Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2003, 21:49
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

Bolzum und die mögliche OL West
Ich habe gelesen, dass Bolzum sich noch nicht sicher ist, ob sie aufsteigen wollen. Es wird wohl demnächst ausdiskutiert, ob sie die finaziellen Mittel für RL haben. Stand auf der Homepage von Großburgwedel. Sollte Bolzum OL bleiben, dann ist die Liga voll:

OL West Herren:

Torpedo Göttingen:

1.Rücker
2.Neumann?
3.Bormann
4.Krause
5.Kaufmann
6.Riggers
7.Vetters
Glaube nicht, dass Neumann kommt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Angerstein will die weiten Fahrten nicht mehr machen. Aber sollte Neumann nicht kommen kämpfen sie wohl gg. den Abstieg. Bormann hätte es oben schwer. Wer will denn hinten spielen?Vetters schätze ich stärker als Wahle ein aufgrund der Bilanzen in der Verbandsliga.
Also: willi1971; Anatol erzählt doch mal

Lenglern:
Die Planungen laufen angeblich auf Hochtouren. Ich kriege nicht soviel mit. Ich pausiere erstmal aufgrund eines entfernten Leberflecks. Es muss sich für OL einiges in Lenglern ändern, aber ich bin optimistisch, dass alles klappt!

Lunestedt:

1. Dennis Pump
2. Frank Mauritius
3. Torsten Barkow
4. Jürgen Wendt
5. Matti von Harten
6. Björn Oldenstädt

Bleiben wohl so zusammen. Starke Mannschaft oben mit dran! Matti würde ich in die Mitte stellen!
Matti v.H. was geht da???

Jever:

1. ????????????
2. Patric Frers
3. Konstantin Dimitriou
4.Florian Laskowski
5.André Stang
6. Jörn Ehlen

Das ist alles pure Theorie! Kenne mich in Jever micht aus. Erzählt doch mal: Jever; Jever-Dark;Ich mal wieder(TT-King); Bugle-Boy
Wir hatten ja mal nen witzigen Abend in der Niedersachsenliga, mit schlechtem Ausgang.
Abstieg?Wird schwierig zu halten!

Werder Bremen:

1. Mulid Kushov
2. Marcus Schwiering
3. André Binder
4. Sascha Greber
5. Wolfgang Froese
6. Gerrit Meier
7. Marcel Czichy

Wie verändert sich diese Mannschaft denn? Kann ich nicht einschätzen.

Wolfenbüttel:

1. Florian Haux
2. Sven Arnhardt
3. Rolf Schubinski
4. Holger Winkelmann
5. Arnd Ahlbrecht
6. Mario Materne
7. Thomas Koch

Bleiben wohl so zusammen?! Starke Mannschaft! Freue mich schon auf das sensationelle Abwehrspiel. Wird geil gg. unser oberes Paarkreuz!!!!!!!!

Langförden:

1. Lars Lorenz
1. Nicolai Azartschenko
2. Wolfgang Bahns
3. Lars Hausmann
4. Nils Schierbaum
5. Thomas Hoelzen
6. Heitkamp

Ist die Aufstellung so richtig?????? Gute Mannschaft! Mittelfeld.
Heini Heitkamp weiss wohl mehr?!

Vahr:
1. Peter Igel
2. Alexander Stadtnischenko
3. Michael Eilers
4. Arwed Pensky
5. Peter Orszag
6. Kai Karsens

Weber geht raus? Oder doch Eilers?? Egal Arwed kommt! Mittelfeld!

Peter I. wird berichten!Denke ich doch...

Bremerhaven:

Kenne ich gar keinen. Peter I. wird mehr wissen!

Hittfeld:

1. Sollte da nicht ein Ausländer kommen?Oder 2??
2. Sascha Lischewski
3. Dennis Riedewald
4. Hardy Biermann
5. Jens Möller-Lentvogt
6. Ralf Schweneker

Kann ich nicht einschätzen. Sascha Lischewski fand ich auf den Landesmeisterschaften nicht so stark. Das kann/wird aber viele Gründe haben können. Ich denke er kann mehr und werde wohl mal vorbeigucken wenn er in Torpedo bzw. gegen uns spielt. Also klärt uns mal über eure Aufstellung auf sali; DIE HARD HARDY

Celle:

1. David Borchert
2. Christopher Tiedje
3. Ulrich Bergmann
4. Jens Rothert-Schnell
5. Christian Offczorz
6. Olaf Kadow

Kriegen die wen dazu? Wollen die überhaupt aufsteigen? Brauchen eigentlich eine Nummer 1. Dann gute Mannschaft.

Bolzum:
1. Martin Bouska
2. Nico Marek
3. Andree Ciesilski
4. Daniel Argut
5. Holger Bolzum
6. Philipp Sommer
7. Malte Goltermann?Wird mit Seelze, Ahlten und Bolzum2 in Verbindung gebracht.

Starke Truppe! Ein Tabellenplatz ganz oben ist wohl Ziel der Mannschaft und realisierbar! Bleiben denn alle?

Da können N.Marek; PhilippBolzum; MalteBolzum oder auch imu was dazu sagen?!

So die gewagten Aufstellungen sollten für genug Stoff für Diskussionen sorgen. Das ist alles gemutmaßt und hoffe wir können es zu einer kompletten Aufstellung ohne Fehler bringen.
Alt 13.05.2003, 22:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Da sind so viele Fehler drin, dass es den Rahmen sprengen würde , alles zu korrigieren.
Empfehle Dir noch einmal, im alten OL-Thread nachzulesen, dann bräuchtest Du auch nicht mehr "von Sachen zu reden, von denen Du nichts verstehst"...
Aber immerhin haste ja jetzt 'nen eigenen thread eröffnet, so dass Deine "Ergüsse" sich wenigstens nicht länger da befinden, wo sie nicht hingehören...
Alt 13.05.2003, 22:29
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
Laßt uns doch vorausblicken! Was zeichnet sich für's kommende Jahr ab?
Gehe mal davon aus, dass Borsum und auch Bolzum sowie Oker RL spielen. Was tut sich bei den voraussichtlich in der Saison 2003/04 in der OL spielenden Vereinen?
1.Wolfenbüttel: unverändert?! Wenn ja, weiter ganz stark....
2.Werder : gravierende Änderungen! Kushov weg, wohl nicht mehr finanzierbar, Meier nach Twistringen und Binder trägt sich dem Vernehmen nach auch mit Wechselabsichten (Hittfeld?)
Bleiben Schwiering, Greber , Czichy, Spiewack, Dörr-Kling. Das sind erst fünf, wobei man nicht davon ausgehen kann, dass Greber und Dörr-Kling immer spielen...Da muß noch was passieren!
3.Jever : Stang und Mieschendahl neu, dazu Laskowski aus der Zweiten hoch. Schön und gut, aber wenn neben Lorenz auch noch Jadko geht, muß noch jemand her, vorzugsweise für oben. Denke mal , die werden die Telefonnummer von Kushov haben...
4. Lunestedt : Unverändert!? Wäre auch das beste, was die machen können. Chapeau für das, was Ihr da aufgebaut habt!
5. Vahr : Weber legt Pause ein, läßt sich aber als siebter Mann aufstellen, Kloppe Karsens zieht sich zurück in die Vierte. Pensky dazu und mit jemandem aus der Zweiten auffüllen (Nowakowsky, Buhr?). Sollte reichen für's Mittelfeld, wenn wir auch mal ein Doppel gewinnen
6. Langförden : Lorenz für vorne und Takami hinten rein für Pensky und Hausmann (gilt dessen Sperrvermerk eigentlich für's ganze Jahr oder kann der, wenn Not am Mann ist, in der RR wieder Erste spielen?) ...denke, Du machst es richtig, Heini.

Zu den Aufsteigern:
7. Bremerhaven: Jetzige Mannschaft ist zu schwach für die OL. Haben aber noch so'n anderen Chinesen gemeldet, der wohl nächste Saison auch spielen soll, und schalten Inserate im dts...
Abwarten, ob da noch was passiert...
8. Göttingen : Weiß ich wenig drüber, kann aber nur sagen:Rücker allein wird nicht reichen...
9. Hittfeld : Gerüchte gibt's ja zuhauf bzgl. potenzieller Neuverpflichtungen, allein mir fehlt ein wenig der Glaube...Mannschaft ist aber recht kompakt von 1-6 und keineswegs von vornherein zum Abstieg verurteilt!

Zu den Relegationsteilnehmern:
1. Niedermark: sollen dem Vernehmen nach verzichten, da aus der jetzigen Mannschaft nur noch Lampe und Lippelt übrig sind.
Würden aber die Reli klar gewinnen.
2.Celle : werden wohl, wenn sie wollten , OL spielen können.
Turner neu, wenn noch jemand für vorne kommt - was ich für sehr realistisch halte - ein OL-taugliches Team. Wo schwirrt eigentlich Gerow rum?
3. Lenglern: kann ich wenig zu sagen, bezweifle aber, dass die ohne Verstärkung in der OL bestehen können
4. Vahr 2 : das ist ein Thema für sich. Wenn Niedermark wirklich nicht spielt, sind die ja, auch wenn sie nur 3. würden, in der OL.
Aber da wird zu 99% nichts draus werden, denn dann dürfte von denen keiner in der Ersten Ersatz spielen, von der Finanzierung (Fahrtkosten, Nenngeld) mal gar nicht zu sprechen. Außerdem ist das Team in der VL Niedersachsen bestens aufgehoben...

Somit denke ich fast, dass die Sportsfreunde aus Salzgitter kommende Saison noch einmal das Vergnügen haben werden, OL spielen zu dürfen. Diesmal - in gleicher Aufstellung - mit weitaus besseren Chancen...

So, genug spekuliert (wobei einiges auf glasklaren Fakten beruht;-)).
In fünf Minuten ist Bayern Meister, der HSV dem internationalen Geschäft wieder ein Stück näher und Premiere live dabei...
Ich denke, dass ist der Beitrag!

@Peter I. Locker bleiben!
Alt 13.05.2003, 22:35
Sven N. Sven N. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sven N. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Nöppchen: Kompliment für diese großartige Recherche...
Alt 14.05.2003, 12:24
Matti v.H. Matti v.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti v.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue OL

Moin!

Ja ,unsere mannschaft wird wohl so zusammenbleiben!
Das EInzige was noch diskutiert wird ,soweit ich weiss ,ist ,die Nummer 4 und 5.Ob da nun getauscht wird oder nicht kann ich (noch) nicht sagen.Heiss bin ich natürlich ,aber man wird sehen!

Falls Bolzum raus geht ,schätze ich Wolfenbüttel gan weit oben ein!Platz 1 oder 2 je nach dem ,was sich bei den anderen Teams tut.Wer weiss ,vielleicht wird Hittfeld am Ende ganz oben stehen?!Die bekommen garantiert noch mindestens einen für OP dazu....

Zu DJK:Oben waren bis jetzt ein Chinese und Özer(der hat bei uns vorher gespielt).Özer ist gut ,aber oben wird er in der Ol zerlegt......der Chinese vielleicht ausgeglichen bis knapp positiv.e nach dem wie stark die Liga wird.Mitte Kaup(schon nicht schlecht) und.......
Unten Jenzen und Olejnik.Für unten wahrscheinlcub zu wenig.Gehe davon aus ,dass sich auch dort noch was tun wird!Binder soll ja angeblich ein heisser Kandidat sein ,wenn das nicht dogar schon feststeht.Binder denn oben und Özer mitte.Trotzdem würde es wahrscheinlich gerade fürs untere Mittelfeld reichen ,wenn überhaupt.Je nach Liga s.o.

Celle wird in der Aufstellung wohl kaum Chancen haben ,denke ich.Tiedje oben ohne Chance und Borchert nur wenn er trainiert.

so das wars erstmal.....mfg
Alt 17.05.2003, 17:41
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bolzum

So, Bolzum wird mit Sven Hielscher Regionalliga spielen. Gespielt wird zu siebt mit Bouska, Hielscher, Marek, Ciesilski, Argut, Bolzum und Sommer.

Ingo
Alt 29.05.2003, 10:33
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel/Aufstellung

@ alle

damit dieser thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet nachfolgend Infos zu Werder und Jever.

Wechsel Jever:

Jever verstärkt sich mit dem Litauer Audrius Kacerauskas. "Kace" spielte in der abg(elaufenen Saison für den TTC Lampertheim in der Oberliga Südwest.

Mehr unter www.TTC-Lampertheim.de

Aufstellung Werder:

Kushov, Schwiering, Greber, Spielwack, Czichy, Froese, Dörr-Kling
(sicher etwas schwächer als letzte Saison)

Vielleicht nicht unbedingt etwas ganz Neues. Egal!!!
Alt 29.05.2003, 10:41
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

Langförden:

1. Lars Lorenz
1. Nicolai Azartschenko
2. Wolfgang Bahns
3. Lars Hausmann
4. Nils Schierbaum
5. Thomas Hoelzen
6. Heitkamp

Ist die Aufstellung so richtig?????? Gute Mannschaft! Mittelfeld.
Heini Heitkamp weiss wohl mehr?!

@ Die Noppe

lese die Ausführungen erst heute, daher mit Verspätung nachfolgend unsere Aufstellung:

Lars Lorenz, Wolfgang Bahns, Thomas Hölzen, Masato Takami,
Nils Schierbaum, Nico Azartchenko (Reihenfolge ist noch nicht klar)

Ich darf leider nicht mehr mitspielen. Bin zu alt.

Geändert von Heini Heitkamp (29.05.2003 um 10:43 Uhr)
Alt 29.05.2003, 18:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Jever: Wie gut ist der Kollege eigentlich ? Hab' da nur 'ne Hinrundenbilanz letzte Saison OL Hessen in Erfahrung bringen können (11-7). Nun ja, wird wohl kein Schlechter sein, aber auch kein Überflieger.
Aber Anerkennung, wie geschickt Ihr immer wieder die Ausländerregeln unterwandert...

@Heini

Liegt natürlich ausschließlich am Alter, dass man Dich nicht mitspielen läßt;-)

Außerdem ist Sommerpause!!!
Alt 29.05.2003, 21:13
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Sommerpause

@Heini

die Reihenfolge steht noch nicht fest?

was habt ihr denn vor? Es kann doch nur:

1. Lorenz
2. Nico
3. Nils
4. Wolle
5. Thomas
6. Masato

lauten, oder?

@Peter ... Sommerpause ist ein wahres Wort...obwohl ich untrainiert am 6.7. die Rangliste spielen will, so als Saisoneröffnung.

Macht da wer von Euch mit? (ich weiss...Thema des Threads verfehlt)

Gruss, Arwed
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »