüße ich den Beitrag im Kinderkanal weit mehr. Da wird nämlich auch die relevante Zielgruppe erreicht.

Alt 07.12.2000, 15:36
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch wenn FM nicht gerade aussieht wie ein Musterprofi muss man wohl anerkennen,dass er zu den Top 100 in Deutschland gehört.Das finde ich für dieses Alter und diesen Trainingsaufwand sehr beachtlich,wie er spielt ist auch keine Show sondern einfach seine beste Taktik.Gerade solche
Geschichten könnten Interesse am TT wecken.
Alt 07.12.2000, 16:09
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Also wer Frank Müller noch nicht gesehen hat, der hat noch etwas wichtiges im Leben zu tun.
Es ist nicht das Spiel von ihm es ist mehr sein Verhalten, das sehr eigenartig ist und daher teilweise für nichtbetroffende sehr lustig sein kann.
Ich habe schon sehr viele Geschichten von ihm mitbekommen/gehört, bei denen ich jedesmal aus den Schuhen gekippt bin.
Es gab sogar mal Gerüchte das Stefan Raab ihn vielleicht bei TV Total einladen will/wollte, aber wie gesagt ich habe es nur als Gerücht gehört.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »