|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorschlag für neues Holz
Hallo,
Ich möchte mal wieder ein Holz selbst bauen. Da die letzten Hölzer mit 2 Lagen 210er Hybridgewebe zu schnell waren will ich jetzt ein neues, welches im Allround-Bereich sein soll, bauen. Mein Vorschlag (soll nicht zu schwer werden) wäre: -- Balsa 1,5mm | einige Kohlerovings (dünne "schnürsenkel" aus Kohlefaser) vom Griff ins Holz, um das ganze zu verstärken | Balsa 1,5mm | Balsa 1,5mm | wieder Kohlerovings über die gesammte Länge des Blatts -- Balsa 1,5mm Zur Optik wird der Griff mit Kohlefaser (160g/m²) und zuletzt Glasfaser (25g/m²) überzogen. Dass das Ganze nicht ganz "regelkonform" ist, braucht ihr mir nichtmehr sagen... auf der anderen Seite, wer schaut nach (er muss ja das Holz aufmachen) ? Wie würdet ihr die Geschwindigkeit sowie das "Gefühl" dieses Schlägers einschätzen? Gewicht dürfte nach einigen Rechnungen bei knapp 60Gramm liegen. mfg Chris Geändert von christoph meier (18.01.2010 um 22:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.