|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagwechsel vor Punktspiel
Hallo,
was haltet ihr davon den Belag direkt vor einem Punktspiel zu wechseln? Folgende Situtation: Ich habe morgen das erste RR-Spiel, würde heute aber gern schon meinen neuen VH-Belag antesten. (Habe nachher aber nochmal Training) RH bleibt dieselbe. Der Wechsel wäre Platin --> Hexer Ich weiß, dass sich diese Beläge deutlich unterscheiden, man darf aber den psychologischen Aspekt nicht unterschätzen. Viele Grüße
|
|||
|
|||
AW: Belagwechsel vor Punktspiel
ich würde das Punktspiel noch mit deiner alten Kombi spielen, weil du die kennst.
Danach würde ich sofort den Belag wechseln um damit mehr als nur 1 Training trainieren zu können. Wenn man den Belag wechselt, braucht man meistens eine gewisse Zeit, bevor man neues Gefühl dafür entwickelt hat. So mache ich es. Ich habe Montag einen neuen Schläger bekommen und habe damit nun zwischen 7-10 Stunden trainiert. Jetzt habe ich Gefühl dafür entwickelt und es dürfte jetzt nichts mehr schief gehen |
|
|||
|
|||
Ich würde dir auch raten morgen noch deine jetzige Kombi zu spielen. 1. weil der Hexer sich komplett anderst spielt als der Platin. 2. weil es einfach sicherer ist mit der jetzigen Kombi.
|
||||
|
||||
Der kann allerdigns auch negativ wirken.
Wenn man mit dem neuen ungewohnten Belag die ersten Fehler gemacht hat und sich der Gedanke entwickelt: "Mit dem Platin wäre der gekommen", dann kann ganz schnell das Vertrauen in den Schläger verloren gehen und man spielt dann automatisch eher unsicher. Muss nicht passieren, habe ich aber schon bei vielen Spielern beobachtet. Ich würde Dir auch empfehlen, Dich erstmal etwas länger im Training mit dem neuen Schläger einzuspielen und beim Spiel erstmal noch den alten zu nehmen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.