|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie Tibhar Torpedo nur schneller
Ich hätte spontan den Stiga Magna vorgeschlagen, den ich persönlich für den schnellsten Belag ohne wirklichen Frischklebeeffekt halte.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Belag nicht eventuell ein Auslaufmodell ist, da ich ihn in neueren Katalogen nicht mehr entdecke. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe während der Meisterschaften die Beläge getestet
Und einen Kurztests cca. 30 min je Belag mit allen drei Belägen gestern im Training gemacht:Nimbus VIP: naja, für einen Schmettertopspin mit viel Geschwindigkeit und wenig Spin ganz gut, gerades Spiel auch sehr interessant, aber es fehlt mir an Spin. Belag war leicht abgespielt, mit einem neuen wäre es da wohl mehr Schnitt drin, aber dann müsste ich wohl jeden Monat einen Neuen kaufen... Sinus: überhaupt nicht mein Ding - ich kann keine Stärke für mein Spiel sehen, einfach schlecht zu spielen bei meiner Technik Bryce Speed FX: vieel zu weeich für die VH Aber die Tests haben doch eine interessante Erkentniss gebracht, den Bryce Speed FX kann ich sehr schön auf der RH spielen. Schupfspiel ok, das gerade Spiel ist der Hammer - Block, Konter, Schmetter mit der RH klappen sehr gut und sicher, Topspin, na ja, war nie mein Ding... Ich teste den Belag mal in einem Punktspiel am Wochenende - haben das erste Spiel sowieso 17:1 verloren, der Gegner ist schon so gut wie aufgestiegen und wie eine Zweitligamannschaft besetzt, wir haben dagegen keine Nr.4.... Na ja, VH wird wohl Torpedo bleiben, aber die RH... RH spiele ich nur Block/Konter/Schmetter/Schupf, ab und zu ein Topspin versuch, also ganz gut für das Materialspiel, aber der Bryce Speed FX hat hier Vorteile vs der Kurznoppe - Bälle fallen zwar nicht nach unten, aber ich kann sehr schnell bei guter Kontrolle spielen, und bin nicht an den Tisch gebunden, was dem VH-Topspin zu Gute kommt. MfG, Milan Geändert von mil (26.01.2010 um 14:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hi
´bist immer noch beim torpedo... oder hast du du eine bessere alternative gefunden..vor allen im spin ich such gerade auch e´was neues da mir meine tensoren roxxon 500 und vip zu unspinnig und zu weich im vergleich zu den klassikeren sind.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast du's denn schon einmal mit dem Nianmor versucht ? Dürfte deinen Wünschen doch entsprechen. Der Belag wäre meines Erachtens auch eine Alternative für den Threadersteller, wobei der Nianmor eben schon ziemlich anspruchsvoll ist, was eine saubere Technik angeht. |
|
|
||||
|
||||
|
omega 3 asien edition sehr geil ..extrem schnell spinnig härte = medium+ allerdingst is der recht schnell abgespielt das ist son bissl ein problem aber sonst geiles teil...am anfang aber schwer zu kontrollieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
An stefan80:
Ich bleibe beim Torpedo, habe jetzt mit Nimbus VIP, Sinus und Bryce Speed FX einiges an Belägen und moechte den Testwahn vorbeugen ![]() Nianmor ist bei uns noch nicht offiziel zu haben. Aber ist nicht so schlimm, ich bin mit der VH eigentlich zufrieden, wollte es mir nur einfacher machen, v.a. bei Gastspielen in kalter Halle will der Torpedo schon eine kräftige Bewegung bein Topspin... MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Also bei uns gibts den Nianmor schon seit über eine halben Jahr
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Und einen Kurztests cca. 30 min je Belag mit allen drei Belägen gestern im Training gemacht: