Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 10:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Tibhar Torpedo nur schneller

Ich hätte spontan den Stiga Magna vorgeschlagen, den ich persönlich für den schnellsten Belag ohne wirklichen Frischklebeeffekt halte.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Belag nicht eventuell ein Auslaufmodell ist, da ich ihn in neueren Katalogen nicht mehr entdecke.
Alt 26.01.2010, 14:35
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe während der Meisterschaften die Beläge getestet Und einen Kurztests cca. 30 min je Belag mit allen drei Belägen gestern im Training gemacht:

Nimbus VIP: naja, für einen Schmettertopspin mit viel Geschwindigkeit und wenig Spin ganz gut, gerades Spiel auch sehr interessant, aber es fehlt mir an Spin. Belag war leicht abgespielt, mit einem neuen wäre es da wohl mehr Schnitt drin, aber dann müsste ich wohl jeden Monat einen Neuen kaufen...

Sinus: überhaupt nicht mein Ding - ich kann keine Stärke für mein Spiel sehen, einfach schlecht zu spielen bei meiner Technik

Bryce Speed FX: vieel zu weeich für die VH

Aber die Tests haben doch eine interessante Erkentniss gebracht, den Bryce Speed FX kann ich sehr schön auf der RH spielen. Schupfspiel ok, das gerade Spiel ist der Hammer - Block, Konter, Schmetter mit der RH klappen sehr gut und sicher, Topspin, na ja, war nie mein Ding...
Ich teste den Belag mal in einem Punktspiel am Wochenende - haben das erste Spiel sowieso 17:1 verloren, der Gegner ist schon so gut wie aufgestiegen und wie eine Zweitligamannschaft besetzt, wir haben dagegen keine Nr.4....

Na ja, VH wird wohl Torpedo bleiben, aber die RH...
RH spiele ich nur Block/Konter/Schmetter/Schupf, ab und zu ein Topspin versuch, also ganz gut für das Materialspiel, aber der Bryce Speed FX hat hier Vorteile vs der Kurznoppe - Bälle fallen zwar nicht nach unten, aber ich kann sehr schnell bei guter Kontrolle spielen, und bin nicht an den Tisch gebunden, was dem VH-Topspin zu Gute kommt.

MfG, Milan

Geändert von mil (26.01.2010 um 14:38 Uhr)
Alt 27.01.2010, 12:27
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
´bist immer noch beim torpedo...
oder hast du du eine bessere alternative gefunden..vor allen im spin

ich such gerade auch e´was neues da mir meine tensoren roxxon 500 und vip zu unspinnig und zu weich im vergleich zu den klassikeren sind..
Alt 27.01.2010, 14:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen

ich such gerade auch e´was neues da mir meine tensoren roxxon 500 und vip zu unspinnig und zu weich im vergleich zu den klassikeren sind..
Auch wenn's nicht ganz on-topic ist :

Hast du's denn schon einmal mit dem Nianmor versucht ?
Dürfte deinen Wünschen doch entsprechen.

Der Belag wäre meines Erachtens auch eine Alternative für den Threadersteller, wobei der Nianmor eben schon ziemlich anspruchsvoll ist, was eine saubere Technik angeht.
Alt 27.01.2010, 17:28
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

omega 3 asien edition sehr geil ..extrem schnell spinnig härte = medium+ allerdingst is der recht schnell abgespielt das ist son bissl ein problem aber sonst geiles teil...am anfang aber schwer zu kontrollieren...
Alt 28.01.2010, 15:38
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

An stefan80:

Ich bleibe beim Torpedo, habe jetzt mit Nimbus VIP, Sinus und Bryce Speed FX einiges an Belägen und moechte den Testwahn vorbeugen

Nianmor ist bei uns noch nicht offiziel zu haben.

Aber ist nicht so schlimm, ich bin mit der VH eigentlich zufrieden, wollte es mir nur einfacher machen, v.a. bei Gastspielen in kalter Halle will der Torpedo schon eine kräftige Bewegung bein Topspin...

MfG, Milan
Alt 28.01.2010, 15:42
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
An stefan80:

Ich bleibe beim Torpedo, habe jetzt mit Nimbus VIP, Sinus und Bryce Speed FX einiges an Belägen und moechte den Testwahn vorbeugen

Nianmor ist bei uns noch nicht offiziel zu haben.

MfG, Milan
Also bei uns gibts den Nianmor schon seit über eine halben Jahr

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »