Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2010, 04:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rettet die Abwehr - aber wie?

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
...Der beste Deutsche Störspieler ist Sebastian Sauer, und der ist "nur" für 2.Bundesliga hinten gut...
Wenn man also einen einzelnen Satz gegen einen Stammspieler gewinnt hat man 2. Bundesliga hinten Niveau???

Meiner Ansicht nach muss er mindestens eine Klasse tiefer hinten spielen. Wobei ich ihn eher auf Oberliganiveau einstufen würde!
Alt 28.01.2010, 10:33
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt nicht alle 70 Beiträge durchgelesen, aber wozu soll man die Abwehr "retten"?

Wenn Abwehr (welche auch immer) funktioniert, rettet sie sich selbst; je kleiner die Nische ist, um so mehr wollen hinein

Wenn sie auf Dauer nicht funktioniert, wozu dann "retten"?

Selbstregulierung! (Nein, ich bin kein Anhänger der nichtroten, nichtschwarzen, nichtgrünen Partei)
Alt 28.01.2010, 11:08
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

a) Weil sie sich, wenn man verstärkt talentierte Spieler darin ausbilden würde, sich auch vermehrt Abwehrer in entsprechend hohen Klassen durchsetzen könnten.

b) Weil sie ab einem gewissen Niveau, ein attraktiveres und abwechslungsreicheres Spiel mit sich bringt als reines TS / TS Rallys (ok, zumindest teilweise sicherlich Ansichtssache).
Und schon allein dadurch, dass sie zur Vielfalt beiträgt wird sie 'schützenswert', selbst wenn nie ein Abwehrer Weltranglistenerster werden wird - schließlich sind wir im Sport und nicht in der Wirtschaft (zumindest ein geringer Unterschied soll ja noch existieren).

Bei vom Aussterben bedrohten Tierarten würde man ja auch nicht sagen das reguliert sich schon von selbst...^^
Alt 28.01.2010, 11:51
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Abwehrspiel ausgerottet werden soll; ich trainiere ja selbst welche. Ich bin nur der Meinung, dass keine "Reservate" für Abwehrspieler notwendig sind.

Tiere? Alles, was sich nicht in einer Nische halten kann, ist ausgestorben; das über-lebensfähige hat sich durchgesetzt (besonders die Insekten, die werden uns überdauern)

Attraktives Abwehrspiel schützt sich selbst, wenn es nicht durch sinnlose Regeländerungen gemobbed wird.

Stellt euch vor, der Tenergy oder sowas wäre in Max für alle Spieler vorgeschrieben ...

Geändert von klugscheisser (28.01.2010 um 23:04 Uhr)
Alt 28.01.2010, 13:47
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...Stellt euch vor, der Tenergy oder sowas wäre in Max für alle Spieler vorgeschrieben ...
Wenn sowas in der Richtung passiert gehe ich persönlich zu Abraham Sharara und treten ihm in den Arsch...

...und wenn ich für den Post eine Sperre kriege, ist mir das egal.Das musste mal raus.
Alt 28.01.2010, 14:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen
Wenn sowas in der Richtung passiert gehe ich persönlich zu Abraham Sharara und treten ihm in den Arsch...

...und wenn ich für den Post eine Sperre kriege, ist mir das egal.Das musste mal raus.
Alt 28.01.2010, 19:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sharara betont doch jedenfalls immer wieder, dass er für einem Materialvielfalt sei, wenn ich mich recht entsinne.

Von daher : Eher unwahrscheinlich...
Alt 28.01.2010, 20:00
Signatur-Poet

Eh Leute, das war doch nur hypothetisch ..

das würde der nie machen. der ist doch unser Freund ...
Alt 28.01.2010, 22:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen

Du hältst die Moderatoren für böse Nöööö, wir lenken hier nur

regs nevada
Alt 29.01.2010, 11:18
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Abwehrspiel ausgerottet werden soll;
...
Attraktives Abwehrspiel schützt sich selbst, wenn es nicht durch sinnlose Regeländerungen gemobbed wird.
Aber genau das ist doch der Fall im Augenblick, und die "im Umlauf" befindlichen neue Änderungsvorschläge würden die Situation noch schlimmer machen.

Die einzige Änderung, die mE. nicht nur das Abwehrspiel, sondern die Attraktivität des TT generell erhöhen würde, indem deutlich Geschwindigkeit zugunsten von Spin und Plazierung herausgenommen würde, wäre eine moderate Vergrößerung der Netzhöhe.

Das ist vor langer Zeit 'mal vorgeschlagen, aber m.W. nie ernsthaft in Erwägung gezogen worden.
Leider.

Grüße.
Stefan

PS: Ist dieser Thread nicht unter "Material-Noppen" etwas deplaziert ?!"

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »