Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2010, 14:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China-Ersatz für Mark V

Hallo zusammen,

ich suche nach einem China-Belag dessen Härte (Gummi+Schwamm) +Spieleigenschaften(Tempo/Dynamik,Kontrolle,..) vergleichbar dem des Mark V sein sollte.

Meine weiteren Kriterien:
-Der Schwamm sollte auf jeden Fall ein japanisch/deutscher sein.
-Die Griffigkeit sollte zumindest die des Mark V/Sriver haben und nicht klebrig sein.
-Es darf ein moderner leichter Klassiker oder Tension-Belag sein aber kein Biotech oder "Beton-Belag" sein, die mir etwas zu schwer sind.

Bisher spiele ich den Sunflex-Sun-Control in 2,0mm in sw auf der VH. Nur stört mich die Klebrigkeit ,die etwas geringere Dynamik und die hohe Härte etwas und suche nach einer etwas dynamischeren und weniger klebrigen Alternative.

Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts diesbezüglich finden....

Welche Beläge könnt Ihr mir empfehlen und warum(selbst getestet)?
Ich selbst spiele bevorzugt alte Stiga-Hölzer, die sehr gut mit China-Material harmonieren...

Grus serxas
Alt 18.02.2010, 15:06
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Ersatz für Mark V

Aus Preisgründen oder weswegen, das wird nicht ganz klar!?
"Ich will einen China-Belag ohne chinatypisches OG und ohne chinesischen Schwamm weil mein altes Stiga gut mit Chinamaterial harmoniert!" ???

Vielleicht ein Focus I? Muss meinen mal wieder rauskramen - nicht klebrig und fürs gerade Spiel geeignet ohne ZU hart zu sein. Lion Roar, der hätte aber deutlich mehr Katapult. Lion SS800 vielleicht, den habe ich aber nie gespielt. Die Palio HK sind Dir zu schwer, klebrig solls nicht sein... Die Karate sind wahrscheinlich auch zu schwer...

Wahrscheinlich wird es aber wieder ähnliche Antworten geben wie hier (kennste schon):

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=81887
Alt 18.02.2010, 16:48
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der hk 1997 1,8 mm kommt so auf 42-45 gr. je nach zuschnitt ca.

leichter wäre sonst

lkt pro xp (nur minimal klebrig leicht und weich 35 degr.)
868 blütenk. tokyo (auch nur leicht klebrig etwas härter als xp)

dem mark V sehr ähnlich dürfte der hk 1997 und der hadou sein (vielleicht etwas weniger katapult), hadou eher noch schwerer
Alt 18.02.2010, 17:42
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke zunächst für eure Antworten.

@Setz-It: Den Grund hatte ich bereits beschrieben. Hauptsächlich -->spiele Stiga-Hölzer, die sehr gut mit China-Material harmonieren. Teils auch aus Kostengründen

@Silverchris: den HK1997(39-41°) habe ich auch schon mit dem Emperor Dragon in Erwägung gezogen. Diese beiden Beläge werde ich auch nach der Runde testen. Wie spielt sich der CJ8000 Extreme Speed im Vergleich zum Mark V? Soll ja dem Mark V auch ähneln laut Forumsberichten ...

Ich will nicht die ganze Bandbreite aller möglichen Belagkandidaten, die hier im Forum genannt werden, testen, da ich nicht so viel Zeit dazu habe. Zum anderen leidet auch die Spielsicherheit darunter

mfg serxas
Alt 18.02.2010, 20:06
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Palio Hadou Japan wäer auch was für dich. Der ist auch günstig. website habe ich dir per pn geschickt.
Alt 19.02.2010, 09:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
@Setz-It: Den Grund hatte ich bereits beschrieben. Hauptsächlich -->spiele Stiga-Hölzer, die sehr gut mit China-Material harmonieren.
Ja und genau das habe ich nicht verstanden. Chinabelag in nicht-klebrig und ohne Chinaschwamm - dann kannst Du auch gleich einen Japaner nehmen, das ist doch dann eh kein "echter" Chinabelag mehr und passt auch nicht besser als andere Beläge zu Deinem Stiga. Da kannste auch Deinen Händler bitten, auf einen Japaner hinten "Made in China" raufzustempeln, wenn Dir das das wichtigste ist.

Vielleicht kämen dann ja noch Imperial-Beläge, wie Swift, Force oder 20one45 infrage, die preislich bei guter Haltbarkeit auf jeden Fall eine Alternative darstellen (auch häufig im Angebot).
Alt 19.02.2010, 10:36
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Anforderungen würde ein Imperial 20one45 oder aber der Imperial Force erfüllen. Ich gehe mal davon aus, Du suchst aus Preisgründen einen anderen, sprich China-Belag!

Zitat:
Hallo zusammen,

ich suche nach einem China-Belag dessen Härte (Gummi+Schwamm) +Spieleigenschaften(Tempo/Dynamik,Kontrolle,..) vergleichbar dem des Mark V sein sollte.

Meine weiteren Kriterien:
-Der Schwamm sollte auf jeden Fall ein japanisch/deutscher sein.
-Die Griffigkeit sollte zumindest die des Mark V/Sriver haben und nicht klebrig sein.
-Es darf ein moderner leichter Klassiker oder Tension-Belag sein aber kein Biotech oder "Beton-Belag" sein, die mir etwas zu schwer sind.

Bisher spiele ich den Sunflex-Sun-Control in 2,0mm in sw auf der VH. Nur stört mich die Klebrigkeit ,die etwas geringere Dynamik und die hohe Härte etwas und suche nach einer etwas dynamischeren und weniger klebrigen Alternative.

Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts diesbezüglich finden....

Welche Beläge könnt Ihr mir empfehlen und warum(selbst getestet)?
Ich selbst spiele bevorzugt alte Stiga-Hölzer, die sehr gut mit China-Material harmonieren...

Grus serxas
Alt 19.02.2010, 12:21
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jap.Tec Performance
Alt 19.02.2010, 12:33
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ja und genau das habe ich nicht verstanden. Chinabelag in nicht-klebrig und ohne Chinaschwamm - dann kannst Du auch gleich einen Japaner nehmen, das ist doch dann eh kein "echter" Chinabelag ...
Was mir in dem Zusammenhang mit Chinabelägen gefällt, ist die hohe Griffigkeit von "China"-Gummis um es präziser auszudrücken, die eben viele Spinvariationen ermöglichen. Insofern suche ich schon einen "modernen" chinesischen Belag der eben nicht klebrig sein sollte. Nebenbei:
Der Sunflex SUN Control ist auch kein reiner "Chinese". Es hat jeweils einen 33,3% Anteil chinesisch(Gummi),japanisch(Klebetechnik) und deutsch(Schwamm)
Danke für die konstruktiven Beiträge!
Ich fasse nochmal die Belageigenschaften zusammen:
- nicht klebrig
- möglichst japan./deutscher/... Schwamm der dynamisch ist
-Belageigenschaften/Dynamik+Tempo/Härte nahe Mark V-Belag.

bisher genannte Alternativbeläge:
-Palio HK1997
-Palio Hadou Japan
-Imperial Force/20one45

serxas
Alt 19.02.2010, 12:35
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was mir in dem Zusammenhang mit Chinabelägen gefällt, ist die hohe Griffigkeit von "China"-Gummis um es präziser auszudrücken, die eben viele Spinvariationen ermöglichen. Insofern suche ich schon einen "modernen" chinesischen Belag der eben nicht klebrig sein sollte. Nebenbei:
Der Sunflex SUN Control ist auch kein reiner "Chinese". Es hat jeweils einen 33,3% Anteil chinesisch(Gummi),japanisch(Klebetechnik) und deutsch(Schwamm)
Danke für die konstruktiven Beiträge!
Ich fasse nochmal die Belageigenschaften zusammen:
- nicht klebrig
- möglichst japan./deutscher/... Schwamm der dynamisch ist
-Belageigenschaften/Dynamik+Tempo/Härte nahe Mark V-Belag.

bisher genannte Alternativbeläge:
-Palio HK1997
-Palio Hadou Japan
-Imperial Force/20one45

serxas
Die beiden Imperial" erfüllen alle Deine "Bedingungen"! Stöber mal mit der Suchfunktion nach Imperial Force und 20one45 hier, dazu gibt es ausführliche Testberichte. Ist auch noch nicht so lange her!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »