|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Baxster D1
Ich spiele auf der RH einen Donic Baxster D1 in 1,8 mm schwarz. Der ist leider schon uralt und die Noppen brechen auch schon stellenweise. Und er wird nicht mehr produziert. Daher: Kennt jemand Beläge die sich ähnlich wie der Baxster D1 spielen? ... Oder besser noch: wer besitzt so ein Teil noch in halbwegs gutem Zustand (notfalls auch nen roten) und hat ihn abzugeben? ...
Help! ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baxster D1
Hallo Naffy !
Meinst du den Baxster D25 oder den F1-A ? Also das ist echt ein Problem. Spiele den Baxster D25 auch seit Jahren , immer auf superschnellen Hölzern (Donic Epox Topspeed). Da es den Baxster D25 nicht mehr gibt bin ich auf Dr. Neubauer Pistol umgestiegen. Dieser Belag ist aber um einiges schneller als der Baxster , hat aber ansonsten fast die gleichen Eigenschaften: wenig eigene Rotation , schnittunempfindlich weicher Anschlag und einen ähnlichen Störfaktor. Allerdings musste ich auf ein etwas langsameres Holz (TSP Carbon) umsteigen. Bin bisheute hochzufrieden. Gruss T. |
|
|||
|
|||
Nein. Den D1. Der wird schon seit mehreren Jahren nicht mehr produziert und lag tempomäßig genau zwischen dem D25 un dem F1-A. Den D25 sollte es allerdings noch geben!
|
|
||||
|
||||
Dazwischen gibt es jetzt den Baxster LB. Vielleicht eine Überlegung wert.
|
|
|||
|
|||
laut Donic-Angabe dürfte der Baxster LB wirklich so etwas wie der indirekte Nachfolger des D1 sein... Aber er ist für nen Test nicht gerade billig und soweit ich geschaut habe auch noch nciht gebraucht zu erwerben... desweiteren hat er anders als der D1 einen eingebauten Frischklebeeffekt und meine Wenigkeit bildet sich ein mit klassischen KN ohne FKE besser blocken zu können...^^
Aktuell hab ich übrigens was gefunden auf der RH dass sich einigermaßen so spielt wie der Baxster D1... Ein TSP SSP - OG mit nicht zu hartem, mittelschnellen China-Schwamm drunter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
soll ich mal fragen ? gruß Felix |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.