Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 19:51
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 2009/10

Kurz zum Spiel Novesia gegen GV (aber was soll man auch lang schreiben, wenn man nur 11 Sätze gewonnen hat)
Ergebnis 1:9

Wir also wieder ohne Bowinkelmann und ohne Otten (hätte aber auch nichts wesentliches geändert dadurch).
GV mal wieder mit dem Problem: WER spielt heute, also GV mit 7 Mann!!
Sascha Helten "durfte" kein Doppel spielen, dafür der andere Sascha Schirrmacher im 3.Doppel mit Benedigt Kemmerling.

Es waren zwar ein paar knappe Sätze dabei, aber auch ein paar gaaaaaanz
klare (für GV natürlich)

So dachte ich z.B gegen Michael nach dem ich den 1.Satz gewonnen habe: "Bau den Michael mal wieder auf" , da habe ich ihn 11:NULL gewinnen lassen. Hinterher "fiel" mir ein, dass er das gar nicht nötig hat. Sollte natürlich so nicht sein!! So wie ich verstanden habe, wollte Michael mir beim Stande von 10:0 sogar den nächsten Punkt schenken, aber da ich meine eigene Angabe ins Netz geschoben habe, kam er nicht mehr dran. Somit habe ich den Satz Andre Dick gegen Marcel Lehmann (1:11) noch toppen können

Es waren trotz das es so schnell ging, faire und teilweise spannende Spiele dabei.

Für mich war das Spiel des Abends: Fabian Lippert gegen Lucas Ahrweiler.
Obwohl Fabian den 5.Satz zu 6 verloren hat, war es das beste Spiel von ihm.
Super Ballwechsel auf beide Seiten (vom Lucas nicht anders gewohnt!!)

Also müssen wir am letzten Spieltag gegen Hackenbroich alles rausholen!!

Bis dahin und schönes Wochenende
Lui
Alt 21.11.2009, 19:07
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Frimmersdorf. Bisschen Luft nach oben ist ja noch, was die Platzierung am Ende der Saison angeht..

@Lui: Du hast Recht, Michael wollte den nächsten Ball danebensetzen, aber das hast du ja erfolgreich verhindert Mir sagte er aber mal, dass er, wenn es 9:0 steht und er eigenen Aufschlag hat, den Ball neben den Tisch setzen würde (damit eben das nicht passiert, dass der Gegner bei 0:10 einen Aufschlagfehler macht). Naja, uns hat das Ganze zumidnest eine Runde im Vereinsheim gebracht

Ich persönlich empfand mein Spiel gegen Fabian Lippert auch ziemlich gut. Waren ein paar schöne Ballwechsel dabei. Am Ende ist ihm wohl etwas die Puste ausgegangen, sonst wäre es wahrscheinlich noch knapper gewesen. Nach dem dritten Satz hatte ich eigentlich keine großen Hoffnungen mehr, das Spiel noch gewinnen zu können. Wenn er so weiter spielt, wird er im mittleren Paarkreuz bestimmt noch für einigen Überraschungen sorgen!

Ich denke, für Novesia ist gegen Hackenbroich ein Sieg drin. Vor allem, wenn Lui mal die Sätze 2 und 3 so spielt wie seine ersten Sätze (die waren nämlich mit das Beste, was ich in dieser Saison in der Kreisliga gesehen habe!).

Schöne Grüße
Lucas
Alt 24.11.2009, 21:25
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Stopball;1658939]Glückwunsch an Frimmersdorf. Bisschen Luft nach oben ist ja noch, was die Platzierung am Ende der Saison angeht..

Danke dir....die Luft jetzt gefällt mir schon deutlich besser als vor einigen Wochen!!!

Ups...schon 8 Punkte...und wir haben noch Hinrunde!!!

Bis denne und allen viel Spass am letzten Hinrundenspieltag!!!

Ingo

P.S.: Neuer Schläger ist bestellt...
>wenn der bis freitag da ist, wird er gg. Vanikum direkt eingeweiht!
Alt 27.11.2009, 17:18
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stopball Beitrag anzeigen
Ich denke, für Novesia ist gegen Hackenbroich ein Sieg drin. Vor allem, wenn Lui mal die Sätze 2 und 3 so spielt wie seine ersten Sätze (die waren nämlich mit das Beste, was ich in dieser Saison in der Kreisliga gesehen habe!).

Schöne Grüße
Lucas
Vielen Dank für die Blumen , aber das Du fast nichts besseres gesehen hast, liegt daran, dass Du nicht Dein eigenes Spiel beobachten kannst!!!!!

Habe mir deinen obigen Spruch mal zu Herzen genommen und gegen Hackenbroich auch nach Satz 1 weiter gespielt, obwohl ich gegen Dieter Meurer den ersten verloren habe.
Weiteres dazu gleich...

Gruß
Lui
Alt 27.11.2009, 17:38
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zum Spiel Hackenbroich gegen Novesia.

Da ich von mehreren gehört habe, dass es gegen Hackenbroich nicht so einfach wird, da dort ALLE mit Material spielen.

Mit den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung.
Erfreulich, dass Sven/Fabian gegen das starke Doppel 3 (Peperle/Ritterbach) gewonnen haben. Burckhard und ich machten es nach "eigentlich" klarer 2:0 Führung nochmals spannend, gewinnen aber im fünften zu 6.

Oben gewinnen wir beide. Burckhard mit 3:0. Ich musste "nachsitzen".
Dieter spielte für mich sehr unangenehm. Hatte dann im fünften Satz Glück, dass ich mich ein wenig absetzen konnte. Er kam aber wieder bis 8:8 ran, dann machte er 3 kleine Fehler. Glück für mich.

Unsere Mitte (Hagen + Sven) waren die Matchwinner!! Alle 4 Spiele für uns!!!

Fabian spielte gegen Jörg Ritterbach wieder ein gutes Spiel, nicht ganz so gut wie letzte Woche gegen Luckas, aber es war wieder schön anzusehen.
Leider trotzdem verloren. Dieter im fünften Satz gegen Hans Leikeb keine Chance.

So stand es 6:3 für uns.

Ich hatte gegen Heinz Anton keine Probleme, aber man muss auch sagen, dass er sehr angeschlagen war. Er konnte sich nicht richtig bewegen. Ich weiß, dass er besser spielen kann!!!

Burckhard spielte sehr gut mit, hatte aber wohl Konditionsprobleme....
Dieter spielte sehr clever.

Danach kam wieder unsere Mitte, somit konnte wir einen 9:4 Sieg mit nach Hause nehmen.

Ein wenig von unten abgesetzt!!

Bis dahin
vg
Lui
Alt 27.11.2009, 17:49
Doctor Doctor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Doctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich moechte erstmal allen in Deutschland weilenden Tischtenniscracks schoene sonnige Gruesse aus aegypten senden.
@Lui glueckwunsch zu eurem Sieg
@BW III holt heute die letzten Punkte die es in der Hinserie zu holen gibt!

Bis Montag beim Training

MfG Capitano
Alt 29.11.2009, 22:14
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier noch ein kurzer Bericht zu unserem letzten Vorrundenspiel gegen Norf:

Keil/Olearczyk schlagen Malorny/Schirmer in einer relativ umkämpften Partie mit 3:1. Benedikt und ich schlagen (für mich etwas überraschend) Franzke/Weis ebenfalls in 4 Sätzen. Die beiden Saschas verlieren knapp im fünften Satz gegen Gutzmer/Kern.

Keil-Weis: Klare Angelegenheit für Michael, 3:0.

Olearczyk-Franzke: Robert hat nur im 3. Satz Probleme und gewinnt ebenfalls mit 3:0.

Ahrweiler-Schirmer: Auch klar 3:0 für mich.

Helten-Malorny: Habe ich nur am Rande mitbekommen. Markus hat wohl sehr gut getroffen (und wenn's dann einmal einschlägt, wird's schwer) und Sascha schließlich 3:2 besiegt.

Kemmerling-Kern. Nachdem Benedikt schon im Doppel sehr gut gespielt hatte, sah es auch in den ersten 3 Sätzen gut für ihn aus. Leider hat's dann am Ende nicht mehr gepasst und er musste sich 2:3 geschlagen geben.

Schirrmacher-Gutzmer: Nach 2-0 Satzführung bekam Sascha Kreislaufschwierigkeiten, hat sich aber toll durchgebissen und noch in 3:2 gewonnen.

Danach gab's noch drei 3:0 Siege: Keil-Franzke, Olearzyk-Weis und ich gegen Malorny.

Insgesamt ein verdienter Sieg, bei 5:3 für uns dachte ich aber, dass es noch enger ausgehen wird.

Schöne Grüße
Lucas
Alt 09.01.2010, 18:51
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Hallo zusammen,

Wir haben unser erstes Spiel nach der Winterpause gestern gegen Frimmersdorf bestritten. Grevenbroich trat "ersatzverstärkt" (C. Mainz spielte, da Kemmerling und Schirrmachrer fehlten) an. Frimmersdorf ohne Wilbertz und Berg, dafür mit Haas (und neu mit Patrick Nolden).

Am Ende wurde es ein klarer 9:1 Erfolg für uns, überraschenderweise gab das bisher ungeschlagene Doppel Keil/Olearczyk den Punkt gegen Loosen/Nolden, H. ab (16:18 im fünften Satz). C. Mainz konnte sich sowohl gegen Loosen als auch gegen Esser in 5 Sätzen behaupten, alle anderen Spiel waren relativ deutlich.

Schöne Grüße
Lucas
Alt 14.01.2010, 08:26
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Novesia:

Willi wieder dabei?

Fetten Respekt!!! Wie lange ist das mit dem Achillessehnenriss jetzt her???

Gut...gegen Reuschenberg war nix zu holen...Glückwunsch für den klaren Sieg an die TUS.

L.G.

Ingo

P.S.: Auch Glückwunsch an Vanikum....im Gegensatz zu uns haben sie Rosellen geschlagen!!!
Alt 14.01.2010, 16:43
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cyrus29 Beitrag anzeigen
P.S.: Auch Glückwunsch an Vanikum....im Gegensatz zu uns haben sie Rosellen geschlagen!!!
ich hoffe das war für die jungs jetzt nochmal ein signal das man vielleicht das wunder schaffen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »