Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2010, 19:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Der Fall macht ja gerade die Runde.

Wer Amerells Aussagen eben auf DSF mitbekommen hat, der weiß, dass zwischen Amerell und Kempter ein Verhältnis bestand, das sehr eng war. Der Inhalt der SMS, die Amerell zu seiner Verteidigung neulich veröffentlicht hat, war in meinen Augen auch eindeutig. Amerell hat es zwar nicht ausgesprochen, aber hat klar gesagt, dass sich jeder gern' ein Urteil diesbezüglich bilden kann.

MEINE Schlussfolgerung: Wir haben sozusagen den ersten von anderen geouteten homosexuellen Schiedsrichter im Fußball. Er greift lt. Zwanziger auch bald wieder ins Geschehen ein.

Glaubt ihr, dass er in Schwulitäten (ein Wortspiel vom DSF-Doppelpass) kommen wird, wenn es um Autorität auch den Profis gegenüber geht? Und zwar auch in Situationen, in denen die Emotionen hochkochen.

Oder glaubt ihr, dass diese "Affäre" dafür sorgen könnte, dass es bald auch den ersten geouteten Fußballprofi geben könnte? Denn diese Affäre, sofern sie für Kempter keine wirklichen Konsequenzen im Ansehen hat, könnte eine Riesenchance für Andere sein. Oder täusche ich mich da?

Ich glaube keinesfalls, dass alles einfach so weiterläuft. Dazu spielt sich zu viel unter dem Deckmantel des Schweigens ab. Oder?
Alt 18.02.2010, 15:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Der Thread explodiert ja geradezu...

Heute hat sich Corny Littmann, Präsident des FS St. Pauli, zum Thema geäußert. Littmann ist ja zumindest bezügl. der evtl. Auswirkungen der Angelegenheit nicht ganz unbeteiligt.

Er bemängelt den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Es wurde in seinen Augen viel geredet, was den Umgang mit Schwulen betrifft, aber in der Praxis scheint es sich schwieriger zu gestalten...

Ich bin der Meinung, dieses Statement von Littmann ist komplett am Thema vorbei. Schließlich ging es um sexuelle Belästigung und nicht darum, ob jemand schwul ist oder nicht...

Scheint hier aber nicht wirklich von Interesse zu sein. Bedarf wahrscheinlich erst einer vermutlichen Fehlentscheidung von Kempter in Kombi mit einer dann unangemessenen Reaktion eines Profis, die eine brau.., äh ros., äh rote Karte zur Folge hat..
Alt 19.02.2010, 12:48
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe diese "Affäre" nur anfänglich mitbekommen.

Kann mal jemand kurz zusammenfassen, was denn nun "war". Oder ist das noch nicht 'raus?
Alt 19.02.2010, 13:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

denk mal das halt immer das problem wird sein das manch einer gerade die leistungen vom kempter besonders kritisch beäugt und homophobe äußerungen sind gerade von fanseite durchaus zu erwarten, wenn ihn die ein oder andere entscheidung nicht gefällt. weil doch dem einem oder anderen noch nicht das licht aufgegangen ist das die sexuelle neigung nichts mit dem menschen ansich zutun hat, zumal es auch nicht relevant. letztendlich zählt ja die leistung die er als schiedsrichter bringt. wenn er wirklich gute leistungen bringt dann hat er es auch verdient das er schon in dem in einem ungewöhnlich früher alter soweit gekommen ist.

man wir sehn wie das ganze jetzt in den nächsten wochen abläuft. je positiver die nächsten wochen und monate für kempter verlaufen desto warscheinlicher ist es das sich evlt. auch mal der ein- oder andere fußballprofi traut offen mit über seine homosexualität zu sprechen. man wird es sehn. allgemein ist diskriminierung immer noch ein problem in der gesellschaft. die kirchen tragen zu einer verbesserung auch nicht sonderlich viel bei.
Alt 19.02.2010, 13:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
denk mal das halt immer das problem wird sein das manch einer gerade die leistungen vom kempter besonders kritisch beäugt und homophobe äußerungen sind gerade von fanseite durchaus zu erwarten, wenn ihn die ein oder andere entscheidung nicht gefällt. weil doch dem einem oder anderen noch nicht das licht aufgegangen ist das die sexuelle neigung nichts mit dem menschen ansich zutun hat, zumal es auch nicht relevant. letztendlich zählt ja die leistung die er als schiedsrichter bringt. wenn er wirklich gute leistungen bringt dann hat er es auch verdient das er schon in dem in einem ungewöhnlich früher alter soweit gekommen ist.

man wir sehn wie das ganze jetzt in den nächsten wochen abläuft. je positiver die nächsten wochen und monate für kempter verlaufen desto warscheinlicher ist es das sich evlt. auch mal der ein- oder andere fußballprofi traut offen mit über seine homosexualität zu sprechen. man wird es sehn. allgemein ist diskriminierung immer noch ein problem in der gesellschaft. die kirchen tragen zu einer verbesserung auch nicht sonderlich viel bei.
Fast genau meine Meinung!

Wegen der Kirche: aber nur die "Kirchenleute", die Alkohol trinken und parallel etwas anderes tun... Getreu JBK's Motto: "Etwas weniger Meinung und dafür etwas mehr BLÖDheit wäre mir schon lieber..." Diese 3er-Kombi ist also kaum noch zu toppen... Und genau diese 3er-Kombi sitzt meist im Stadion neben mir...
Alt 19.02.2010, 13:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Habe diese "Affäre" nur anfänglich mitbekommen.

Kann mal jemand kurz zusammenfassen, was denn nun "war". Oder ist das noch nicht 'raus?
Dem ehemaligen Schiri-Mitverantwortlichen Amerell wurde von einem jungen Schiri (von anderen wohl auch) vorgeworfen, er habe ihn sexuell belästigt.

Da Amerell ungehend zurückgetreten ist, ist der Fall seitens des DFB der Ablage zugeführt worden. Es gibt sozusagen offiziell nichts Ungeklärtes mehr.

Durch diesen Vorwurf aber wurde offensichtlich, dass es im Schiedsrichterwesen homosexuelle Neigungen gibt. Ansonsten ist in der reinen Sache auch weiterhin nichts klar. Die ist nur scheinbar auch nicht wirklich wichtig. Die Erkenntnis daraus könnte zukünftig wichtiger sein. Könnte, muss natürlich nicht.
Alt 19.02.2010, 13:47
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ist es das sich evlt. auch mal der ein- oder andere fußballprofi traut offen mit über seine homosexualität zu sprechen.
zumal der Kempter ja auch ein Süßer ist

Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich befürchte, dass Kempter ein Spießrutenlaufen in Deutschlands Stadien bevorsteht, das ihn seine Karriere beenden lässt.
Der Schiri ist eh oft der Buhmann und dadurch irgendwelchen - eher pauschalen - Schmährufen und Beleidigungen ausgesetzt. Ab sofort wird der Kollege aber auf eine sehr persönliche Art und Weise beschimpft werden. Zusätzlich steht noch im Raum, ob er tatsächlich seine Karriere ausschließlich seiner Leistung auf dem Platz zu verdanken hat.
Fair-Play-Appelle von DFB- oder Vereinsverantwortlichen werden da beim Pöbel auf taube Ohren stoßen...
Alt 19.02.2010, 14:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

Ich glaube, den hab' ich verstanden...

Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich befürchte, dass Kempter ein Spießrutenlaufen in Deutschlands Stadien bevorsteht, das ihn seine Karriere beenden lässt.
Der Schiri ist eh oft der Buhmann und dadurch irgendwelchen - eher pauschalen - Schmährufen und Beleidigungen ausgesetzt. Ab sofort wird der Kollege aber auf eine sehr persönliche Art und Weise beschimpft werden. Zusätzlich steht noch im Raum, ob er tatsächlich seine Karriere ausschließlich seiner Leistung auf dem Platz zu verdanken hat.
Fair-Play-Appelle von DFB- oder Vereinsverantwortlichen werden da beim Pöbel auf taube Ohren stoßen...
Und das glaube ich eben leider auch.
Alt 19.02.2010, 14:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und das glaube ich eben leider auch.
Ohne Wertung, aber was erwartet Ihr?
Ein Fussball-Bundesligaspiel ist kein CSD-Festumzug!
Alt 19.02.2010, 14:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Durchaus zutreffend.

@Peter Igel

Wer sagt denn das ein Bundesligaspiel ein CSD-Treffen sein soll oder eine Bücherlesung oder ähnliches...Toleranz ist aber in einer Gesellschaft durchaus angebracht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »