Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2010, 08:16
pike76 pike76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pike76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Ersatz für Mark V

Gambler Outlaw, sehr schnell und schön schnittig....
Alt 20.02.2010, 12:44
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Danke zunächst für eure Antworten.

@Setz-It: Den Grund hatte ich bereits beschrieben. Hauptsächlich -->spiele Stiga-Hölzer, die sehr gut mit China-Material harmonieren. Teils auch aus Kostengründen

@Silverchris: den HK1997(39-41°) habe ich auch schon mit dem Emperor Dragon in Erwägung gezogen. Diese beiden Beläge werde ich auch nach der Runde testen. Wie spielt sich der CJ8000 Extreme Speed im Vergleich zum Mark V? Soll ja dem Mark V auch ähneln laut Forumsberichten ...

Ich will nicht die ganze Bandbreite aller möglichen Belagkandidaten, die hier im Forum genannt werden, testen, da ich nicht so viel Zeit dazu habe. Zum anderen leidet auch die Spielsicherheit darunter

mfg serxas

problem ist dass ich vor ca 15 jahren den letzen mark V drauf hatte ich würde sagen relativ ähnlich der speed hat deutlich mehr schnitt und dürfte in 1,7 so das tempo des mark V 1,9 haben ca., ich tippe dass der mark V etwas kontrollierter ist.....

aus der erinnerung

tempo speed etwas höher
katapult etwas gleich hoch
spin speed mehr
kontrolle mark V etwas mehr
Alt 21.02.2010, 00:19
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pike76 Beitrag anzeigen
Gambler Outlaw, sehr schnell und schön schnittig....
Danke für eure Beiträge.

-Der G. Outlaw, Jap tech performance scheinen mir aufgrund der vielen negativen Kritiken hier im Forum weniger geeignet...
- Palio Hadou Japan scheint mir eher ein Auslaufmodell zu sein...
-CJ8000 Speed wäre sicher interessant, wenn es diesen in der 2,0 Version geben würde

bisheriges Fazit nach den vielen konstruktiven Beiträgen:

-der normale HK1997 + die Imperialbeläge 20One45 und Force sind wohl einen Test wert als Mark V-Ersatz
Alt 21.02.2010, 11:00
Bällchesquäler Bällchesquäler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bällchesquäler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vlt. wäre auch ein Yasaka new Era eine Alternative für Dich. Dieser hat eine griffige Oberfläche (nicht klebrig) und bringt ein gutes Tempo mit
Alt 21.02.2010, 11:21
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen chinesischen Belag, der sich wie der Mark V spielt, gibt es meiner Meinung nach nicht. Eventuell könnte man den Focus I oder den Higher als brauchbare Alternativen empfehlen, aber: Alle chinesischen Beläge, die ich bisher gespielt habe, sind undynamischer als europäisch/japanische Beläge (liegt auch am Obergummi, nicht nur am Schwamm) und zumindestens ganz leicht klebrig (auch wenn im Katalog "nicht klebrig" steht). Der Sun Control, bei dem du genau das bemängelts, ist mit einer der "europäischten" chinesischen Beläge. Wenn du etwas haben willst, was sich wie ein Mark V spielt, kauf dir einen Mark V...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »