Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 10:26
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Butterfly Katalog März 2010

ich find die ino-hemden auch super, schön eng geschnitten und mal was anderes als irgendwelche farbstreifen die übers trickot laufen....

muss ich mir noch ein paar bestellen, bevor die rausfliegen

Geändert von nevada (08.02.2010 um 12:00 Uhr)
Alt 08.02.2010, 10:36
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ihr die europäischen Klamotten schon hässlich findet, müsst ihr erstmal die japanische Kollektion sehen. Da kriegt man Augenschmerzen
Eins muss man Butterfly lassen. Diese ZLF, ALC, ZLC, T5000 etc. Hölzer sind qualitativ schon ziemlich hochwertig. Ob der Preis rechtfertigt ist weiss ich nicht. Anscheinend schon, weil ich viele damit spielen sehe.
Enttäuscht bin ich allerdings etwas von Butterfly, da ausschließlich mit diesen, ich nenne es mal "neuartigen" Werkstoffen gearbeitet wird und keine Vollhölzer mehr rauskommen.
Ausserdem könnte man meinen es seien genau die selben Hölzer, die letztes Jahr als Timo Boll Serie rausgekommen sind, bloß mit anderem Namen.
Alt 08.02.2010, 11:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
...
Ausserdem könnte man meinen es seien genau die selben Hölzer, die letztes Jahr als Timo Boll Serie rausgekommen sind, bloß mit anderem Namen.
Ja-Ein, wohl mit Limba-Deckfurnier statt Koto...quasi so eine Art "Maze-Serie" (wie damals halt Boll Spirit und Maze Off)
Alt 08.02.2010, 13:00
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hölzer werden doch hauptsächlich von unterklassigen Spielern gespielt. Diese Leute glauben einfach, mit teurem "TIMO-BOLL-Material" ihre Schwächen ausgleichen zu können. Ich selbst spiele Landesliga und kenne in dieser Klasse nicht einen einzigen Spieler, der diese teuren Butterfly-Hölzer spielt. Das hat sicherlich seinen Grund..... Selbstverständlich ist es aber jedem selbst überlassen, sich dieses Material zu kaufen.

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Insgesamt ne Frechheit,
für Hölzer aus Großserienproduktion soviel Geld zu verlangen.
Aber Sie werden Ihre Käufer finden
Alt 08.02.2010, 16:47
Timo-Boll-Fan Timo-Boll-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es gut ,dass du jedem seine Meinung lässt
Alt 15.02.2010, 23:00
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

solangsam übertreiben sie es mit den Preisen. In 5 jahren sind wir dann bei 200€ pro Holz und 80€pro Belag?
Alt 16.02.2010, 12:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der meinung bin ich auch!
Ein Holz sollte <<HÖCHSTENS>> 50€ kosten.den die werden ja in China für vllt. 5€ hergestellt,bei denen die Arbeiter 2€ am Tag verdienen!Die werden da richtig ausgebeutet!

Die Beläge sind sowieso ein Witz.Das ist nur Kautschukuck.Die sind nur so teuer,da man die Werbeträger bezahlen muss
Die kosten vllt. 50 Cent zum herstellen.Und wir in Deutschland zahlen 50€ für den "einzigartigen Spring Sponge" Tenergy ,nur damit Timo Boll was in der Tasche hat.
Das ist meiner Meinung nach alles nur Abzocke!Die Beläge dürften <<HÖCHSTENS>> 20€ kosten.Sie werden in so großen Mengen fabriziert.Und außerdem: alle Profis ,die bei Butterfly unter Vertrag stehen bekommen jede Woche neue Beläge.Wenn die Beläge wirklich so teuer wären,wäre das für Butterfly ein hoher Verlust.

Nehmen wir mal an Butterfly sponsort 200 Profis.Diese spielen alles die neusten "Technologien" von Buterfly. Sriver,Tenergy ,Bryce usw. das wären beim preis von ca. 35€ ( 45 Neupreis,aber Butterfly mus ja auch noch was verdienen)
pro Woche :14.000€ für alle Profis.
pro Monat: 56.000€
pro Jahr : 627.000€
an diesem Beispiel kann man sehen,dass die für Butterfly ein zu großer Verlust wäre!
Die Beläge müssen einfach so billig sein!geht halt man in eine Chinesische Belagfabrik und fragt, für wie viel ihr euch einen Belag kaufen könnt.

Es ist klar ,dass außer dem Preis für die Herstellung und Kuatschukuk noch andere Sachen kosten:
-Forschung für den neuen Belag ( eingebauter Frischkelbe effekt ,neue Schwammarten)
-Verpackung
-Die ganze Werbung im Internet und alles ,die Plakate )auch die spieler die werbung machen )
-Der Versand

Diese Kriterien kosten auch noch eine ganze Menge Geld,aber ich glaube nicht ,dass dies den Preis von 45€ pro Belag rechtfertigt.

Nicht schlecht für einen 13-jährigen

was meint ihr dazu?
Alt 16.02.2010, 12:47
Klumpatsch Klumpatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klumpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo Boll verdient nach meinen Kenntnissen 500.000Euro nur durch Butterfly und er ist ja nicht der einzige Profi der unter Vertrag ist.
Die Preise sind zwar sau teuer, aber sie sind schon sehr geschickt gesetzt. Wenn man mal bedenkt wie viele Leute Butterfly kaufen. Ich denke wenn sie die Preise senken würden würden vllt mehr Leute Butterfly Material kaufen, aber insgesamt hätten sie weniger Gewinn.
Alt 16.02.2010, 13:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quelle bitte.
Alt 16.02.2010, 13:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klumpatsch Beitrag anzeigen
Ich denke wenn sie die Preise senken würden würden vllt mehr Leute Butterfly Material kaufen, aber insgesamt hätten sie weniger Gewinn.
Meinst du ?

Wobei, scheinbar hast du nicht ganz Unrecht : Butterfly-Produkte werden so oder so wegen des guten Rufs und der Vermarktung gekauft, da ist der Preis den Kunden offensichtlich egal....!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »