|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 1 2009/2010
Zitat:
Also zu den Begebenheiten: Offensichtlich waren die Partien als auch der Spielverlauf an sich sehr spannend und teilweise geradezu hochklassig. Und das Ganze hätte tatsächlich eine Kehrtwende in dem Verhältnis zwischen Löchgau und U’berg werden können, wäre da nicht ein gewisser Matthias Grünenwald, seines Zeichens 1. Vorsitzender des TTC Bietigheim-Bissingen und in Personalunion Spieler der dritten Mannschaft (Danielson, verzeih mir ein letztes Mal !!!). Sein Ehrgeiz scheint tatsächlich darin zu liegen, die zarten Pflänzchen der Hoffnung mit seinen Steckerlbeinchen gnadenlos niederzutrampeln (quasi der Mahmud Ahmadinedschad von U’berg). Sei’s durch erneutes Verweigern der Shakehands mit gut hörbaren Begleitbeschimpfungen („Du bist das größte A....loch auf dieser Welt“) oder anderer Banalitäten wie Zuschauer als „Penner“ zu bezeichnen. Da fällt’s auch kaum ins Gewicht, dass er einem anderen in seiner Sympathie-Skala offenbar nicht sehr hoch angesiedelten Löchgauer Spieler „beim nächsten Mal eine reinhauen“ will (wieso eigentlich erst beim nächsten Mal ??) und wieder mal den Hallenboden kontinuierlich mit seinem Sabber beglückt anstatt das ihm angebotene feuchte Tuch in Anspruch zu nehmen. Und dass seine ansonsten korrekt aufgetretenen Mannschaftskollegen sich gelegentlich etwas forsch von ihrem Spielgerät getrennt haben (wobei das Geschoss vom Henning nicht von schlechten Eltern war, da hätte wirklich keiner in der Schusslinie sitzen dürfen ... und wir reden hier von Zentimeterabständen ... zu seinen eigenen Kameraden ! ) ist offensichtlich der von ihrem Chef entfachten Hektik zuzurechnen. Die hat den U’bergs offenbar sowieso mehr zu schaffen gemacht wie den Löchgauers, wie anders ist u.a. zu erklären, dass der Michi noch vor dem seinem ersten Einzel in heftiger Erregung die Sportsachen gepackt und nur durch gutes Zureden vom Papa nach einiger Zeit wieder in die Halle zurückgekehrt ist.Erfreulich auch die Tatsache, dass im Gegensatz zum Vorspiel kein Schreiner für eine Reparatur der Gerätetore geordert werden musste. Zudem hat Casti dem Herrmann nach anfänglicher Shakehands-Verweigerung nachher doch noch den Manus gereicht (oder war’s nur eine versehentliche Reflexbewegung ?!?). Also insgesamt gesehen trotzdem schon mal ein kleiner Fortschritt .... Abschließend sei mir noch eine kleine Anmerkung gestattet: persönlich empfinde ich weder Genugtuung noch Häme oder Schadenfreude in Bezug auf die U'berg-Niederlage. Ich finde es nur schade und auch etwas beschämend, dass angesichts toller Spiele die seltene Gelegenheit verpasst wurde, hier richtige Werbung für unseren Sport zu betreiben. Discite moniti .... Geändert von Zelluloidkampfsau (17.02.2010 um 22:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zu dem Verhalten muss man (und ich besonders) ja nicht mehr unbedingt etwas sagen.
Zitat:
Glaubst du, dass du am Verhalten der Ex-Untermberger dir und deiner Mannschaft gegenüber eine Mitschuld trägst? Geändert von Ich1 (17.02.2010 um 23:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine Tips Abstatt - Löchgau 6:9 Schwieberdingen - Bietigheim III 9:6 Buba II - NSU II 4:9
|
|||
|
|||
|
Abstatt - Löchgau 8:8
Schwieberdingen - Bietigheim III 9:5 Buba II - NSU II 3:9 |
|
|
||||
|
||||
|
Abstatt - Löchgau 9:6
Schwieberdingen - Bietigheim III 9:6 Buba II - NSU II 4:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Was? Der Casti hat Händchen gegeben!? Casti, wir sind stolz auf Dich! Aus Dir wird noch ein ganz vernünftiger Mensch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
freu mich..
|
|
|
|||
|
|||
|
Fühle mich geehrt, dass Du die Reise auf Dich nimmst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) Entfernung 66,4 Kilometer, ergo zeitlich nicht machbar. Es sei denn, Casti tritt in Abstatt nicht an, was angesichts von Gegnern wie Hart (5:0-Bilanz) und Gall (4:0) nicht verwundern würde ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Liebster FlipSquad, ich dachte, die Krone für das "Anwenden von unfassbaren Mitteln" tragen die U'berger schon stolz... Manch einer kann sich vielleicht noch an das Handeln der "bösen Buben" erinnern, als sie vor 2 Jahren allen Ernstes einen ausländischen Spieler holten (wohlangemerkt es war nur für das Spiel gegen Löchgau!). Es scheint mir ja glatt, als ob die U'berger nun erwachsen geworden sind und alle "widerwertigen" Vorfälle verabscheuen. Ich ziehe meinen Hut vor euch Jungs! Doch zu einem erwachsenen Verhalten gehört auch dazu, dass man sich die Hand gibt, den Schläger nicht in Richtung Menschen wirft und das Pöbeln und Beleidigen ("Arschloch", "Penner", ...) unterlässt. Mal ganz ehrlich FlipSquad: Wenn ich Beispiele für ein Handeln von "unterster Schublade" anbringen müsste, so würden mir die letzteren doch noch einen Tick passender vorkommen! Après tout pour finir ma réponse: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen! MFG |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

) ist offensichtlich der von ihrem Chef entfachten Hektik zuzurechnen. Die hat den U’bergs offenbar sowieso mehr zu schaffen gemacht wie den Löchgauers, wie anders ist u.a. zu erklären, dass der Michi noch vor dem seinem ersten Einzel in heftiger Erregung die Sportsachen gepackt und nur durch gutes Zureden vom Papa nach einiger Zeit wieder in die Halle zurückgekehrt ist.
freu mich..