Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 12:29
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 beläge auf maze off

Hi Leute!
Das Maze Off finde ich ein tolles Holz, nur bin mir mit den belägen nicht sicher. habe Tenergy 64 auf RH und 25&64 auf VH ausprobiert. T64 auf RH ist perfekt, hab aber mit der Vh so meine Probleme. Beim 25 ist der Topspin am Tisch einfach nur genial, aber wegen der Härte in der Halbdidstanz kaum zu gebrauchen. Der 64 ist da zwar besser, aber meine Aufschläge waren mit den Tenergys schwerer auszuführen. Dan habe ich Donic Sonex jp Gold ausprobiert auf vh und Aufschlag und kurzes Spiel waren sehr gut, nur fiel mir fast jeder Topspin ins Netz, bevorzuge aber Donic Beläge wegen der Dynamik.
Ein Freund von mir empfahl mir Coppa JO Palatin Soft, kam noch nicht dazu ihn auszuprobieren.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Maze off ohne BTY Beläge gemacht?

Lg mtta
Alt 31.01.2010, 12:33
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beläge auf maze off

sorry, hab grad gesehen, das das eig. in "Belag- und Holzkombinationen" reingehört ...
Alt 31.01.2010, 14:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Donic wäre dann eventuell der Platin eine Möglichkeit.
Ist zumindest etwas griffiger als der JP Gold.

Allerdings würde ich dir eher zum Sriver G3 raten, da dieser weicher und dynamischer als der T25, aber dennoch griffig und haltbar ist.
Alt 31.01.2010, 14:27
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich dir eher zum Sriver G3 raten, da dieser weicher und dynamischer als der T25, aber dennoch griffig und haltbar ist.
Naja, also er will lieber Donic Beläge wegen der Dynamik und jeder der den G3 schon mal länger als 1 Monat gespielt hat weiß das der wirklich null Dynamik hat.
Der G3 spielt sich ziemlich tot. Wenn man selbst nichts macht, kommt auch nichts raus. Wenn man hingegen viel macht entwickelt er schon ein ordentliches Tempo.

Ist aber eher nichts für dich der G3. Probier lieber erstmal den Platin, damit wirst du sicher besser klarkommen. Außerdem kennt dein Vereinskollege dich sicher besser als "wir".
Alt 31.01.2010, 14:31
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dann probier ich den mal, ich hätt aber eher zum Platin Soft gegriffen (wie oben erwähnt), ich schau mal, wie sich die auf dem Maze spielen. Wie ist der Spin mit Platin und Platin Soft?
Danke auf jeden Fall mal!

Geändert von mtta (31.01.2010 um 14:34 Uhr)
Alt 31.01.2010, 14:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Naja, also er will lieber Donic Beläge wegen der Dynamik und jeder der den G3 schon mal länger als 1 Monat gespielt hat weiß das der wirklich null Dynamik hat.
Der G3 spielt sich ziemlich tot. Wenn man selbst nichts macht, kommt auch nichts raus. Wenn man hingegen viel macht entwickelt er schon ein ordentliches Tempo.
"Tot" ist was anderes !
Klar spielen sich die ESN-Tensoren dynamischer, sind dafür allerdings auch weniger griffig und weniger haltbar.

Zudem sagte er, von der Dynamik her war der T64 für ihn gar nicht so schlecht.
Wesentlich undynamischer ist der G3 da auch nicht.

Aber klar, er muss sich entscheiden.
Entweder Griffigkeit, Kontrolle und Haltbarkeit = G3 oder Katapult, Tempo und Dynamik = ESN-Belag (Platin)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »