Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2010, 14:06
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Belagoberfläche behandeln

Hallo liebe Leut
Wollte mal erfahren welche Verfahren es gibt rein nur für die Oberfläche des Belages, um ihn Spinfreudiger zu machen?Beziehen sie die ganzen Paraffin und Babyöl geschichten auf das Auftragen auf den Belag?
Ich habe einen stink normalen Donic Level 900 Belag und der fühlt sich glatt wie eine Eisbahn an wenn ich damit über meine Haaare ziehe...
Ich möchte gerne eine Möglichkeit erlernen wie er wieder zum Zug kommt,bekomme so keine Wirkung Spinnmäßig mehr hin...
Hoffe auf Mithilfe auch wenn das vieleicht schon behandelt wurde?
Kann ich z.b Paraffinöl auf meine Belag auftragen?Oder muss das auf die Schaumstoffseite?Ich brauche eine gute Möglichkeit für die Belagoberfläche am besten mi genauer Beschreibung
Alt 07.02.2010, 14:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Belagoberfläche behandeln

also aus einem völlig abgespielten billig belag (vermtlich noch im sommer 4 wochen rundlauf im freibad mit gespielt) wieder nen griffigen machen ist relativ schwierig. Und mit diesem Problem hat sich vermutlich auch bisher kaum jemand intensiv beschäftigt, weil es für den Vereinsspieler nicht relevant ist.

Man kann versuchen parafinöl mal aufzutragen auf das Obergummi. Ist nen versuch wert. genauso könnte man versuchen waschbenzin zwischen OG und schwamm mit ner nadel zu injizieren (in die Noppenkanäle) wird eine leichte verbersserung bringen aber die dauer ist zweifelhaft. sprich benzin jeden tag neu und paraffin vieleicht ne woche oder 2?

und nen richtig guter beklag wiord dann aus dem spiegelglatten kaufhausschläger auch nicht wieder. wie gesagt ne geringe verbesserung evtl.
Alt 07.02.2010, 15:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ansonsten gibt's ja noch den guten, alten (verbotenen) Spin Max von Joola.

Aber : Auch das Ding macht aus 'nem Anti keinen hochgriffigen Belag !
Alt 07.02.2010, 16:13
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sonst könntest du neue CHINA-Beläge kaufen, die sind sehr billig
Alt 07.02.2010, 16:16
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
sonst könntest du neue CHINA-Beläge kaufen, die sind sehr billig
jep die bekomt man schon für 6-10 euro das stück. Frage ist dann noch ob du deine alten beläge so einfach von dem kaufhausholz ab bekommst weil die mit nem sehr hartnäckigen Kleber oft verklebt sind. also am besten noch nen billiges chinaholz dazu dann biste bei 30-40 euro und hast was was lange an deinen haaren zieht solange du es nicht in die sonne hgälst und uber kältst. und wenn die beläge mal wirklich dann runter sind gibt es 15-20 euro 2 neue
Alt 07.02.2010, 16:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn ein Spin Max von Joola?Was genau macht dieser denn?
Bringen Tricks wie z.b. Haarlack oder sowas etwas?
Ich bin ein durchschittlicher Spieler mit Schwerpunkt Topspin und Schmetterball,ich schnibbel gerne indem ich Ballonbälle anschnibbel und dadurch aus einer Abwehr heraus angreifen zu können
Ich versuche viel Wirkung in meine angeschnittenen Angaben zu bekommen,
Punkte zu holen meist mit Vorhand Spin Schmetterball,
ich habe die möglichkeit Tenergy 05 beläge zu bekommen gebraucht aber nur ca 10 mal gespielt,problem ist nur sie sind in 2.1 mm Stärke,ich bin eigentlich mit 1.8 mm aufgewachsen,meint ihr das es ein ganz grosser unterschied ist von 1.8 auf 2.1mm???Ist der tenergy 05 mittelhart oder eher weich?
Ach ja worin unterscheiden sich die Angaben bei Sriver belägen wenn da kürzel wie fx oder nur f oder sowas stehen?Was sagen die Buchstaben genau aus?
Viele fragen aber hoffe auf alles eine Antwort zu bekommen....
MFG
Alt 07.02.2010, 16:20
registrierter Besucher

ja jetzt kommen wahrscheinlich noch 100 Hobbyspielerfragen nach für die andere 10 Jahre brauchen um das alles zu erfahren.

Ich schiebe dann mal. Dürfen andere gerne beantworten
Alt 07.02.2010, 16:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal : Vergiss die Tenergys, die sind nichts für dein Spielsystem !

Ich würde dir auch einfach dazu raten, Chinabeläge zu kaufen.
Damit kannst du alles machen, hast gute Kontrolle, hohe Griffigkeit....!
Alt 07.02.2010, 16:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was sind denn China beläge?Welcher Hersteller?Warum heissen die China Beläge?
Möchte mir schon etwas vernünftiges holen und mich damit gut einspielen,
also an Technik mangeld es mir nicht aber ich brauche wohl die richtigen Beläge für extrem schnittbälle die ich mit der Rückhand spiele,für Angaben mit viel unter und seitenschnitt,sowie halt effekt beim spinnschmetterball,
ich hoffe ich kann das alles richtig benennen...
Alt 16.03.2010, 20:57
Benutzerbild von hansort
hansort hansort ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hansort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blueball Beitrag anzeigen
Was sind denn China beläge?Welcher Hersteller?Warum heissen die China Beläge?
China-Beläge heißen China Beläge weil sie aus dem asiatischen Raum (meistens China) kommen. Hersteller wäre z.B.: Friendship oder auch Yinhe.
China Beläge sind meist sehr günstig jedoch nicht minderwertig.

Grüße

Hansort
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »