|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rettet die Abwehr - aber wie?
Zitat:
Meiner Ansicht nach muss er mindestens eine Klasse tiefer hinten spielen. Wobei ich ihn eher auf Oberliganiveau einstufen würde! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe jetzt nicht alle 70 Beiträge durchgelesen, aber wozu soll man die Abwehr "retten"?
Wenn Abwehr (welche auch immer) funktioniert, rettet sie sich selbst; je kleiner die Nische ist, um so mehr wollen hinein Wenn sie auf Dauer nicht funktioniert, wozu dann "retten"? Selbstregulierung! (Nein, ich bin kein Anhänger der nichtroten, nichtschwarzen, nichtgrünen Partei)
|
|||
|
|||
|
a) Weil sie sich, wenn man verstärkt talentierte Spieler darin ausbilden würde, sich auch vermehrt Abwehrer in entsprechend hohen Klassen durchsetzen könnten.
b) Weil sie ab einem gewissen Niveau, ein attraktiveres und abwechslungsreicheres Spiel mit sich bringt als reines TS / TS Rallys (ok, zumindest teilweise sicherlich Ansichtssache). Und schon allein dadurch, dass sie zur Vielfalt beiträgt wird sie 'schützenswert', selbst wenn nie ein Abwehrer Weltranglistenerster werden wird - schließlich sind wir im Sport und nicht in der Wirtschaft (zumindest ein geringer Unterschied soll ja noch existieren). Bei vom Aussterben bedrohten Tierarten würde man ja auch nicht sagen das reguliert sich schon von selbst...^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Abwehrspiel ausgerottet werden soll; ich trainiere ja selbst welche. Ich bin nur der Meinung, dass keine "Reservate" für Abwehrspieler notwendig sind.
Tiere? Alles, was sich nicht in einer Nische halten kann, ist ausgestorben; das über-lebensfähige hat sich durchgesetzt (besonders die Insekten, die werden uns überdauern) Attraktives Abwehrspiel schützt sich selbst, wenn es nicht durch sinnlose Regeländerungen gemobbed wird. Stellt euch vor, der Tenergy oder sowas wäre in Max für alle Spieler vorgeschrieben ...
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (28.01.2010 um 23:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...und wenn ich für den Post eine Sperre kriege, ist mir das egal.Das musste mal raus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Sharara betont doch jedenfalls immer wieder, dass er für einem Materialvielfalt sei, wenn ich mich recht entsinne.
Von daher : Eher unwahrscheinlich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Eh Leute, das war doch nur hypothetisch ..
das würde der nie machen. der ist doch unser Freund ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nöööö, wir lenken hier nur ![]() regs nevada
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die einzige Änderung, die mE. nicht nur das Abwehrspiel, sondern die Attraktivität des TT generell erhöhen würde, indem deutlich Geschwindigkeit zugunsten von Spin und Plazierung herausgenommen würde, wäre eine moderate Vergrößerung der Netzhöhe. Das ist vor langer Zeit 'mal vorgeschlagen, aber m.W. nie ernsthaft in Erwägung gezogen worden. Leider. Grüße. Stefan PS: Ist dieser Thread nicht unter "Material-Noppen" etwas deplaziert ?!"
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Nöööö, wir lenken hier nur