|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suche Trainingsanzug für grossen Spieler
Hoi Leute, ich hab nen mittleres Problem.
Ich hab für unseren Verein einen neuen Trainingsanzug besorgt, Modell Joola Racer. alles super, nur habe ich jetzt einen spieler, dem passt das Ding einfach ned und Joola bietet keine Sondergrössen an. Der spieler ist ungefähr 2m gross und hat eigentlich sonst einen normalen Körperbau, eher dünn und lange Arme. 3XL bei Joola geht einfach ned, die Hose ist zu kurz und die Jacke zu weit. Jetzt kann ich natürlich nciht mehr alle zurückgeben, es sind immerhin 15 Stück und nun suche ich für diesen Spieler einen Anzug. Am besten rot/grau. Könnt ihr mir da weiterhelfen welcher Hersteller einen anzug anbietet, der, wie ich finde einem noch normalgrossen Mann passt? Frabe rot/grau wäre schön... Danke schonmal, ich bin da nämlich etwas überfragt. Und ja, nächstes Mal lerne ich daraus und bestell gleich zur anrpobe den grössten, das habe ich nciht gemacht, da ich dachte es würde sicher 3XL passen, weil es sonst bei ihm auch immer ging. Das war eben ein Anfängerfehler... |
|
||||
|
||||
AW: suche Trainingsanzug für grossen Spieler
Ja das ist ne Problematik, die viele haben bzw nen Fehler den Viele machen. da wird nen Anzug ausgesucht der super aussieht und der Spieler X (zb dem Vorsitzenden) super passt und dann wird bestellt. Und die Dicken und langen bekommen dann eben die gößte Größe fertig. Das aber die Anzüge dann verschieden geschnitten sind....und manchmal nem 130 Kilo Mann auch 4 XL nicht passt wo er bei ner anderen Marke mit 2XL keine Probleme hat. Kenne das zu gut das haben Vereine schon öfter mit mir gemacht. Klar Trikot 3 XL wird schon passen (Dummerweise von ner Japan/Asia Marke die alle klein und schlank sind und es eigentlich XL war-Bei Donic reicht mir immer XXL-da gibt es bis 5XL und andro XXL oder 3 XL-da gibt es bis 4 XL))
Und Trainingsanzüge wo man Hose und Jacke nicht in verschiedenen Größen bestellen kann sind auch nen Problem. Beispiel der Große könnte ne Hose in 3XL nehmen und ist lang genug aber die Jacke ist dann nen Zelt wenn er schlank ist. Da würde vieleicht dann XL reichen Fazit: fehler gemacht und erkannt. Beim nächsten mal vor dem kauf alle größen als Muster geben lassen, Hose und jcke möglicht getrennt bestellbar und dann alle anprobieren lassen . Denn auch bei den gängigen größen weichen L und M oder so manchmal so stark ab....Und wenn man dannmerkt von 15 Leuten passt einem oder 2 keine Größe dann muß man eben ggf nen anderen nehmen, denn das deswegen einer mit irgend nem Ersatz rumlaufen muß ist nicht schön für denjenigen. Integration geht anders. Wie gesagt hab da schon die tollsten Sachen erlebt bei mir und anderen. Zurück zum Anzug (ist ja ne sehr spezielle Farbkombi) Vorschlag (hab ich so ähnlich gemacht) Besorg ihm die Jacke(den anzug) so dass diese passt und dann ne Hose dazu die ähnlich aussieht und günstig geschnitten ist. Ob da nun nen grauer streifen an der seite ist oder nicht...einfach ne schwarze Hose fertig. Soll er sich im Sportgeschäft eine besorgen von adidas Nike Erima oder ner Nonamemarke für 25-50 euro.. TT marke könnte gehen Andro oder Donic. weil die auch so große Größen haben (4+5XL) Und die verkaufen auch hosen einzelnd zb bei andro. Modell Vasco zb oder Luca
|
||||
|
||||
das problem ist nur, dass scheinbar die ärmle der 3xl zu kurz sind, also passt die jacke auch ned. und falls doch, ist die jacke zu weit, also ich brauch nen grau roten anzug, der lange beine und lange arme hat, und dann eher enger geschnitten.
Bei joola bekommste die Sachen ned einzeln, dafür sind sie halt viel günstiger. Ich habe aber nachgefragt, die würden mir auch die Hose und die Jacke in 2 verschiedenen Grössen liefern wenn das die lösung wäre, ist es aber wohl ned... |
|
||||
|
||||
Ich würd es mal bei Jako Probieren. ist nen ausrüster für alle sportarten wie erima. die sind immer relativ lang und schmal geschnitten. Am besten mal in nem Teamsportladen bei euch fragen
Ich kenne die Joolaanzüge. Ich muss da mal sagen die sind zwar 10 euro günstiger zb als nen andro (rabatt wirste da vermutlich bei nem Händler genauso bekmmen) aber von der Qualität schlechter. dazu eben die Größen und die Einzelteilauswahl. Ist genau was ich sage. Der Anzug sieht gut aus und ist günstig. und wennn er einem passt alles gut und dann auch ne supersache aber eben nur für den individualsportler aber nicht für nen Breitensportverein.
|
|||
|
|||
Ohne die genauen Kollektionen zu kennen, kann ich aufgrund eigener Erfahrung (zwei meiner Mannschaftskameraden sind über 1,95 m und haben die bekannten Orang-Arme), dass Erima passende Größen haben müsste.
Einer (sehr schlank) trägt eine XL, der andere (ein wenig kräftig, aber nicht dick) trägt XXL bei den Jacken. Ansonsten finde ich Fastests Vorschlag gut, weil die Hosen von unterschiedlichen Herstellern meist sehr ähnlich aussehen. |
|
||||
|
||||
okay. nur eine Erima Jacke zu bekommen ist auch ned gerade so einfach, wenn man nur eine haben will. aber ich versuchs mal. Jako das gleiche...
und fastest, du hast schon recht, nur interessiert mich das alles aktuell gar nicht mehr. ich hab den fehler schon gemacht, rückgängig machen geht nciht mehr und das nächste mal mach ich ihn nichtmehr. und der Preisunterschied sind halt keine 10% gewesen, sondern der ist gravierend, und bei der Qualität fand ich den Racer absolut top, da will ich ned meckern. Vorallem für den Preis. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.