|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
ich spiele momentan den Sinus@ beidseitig in 2,0mm mit einem Korbel Holz (87g). Ich möchte mir gerne nen Zweitschläger dazupacken, der ggf. zum Erstschläger wird. Dieser soll mit zwei Tenergy 05 in max. versehen werden. Insgesamt spielt sich dass natürlich komplett anders - schon klar. Ich will nur langsam auf etwas härtere Beläge umsteigen, weil ich in letzter Zeit näher am Tisch spiele als früher - man wird halt nicht jünger ![]() Meine Frage: Ich möchte dazu gerne ein Holz haben, dass die gesamte Kombi einen Ticken schneller macht als meine jetzige (also kein Off+, sondern weiterhin OFF). Es sollte kein Balsa oder Hinoki haben. Ich dachte da evtl an das ZLF oder Ebenholz V. Denkt ihr das passt? Weitere Vorschläge sind auch immer gerne gesehen!
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatzschläger: Welches Holz?
Kunstfaser wäre in Ordnung ?
Dann könntest du durchaus mal das Maze Off testen. Ist durch die Kunstfaserschicht allerdings schon ein wenig steifer als das Korbel. |
|
|
|||
|
|||
|
Kunstfaser wäre ok. Bin da zwar kein Freund von bis jetzt aber wenn ich mehr Tempo will - was soll man machen?!
|
||||
|
||||
|
Naja, ein Stiga Clipper wäre auch noch eine Möglichkeit -ohne Kunstfaser.
Liegt schon im gehobenen Off-Bereich. |
|
|
||||
|
||||
|
Dachte auch sofort an ein Clipper. Sonst bliebe ja noch das alterwürdige Mazunov Off+.
Edit: Ups, das hatte ich falsch gelesen... Kein Off+ sondern Off.. Evtl. Boll W7?
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von SchwarzeWolke (09.01.2010 um 18:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Doppelt so schnell ist doch Unsinn. Der Tenergy 05 ist härter und etwas schneller als der Sinus @ - mehr aber auch nicht. Habe den ja auch schon angespielt - sonst würde ich den ja nicht blind kaufen.
|
|||
|
|||
|
und am Tisch kommst du mit dem T05 wirklich besser zurecht, als mit dem Sinus?
Er ist deutlich schnittempfindlicher und nicht wirklich katapultig. Wenn du mit dem nen schnelllen TS spielen willst, muss die Bewegung passen. Meiner Meinung nach ist er in Tischnähe nicht wirklich optimal, da die Bewegung passen muss und für einen gleich schnellen TS musst du ne längere Bewegung haben, dies heisst, dass automatisch mehr Zeit benötigt wird. Ansonsten bei Kurzen Bewegungen musst du die Geschwindigkeit anpassen. Hast du schon mal an Tensoren der 4. generation ged8? Diese sind katapulltiger und eventueel eher was für das Spiel am Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst Hexer, Genius etc?!
Wäre natürlich ne Alternative, weil etwas weicher als der T05, oder?
|
|||
|
|||
|
Dachte eher an Stiga Boost oder Gewo Stratos, Cornilleau Pilot,...
Der Hexer ist meiner Meinung nach eher dem Tenergy ähnlich. Also er erzeugt sehr viel Schnitt, aber ist dementsprechend aber auch schnittempfindlicher. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.