|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@buttflyfornever:
der "plopp" ist eine aktuelle TT-Zeitschrift, offizielles Verbandsorgan des HTTV. der Link: www.ttplopp.de Redaktionelle Beitrage werden dort aber leider nicht archiviert. Ursprünglich war das die TT-Zeitung des Bezirks Süd im HTTV
|
||||
|
||||
|
nöö find ich nicht mehr sorry...
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- bin auch Linkshänder - Vorhandtop auch gerne mal aus der Halbdistanz, Rückhand Konter und Block am Tisch aber auch RH-Top am Tisch. - Rückschlag schwach - Aufschlag ganz ordentlich Der einzige wirkliche Unterschied zu Dir ist dann, dass ich zwar ne relativ schlechte Beinarbeit habe dafür aber ein sehr gutes Reaktionsvermögen sowie ne relativ gute Antizipation. So wie Du dein Spiel beschreibst, solltest Du unbedingt auf Trainer 1 hören. Also mach das beste aus Deinem Spiel. Auch damit kannst Du es ziemlich weit bringen! Gruss, JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove also bei mir ist es anders gute beinarbeit in der halbdistanz aber abartig schwache antizipation
deshalb frag ich mich auch ob ich es mit diesem spiel weit bringen kann es ist so nr.2 ist der trainer meines aktuellen vereins nr.1 ist der trainer eines vereins der mich gern hätte und er sagt ich müsste weg von der philosophie meines alten trainers diskusionspunkt war auch meine rh da trainer nr.2 auf pressblock setzt der aber bei mir nicht so der hit ist(sch treffquote vorallem an schelchten tagen)und trainer nr.1 meint ich sollte lieber ne kontrolliertere variante spielen nicht so extrem von oben falls hier einer nen aktuellen dttb trainingslehrplan hat könnte er den ja mal posten also den bereich rückhand techniken
|
||||
|
||||
|
Antizipation hat viel mit Erfahrung zu tun und ist deshalb bei einem 15jährigen meistens schwächer als bei älteren Spielern. Also keine Sorge.
Der DTTB-Lehrplan hilft Dir gar nix, weil der nicht für Dich sondern allgemein gemacht ist. Das Spiel umzustellen bringt relativ wenig, wenn Du nicht der Typ dazu bist. |
|
|
|||
|
|||
|
@ butterflyforever
Gerade wenn Dir die Sicherheit beim aggressiven Spiel fehlt (z. B. Pressblock), dann solltest Du auf Variabilität setzen. Von dem Prinzip stur ein System durchsetzen zu wollen, halte ich sowieso gar nichts. Wenn ich im Training beispielsweise mal versuche mit brutalem Offensivspiel durchzukommen, dann mache ich viel mehr Fehler und meine Erfolgsquote ist insgesamt schlechter. Im einem ernsthaften Match spiele ich vielleicht so 70% Sicherheitsblocks (meist in die Rechtshänderrückhand) und ca. 30% aggressive Pressblocks (zumeist in die offene Vorhandseite), so dass sich mein Gegner nie darauf einstellen kann, was als nächstes kommt. Gerade als Linkshänder solltest Du die Vorteile nutzen, extreme Winkelbälle in die Vorhand des Gegners spielen zu können. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
mein problem ist das meine leistung total von der tagesform abhängt machnmal kommt einfach alle und da schlg ich dann leute die normal einiges besser sind als ich und wenn ich nicht so gut drauf bin läuft gar nicht s weil ich mein riskantes spiel nicht durchsetze und viele fehler mache
thx@all also danke für die vielen posts ich bin jetzt auf jedenfall ein stück weiter mir hats echt sehr geholfen bin froh das es tt-news gibt echt geile community
|
||||
|
||||
|
Die Zukunft des TT hängt in erster Linie von Weltverbad und der TT-Industrie ab. Ständige Regeländerungen und immer neue (und evt. bessere) Materialien werden die TT-Zukunft bestimmen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

treffquote vorallem an schelchten tagen)