Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2010, 00:08
Chainz Chainz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010

Verflixt!

Falsches Ergebnis getippt!

ESG gewinnt gegen Altenessen 9:7 ; :-)

Doppel 1:3
Oben 4:0
Mitte 2:2
Unten 2:2

Gruß

Chainz
Alt 15.01.2010, 21:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen!

Ich möchte mal ein Thema hier aufgreifen, das ich sonst aus Fairniss nicht ansprechen darf!

In unserer Liga gibt es sehr viele gute Spieler, die sehr viele Aufschläge sicherlich bewußt falsch machen. Den Ball hochzuwerfen sollte in der Bezirksklasse doch wohl zur Normalität gehören. Auch in meiner Mannschaft sind alle dagegen, daß ich in einem Spiel dem entsprechenden Gegner (in meiner Mannschaft ist keiner, der regelmäßig falsche Aufgaben macht) nach Verwarnung die Punkte abziehe. Würd auch sicherlich Stress geben in den Spielen.

Aber wer macht eigentlich den Fehler? Ich, wenn ichs anspreche, und den Regel gemäß werte, oder der Spieler?

Würd mich über Antworten freuen!

Chainz
Alt 16.01.2010, 01:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heißes Thema!

Den Fehler macht der Spieler, der den Ball nicht hochwirft und der Schiedsrichter, der den Punkt nicht für den Gegner zählt (dazu bedarf es nach den Regeln noch nicht einmal einer Verwarnung).
Dabei ist es egal, ob Bezirksklasse oder 3. Kreisklasse oder Bundesliga.

Das Thema köchelte ja schon ein wenig hoch im Bezirksmeisterschaften-Thread.

Es ist für mich immer wieder ein Rätsel, warum der Spieler / Schiedsrichter(in) - bei den BzM - der/die Dumme ist, wenn ein Aufschlag reklamiert.
Alt 16.01.2010, 12:48
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Superheißes Thema!

Auch ich stelle immer wieder fest, dass nicht derjenige der Buhmann ist, der falsche Aufschläge macht, sondern derjenige, der die falschen Aufschläge seines Gegners moniert.

Selbst wenn das Thema am Tisch einmal "geklärt" ist (der betroffene Spieler macht fortan nur noch reguläre Aufschläge), holt dieser Spieler beim Spielstand von 9:9 im 5. Satz plötzlich wieder "grenzwertige" Aufschläge aus der Kiste. Welcher Schiedsrichter zählt nun den vielleicht entscheidenden Aufschlag weg? Gerade in den unteren Ligen immer wieder gerne gesehen...

Da dies für alle Betroffenen eine schwierige Situation ist, plädiere ich schon lange für eine Vereinfachung der Aufschlag-Regeln. DAS ist das eigentliche Problem. Regeln sind nur einzuhalten und entsprechend zu sanktionieren, wenn sie eindeutig und einfach ausgelegt werden können.

Auch wenn ich selber unter der Aufschlag-Kreativität meiner Gegenspieler zu leiden hätte, fände ich es richtig, wenn ein Aufschlag nur der Regel zu folgen hätte, dass er hinter der Grundlinie zu erfolgen hat. Sonst keine Einschränkungen. Die Aufschlag-Kreativität empfände ich als Bereicherung unseres Sportes, nicht als Einschränkung.
Alt 16.01.2010, 15:15
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Ich möchte mal ein Thema hier aufgreifen, das ich sonst aus Fairniss nicht ansprechen darf!

In unserer Liga gibt es sehr viele gute Spieler, die sehr viele Aufschläge sicherlich bewußt falsch machen.
Chainz
entschuldige bitte, wen meinst du damit?

und, wer bist du?

christian
Alt 16.01.2010, 16:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Christian!

Warum hab ich schon hier das Gefühl, als würde ich angegriffen, nur weil ich das Thema angesprochen habe?

Ich brauche für meine Meinung nicht anonym bleiben, stehe dazu und habe die Meinung auch schon vertreten. Allerdings fänd ich es unschön, wenn mein Name ausschließlich durch dieses Thema negativ belastet wird. Dafür kennen noch zu wenige auch meine anderen Seiten. Bis letztes Jahr habe ich in NDS gespielt. Sicher kann man aber aus meinen bisher gemachten Informationen herausfiltern, wer ich bin.

Es gab bisher auch keinen Stress wegen falschen Aufschläge, habe es auch für meine Mannschaft vermieden.

Vermeiden sollten wir auch, daß hier dazu die Emotionen hochkochen, dafür hab ich das Thema nicht angesprochen.

Gemeint hab ich eigentlich keinen Spieler speziell, es ist mir mehrfach aufgefallen, sogar stärker als in anderen Jahren, die ich nicht hier in Essen gespielt habe.

Wenn es dir wichtig ist, Christian, kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken, dann können wir das anderweitig gerne ausdiskutieren, und uns voneinander eine Meinung bilden.

Gruß

Herbert
Alt 16.01.2010, 18:48
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also einen Angriff gegen Dich, habe ich bislang nicht rauslesen können.

Auf Deinen Beitrag gab es doch von Lefty und mir eine vernünftige Antwort, die Deine Meinung doch mehr oder weniger unterstützt haben.
Alt 16.01.2010, 19:00
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ chainz

beim lesen deines ersten beitrags entsteht für mich der eindruck, dass du hier die aufschläge vieler "guter" spieler unserer gruppe kritisierst.

jeder, der hier mitliest, könnte also durchaus auf den gedanken kommen, dass die gemeinten "guten" spieler ihre spiele so gewinnen.
und nur an dieser stelle, finde ich, warst du beim verfassen dieses themas etwas zu unvorsichtig.

und da ich persönlich zumindest in den letzten 4 jahren nicht einmal eine beanstandung meines aufschlags in einem meisterschaftsspiel hatte, finde ich so eine recht pauschale aussage nicht gut.

das ist mein punkt, die grundsätzliche diskussion ist natürlich angebracht, aber dann doch eher in einem anderen forumsteil.

nichts für ungut, nur das ist mir wichtig klar zu machen.

p.s.: es gibt mehr als genügend andere spieler, die wesentlich besser sind als ich. nur habe ich mich aufgrund meiner "relativen" spielstärke halt angesprochen gefühlt.

liebe grüße an allle
Alt 19.01.2010, 23:58
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte doch mal unsere letztjährigen Kreisliga Kollegen von ESG für ihre sensationelle Saison Ergebnisse loben. Ist ja toll zu sehen wie ein Aufsteiger die Gruppe aufmischen kann!
Aber auch die andern Aufsteiger spielen ja recht gut mit, wir sind ja vor allem froh das Holsterhausen III endlich mal da spielt wo sie hingehören und nicht wieder uns in der Kreisliga ärgern!

Allen weiter viel Erfolg!

Gruß Dominik
Alt 20.01.2010, 06:36
Benutzerbild von TSi
TSi TSi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber auch die andern Aufsteiger spielen ja recht gut mit, wir sind ja vor allem froh das Holsterhausen III endlich mal da spielt wo sie hingehören und nicht wieder uns in der Kreisliga ärgern.[/QUOTE]

Da freue Dich mal nicht zu früh. Nach einigen Unstimmigkeiten hier überdenken die schon ihr Engagement in der BK 3.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »