|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europe Youth Top 10
Csilla Batorfi....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
US Open Champion - Singles (three times) US Open Champion - Doubles Second place in Europe - Mixed Doubles Third place on Pro-Tour final - Men’s Doubles- (twice) German Open Champion - Men’s Doubles Brazilian Open Champion – Doubles Brazilian Open Champion - Teams Mediterranean games Champion - Men’s Doubles Second place on Mediterranean games - Singles (twice) Second place – Netherlands Open - Men’s Doubles Third place – Qatar Open – Men’s Doubles (twice) Balkan Champion (six times) Second finisher on European Trials for the Olympic games Third place in Junior Europeans (four times) Yugoslavian Champion - Singles (three times) Yugoslavian Champion - Men’s Doubles (five times) Yugoslavian Champion - Mixed Doubles (five times) Yugoslavian Champion - Teams (four times) |
|
|
||||
|
||||
|
Nur so als ergänzende Information: Papa Solja ist ein A-Lizenz-Trainer und wird IMHO bei seiner Arbeit mit seinen Töchtern nicht unbedingt als Weichei gehandelt. Härter kann ein Kader-Training sicherlich nicht sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
In einer Familie mit mehrfachen Europameistern, Bundesligaspielern und Landesmeistern wird sich sicherlich der eine oder andere Trainingspartner finden lassen. Notfalls müssen eben benachbarte Herrenmannschaften als Sparingspartner herhalten...
|
|||
|
|||
|
Da ich nicht weit von Busenbach entfernt wohne, war ich letzte Saison beim Spiel Busenbach gegen Saarlouis als Zuschauer in der Halle. Petrissa Solja lag gegen Kristin Silbereisen bereits mit 0:2 zurück und hatte absolut keine Chance. Pavel Solja hat im dritten Satz bei hohem Rückstand zu Beginn eine Auszeit genommen. Ich saß in der Nähe der Gäste und konnte hören, wie Herr Solja seine Tochter angemotzt hat, sie soll Zitat "aufhören, den Scheiß, den man ihr in Düsseldorf eintrichtert, zu spielen und anständig Tischtennis spielen".
Was anschließend folgte, war erstaunlich mit anzusehen. Plötzlich spielte Petrissa ein komplett anderes Tischtennis, mit dem Silbereisen überhaupt nicht mehr klar kam und völlig chancenlos die nächsten drei Satze abgeben musste woraufhin Busenbach das Spiel deutlich mit 0:3 verlor. Ich habe noch nie gesehen, daß eine 15-Jährige so spielt. Vor der Auszeit spielte sie Tischtennis von der Stange, immer schnell und ohne Köpfchen, danach dann viel überlegter und mit Schlagvarianten, die ich noch bei keiner anderen deutschen Spielerin zuvor gesehen habe. Also wenn ihr mich fragt, lernt Petrissa daheim im Keller 10-mal mehr als im ach so tollen Düsseldorf. |
|
|
|||
|
|||
|
Jörg Bitzigeio möchte über den Fall am liebsten gar nicht mehr sprechen. Längst sei alles gesagt. Der Bundestrainer der deutschen Tischtennisdamen verweist nur noch auf den Termin: „Am 31. März muss sich die Familie Solja entschieden haben.“ Dies ist der Stichtag für die Entscheidung, ob die 15 Jahre alte Tochter Petrissa im Sommer ins Deutsche Tischtenniszentrum (DTTZ) in Düsseldorf einzieht oder nicht. „Ich würde mich freuen, wenn sie kommen würde. Wenn nicht, ist es schade. Ich werde aber keine Zeit damit verlieren, ihr nachzuweinen.“[/QUOTE]
Das zeigt wenig Weitblick bzw. die intoleranz des DTTV.Mann muss ganz hart feststellen was hat ein Bitzigeio schon überhaupt geleistet im Gegensatz zu Vater Solja (und spielen konnte Pavel auch besser ): Leider ist zu erwartendas auch mit Sabine so um gegangen wird einfach nur peinlich und verwerflich. ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
feststellen was hat ein Bitzigeio schon überhaupt geleistet im Gegensatz zu Vater Solja (und spielen konnte Pavel auch besser ): Leider ist zu erwartendas auch mit Sabine so um gegangen wird einfach nur peinlich und verwerflich. ![]() ![]() [/QUOTE]Sorry, muß ich etwas differenzieren........... Pavel Solja war in seinen besten Zeiten ein 2.Liga Spieler wie Jörg Bitzigeio. Das bessere Handgelenk hat/hatte Pavel......aber der bessere Spieler !!?? Eh schwer zu vergleichen............ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber in einem Land wie dem unseren solche Talente einfach fallen zu lassen , darf man getrost als leichtsinnig bezeichnen. Wir können einfach nicht aus einem "unendlichen" Repertoire schöpfen, wie es zB China kann... .
|
|||
|
|||
|
Ich denke die Betrachtungsweise von Jörg Bitzigeio ist, daß er eine professionelle Struktur für wichtiger erachtet als ein individuelles Schicksal / Entscheidung eines einzelnen Spielers/in.
In diesem Falle scheint die Messlatte ganz klar die professionelle Struktur zu sein, so scheint er sich entschieden zu haben. Der Anspruch der hier erfüllt werden soll, scheint nicht die europäische Spitze, sondern die Weltspitze zu sein. Die Strukturen zu schaffen um absolutes Weltklasseniveau zu erreichen und zu halten ist schwer.....wird für ihn sehr schwer werden........Ich wünsche ihm hierzu harte Arbeit, tolle Erfolge und die notwendige kommunikative Komepetenz.......... Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn die Familie Solja weiterhin beim Deutschen Tischtennis Bund integriert wäre......... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|