Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2010, 02:52
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Slovenia Open 2010

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Deine simplistische Verunglimpfung meiner Aussage (ob aus Ignoranz oder Boeswilligkeit, ist mir nicht klar, aber auch nicht wichtig) ist keine Erwiderung wert.
Womöglich verstehst Du es wirklich nicht.
Ich weise halt gerne darauf hin, wenn "man" damit argumentiert, dass "man" es eben einzuschätzen weiss.

Zitat:
Sind Olympia-Medaille (Herren-Mannschaft) und WM-Medaille (Damen-Doppel) etwa keine Erfolge? Es ist ja nicht so, als haetten die jungen Japaner die alten Suedkoreaner bereits ueberholt. Die jungen Suedkoreaner werden sicher schon nachruecken, bevor das passieren kann.
Deine Argumentation wird wirklich schwächer.
Wir unterhalten uns über die männlichen Sportler zweier Nationen und Du verweist auf die Erfolge des Damen Doppels.

Desweiteren traten die Korenaer eben mit den älteren Herrschaften bei der Olympiade an.

Fakt ist, dass weder Ryu Seung-min noch Oh Sang Eun im letzten Jahr so von sich Reden machen konnten, wie die jungen Japaner.
Wenn es also den jungen Koreaner nicht gelingt, an den großen Koreanern der letzten Jahre vorbeizukommen, wie vermessen ist es dann, es als Fakt darzustellen, dass die jungen Koreaner nicht von der jungen japanischen Generation abgehängt wurde, die sich im moment an eben den großen Koreanern vorbeigespielt haben?

Natürlich heisst das nicht, dass diese Lücke nicht wieder geschlossen werden kann.
Alt 23.01.2010, 03:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

man sollte nicht immer um den heißen brei rumreden.@henry:wenn siehst du denn als nr 2 an?südkorea,deutschland?japan ja wohl offenbar nicht.vergleichen wir doch mal ganz nüchtern,und das allgemein,nicht immer nur den nachwuchs.

südkorea:oh und ryu sind auf dem absolut absteigenden ast,ich denke die kann man getrost vergessen was weltklassetischtennis angeht.dahinter ok,aber auch nix alles überragendes.der ein oder andere junge spieler kommt nach,siehe bei diesem turnier hier,aber das ist in der spitze nicht gerade top,in der oberen breite dagegen stark.

japan:mizutani steht unter den top 10 mit 21,das ist ein wort...danach kommen leute wie yoshida,matsudiara,kishikawa und co.das ist zwar nicht weltklasse,aber ziemlich gut...nachwuchsbereich ebenso weit vorne mit dabei.

deutschland:timo macht den unterschied.während südkorea und japan nur gute spieler haben,haben wir einen sehr guten.danach nimmt sich das alles nicht viel.krille,dima,basti,paddi sind gut,aber halt keine weltklasse.

meine rangliste sieht darum wie folgt aus:

1.china,klar,muss man nix zu tun sagen.
2.deutschland,japan und südkorea absolut gleich auf.

deutschland:bester spitzenmann,dahinter solide,aber nicht überragend.nachwuchs,nach paddi und dima nicht zufriedenstellend.
südkorea:in der oberen breite sehr gut,aber in der spitze fehlts(nicht wieder mit jugend veranstaltungen ankommen,wir reden hier über die herren...)
japan:breit und sehr solide aufgestellt,nachwuchs prima.es fehlt lediglich ein absoluter weltklassemann.

Geändert von Turboblock (23.01.2010 um 03:37 Uhr)
Alt 23.01.2010, 03:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Deine Argumentation wird wirklich schwächer.
Wir unterhalten uns über die männlichen Sportler zweier Nationen und Du verweist auf die Erfolge des Damen Doppels.
Du magst dich auf Herren beschraenkt haben - was aber auch nirgends klar gemacht wurde, was angesichts deines unlogischen Schreibstils allerdings nicht verwunderlich ist -, ich aber von Anfang an nicht.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass weder Ryu Seung-min noch Oh Sang Eun im letzten Jahr so von sich Reden machen konnten, wie die jungen Japaner.
Es ist tragisch, dass du glaubst, Wettbewerbsfaehigkeit und Entwicklungstendenzen aus einem kurzen Zeitraum von einem Jahr abschaetzen zu koennen. Noch viel tragischer ist es aber, dass du "von sich Reden machen" mit tatsaechlichem Erfolg und objektiven Potenzial verwechselst.

Uebrigens: Dass die Japaner so viel haben "von sich Reden machen koennen" - naemlich genau unter solchen Leuten wie dir - ist weniger ein Indiz, wie viel es wirklich ueber sie zu reden gibt, sondern vielmehr, wie sehr du und andere, die "reden", ungenuegend informiert seid.

Geändert von henrypijames (23.01.2010 um 04:24 Uhr)
Alt 23.01.2010, 04:20
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
man sollte nicht immer um den heißen brei rumreden.@henry:wenn siehst du denn als nr 2 an?südkorea,deutschland?japan ja wohl offenbar nicht.vergleichen wir doch mal ganz nüchtern,und das allgemein,nicht immer nur den nachwuchs.
Zum jetzigen Zeitpunkt steht natuerlich immer noch Suedkorea auf den zweiten Platz bei den Herren. Wie kann man denn die "alten" Suedkoreaner einfach schon "vergessen" - sie haben immerhin noch kuerzlich Silber bei den World-Team-Cup gewonnen.

Ich finde es auch unwahrscheinlich, dass Oh und Ryu sich noch einmal deutlich steigern koennen (ausschliessen wuerde ich dies allerdings nicht, und bei Joo finde ich eine Steigerung sogar wahrscheinlich), andererseits bin ich auch nicht davon ueberzeugt, dass Mizutani sich noch wesentlich verbessern kann - junges Alter hin oder her.

Welche Nation in vier Jahren oder so den zweiten Platz hinter China beanspruchen wird, wage ich - im Gegensatz zu den vielen Uebermuetigen hier - nicht vorauszusagen. Wenn ich schaetzen muss, wuerde ich sagen, dass dann keine einzige Nation den zweiten Platz einigermassen konsistent belegen wird - zumindest nicht so konsistent, wie Suedkorea derzeit tut.

Geändert von henrypijames (23.01.2010 um 04:23 Uhr)
Alt 23.01.2010, 05:04
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die wrl gibt unverfälscht ausdruck über konstante leistungen
der war gut
Alt 23.01.2010, 08:28
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War das hier der Slovenien Open 2010 Thread oder doch der "Wer ist die Nummer 2 der Welt und wer hat den besseren Nachwuchs?"?
Ist doch alles OT, könnt ihr dafür vielleicht nen neuen Thread eröffnen? Die Diskussion ist ja nicht uninteressant, passt nur nicht hier her
Alt 23.01.2010, 10:20
luke888 luke888 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luke888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Deutschland beim Team World Cup mit Timo gespielt hätte währe Südkorea höchstwahrscheinlich nicht 2. geworden
Alt 23.01.2010, 10:55
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun kommt es zum Zeitspiel
Alt 23.01.2010, 11:58
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nein, "man" kann es auch anders - wenn "man" sich genug auskennt.

Die mentale Staerke kann man aus internationale Jugend-Wettkaempfen ablesen - hier besteht kein wesentlicher Unterschied zwischen Jugend und Erwachsenen. Die technische Staerke kann man aus nationalen Erwachsenen-Wettbewerben ablesen - in einem Land wie Suedkorea, wo praktisch alle Spielsysteme auf hohem Niveau vertreten sind, ist es definitiv machbar.

Wenn man die mentale und technische Staerke zusammen addiert, bekommt man eine ziemlich gute Schaetzung fuer einen jungen Spieler, der im Erwachsenen-Bereich international noch nicht oft aufgetreten ist.
Interessante These. Halte aber das, was Du für eine ziemlich gute Schätzung hältst, dennoch für Kaffeesatzleserei. So sehe ich allerdings im Übrigen all das für Kaffeesatzleserein an, was eine vermeintlich gesichterte Prognose über die Entwicklung von jungen Spielern darstellen soll.

Karl Valentin (sinngemäß): Die schwierigsten Prognosen sind die, die die Zukunft betreffen.
Alt 23.01.2010, 12:26
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja zum Glück kann man Ereignisse deuten wie man will. Die einen sagen Matsudaira ist gerade in ein Loch gefallen und wenn er wieder Normalform hat, wie gegen Ma Lin, dann kann er nahezu jeden schlagen. Andere wiederum sagen, Matsudaira hatte in dem Spiel eine absolute Sternstunde gehabt und dieses Niveau hat er nicht.

Um nur mal etwas mitzuteilen: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für einen Respekt die Europäer vor den ganzen jungen Koreanern haben...ich habe schon viele sagen hören....ich kenn den nicht mal und der spielt mein Niveau....z.b. von Paddy Baum.
Fakt ist natürlich, dass die Weltrangliste überhaupt nicht aussagekräftig ist weil alleine schon aus den asiatischen Tischtennisnationen zu wenig Spieler an großen Turnieren teilnehmen dürfen. Spieler wie Wang Xi, die es sicher mit jedem japanischen Spieler aufnehmen können bekommen genauso wenig internationale Einsätze wie der starke koreanische Nachwuchs. Ich denke auch ein Kishi wird bald mal wieder auf sein derzeit normales Niveau kommen. Vorallem weil ich immernoch finde, dass seine Athletik und seine Vorhand stark verbesserungswürdig sind um international mitzuhalten.

@ henry: Spätestens wenn beim nächsten großen Turnier Oh mal wieder Timo Boll schlägt werden die Meinungen wieder anders sein. Denn auch wenn die jetzige koreanische Generation sich auf einem absteigenden Weg befindet sind sie jederzeit in der Lage Spieler wie Timo Boll zu schlagen was vor allem Oh und Ryu zig mal bewiesen haben!

Ps: Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Zolli nen Satz gewinnt!

Geändert von Chris Münch (23.01.2010 um 12:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »