|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
WANTED: Schuss-Block-Schupf-Noppe für VH
hallo tt-freunde,
wie sich aus der überschrift bereits herauslesen lässt suche ich eine kn für das schuss-spiel, die zudem auch für ts- und aufschlagannahme geeignet sein sollte. Erfahrungen mit kn meine erfahrungen mit kn beschränken sich auf tests mit dem kokutaku tuple 119. der belag gefiel mir gut, ich konnte ihn fast ohne umstellungsprobleme spielen, nur eben, dass ich weniger schnitt erzeugen konnte bzw. auf schnitt weniger anfällig war. schießen ging auf alle bälle gut, ist aber denke ich doch noch zu verbessern. aufschlagannahme und das blocken auf topspin war ebenso wie das schupfen sehr leicht und bereitete keine probleme. trotz des relativ hohen tempos und des doch nicht ganz niedrigen katapults bot mir der belag in allen situationen ausreichend kontrolle. insgesamt bin ich mit dem belag also ziemlich zufrieden, er war jedoch etwas zu katultig und könnte ruhig noch etwas härter und direkter sein. Zudem brauch der neue belag nicht ganz so viel spin wie der tuple, sollte also auch etwas weniger empfindlich auf selbigen sein. Kontrolle und tempo waren gut. jetzige situation: mein vh-belag: donic slice 40 in 1,2mm mein spiel: meist passiv (schupf), gegner soll angreifen, dann block mit guter rh. Wenn gegner nicht angreift, schupfe ich mit rh, wenn der ball dann auf meine vh kommt, umlaufe ich und schupfe mit rh (klappt gut, aber nicht bei allen bällen möglich), wenn dass nicht möglich entweder vh-schupf (zu fehlerhaft) oder greife an (zu fehlerhaft). Genau für solch passive gegner wird die noppe gesucht, um sicher schießen zu können. Meine vh-probleme: - sehr schnittempfindlich (aufschlag-/ topspinannahme) - 1. angrifsball zu harmlos (weicher ts) bzw. zu viele fehler (harter ts / schuss) Das soll der neue belag können: PARADESCHLAG: SCHUSS (am tisch, auf teilweise viel us, schnell und sicher auszuführen) Störeffekt und spinfähigkeit: unwichtig Tempo: möglichst hoch Kontrolle: so groß wie es das hohe tempo zulässt Schnittanfälligkeit: sehr gering Katapult: sehr niedrig – mittel Härte: medium+ bis hart Schwammdicke: 1,5 -2,0mm Typ: off Holz: imperial all+ holz Preis: mein budget liegt bei 15 € (versand inclusive), optimal wäre es also, wenn die noppe sehr billig ist (> 13 €), anderst würde ich sie gebraucht aus dem forumsmarktplatz erwerben (ersteres wird jedoch vorgezogen). Geplante spielweise: schuss, schupf, block, sonst nix Die noppe wird sich erst mal auf meinem ersatzholz beweisen müssen und in der liga seltenst zum einsatz kommen. kn-belag für offensives spiel mit dem schuss als wichtigsten schlag, welcher aus allen lagen und auf jeden ball gelingen sollte. Zudem sollte der belag viel sicherheit und ein hohes tempo bei sehr geringer schnittanfälligkeit bieten. Gruß und herzliches danke im vorraus für hoffentlich viele gute tipps und ratschläge
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.