Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
DJK Ewaldi Aplerbeck 5 15,15%
ASC 09 Dortmund 1 3,03%
BV Borussia Dortmund 1 3,03%
TTC Hagen II 12 36,36%
TTC Hagen III 0 0%
TuS Halver 0 0%
TTSG Lüdenscheid 3 9,09%
TTV Menden–Platteheide II 7 21,21%
TV Neunkirchen II 2 6,06%
TuS Querenburg 2 6,06%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 17:59
leon.s leon.s ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

leon.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Bezirksliga Süd 2009/10

Kein Problem für die Informationen ,ich werde wenn wir aufsteigen sollten weiterhin unten spielen aber wenn wir in der Liga bleiben dann weiß ich das noch nicht genau.Und Julian Klawin ist jetzt erst 15.jahre
Alt 21.02.2010, 18:00
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von leon.s Beitrag anzeigen
Ertsmal über mich,ich habe vieleicht einen kleinen Vorteil ,und zwar das ich angreifen und blocken ,schupfen kann!Aber der 4.von euch (Boris Ekkert )hat ja mehr das softige Spiel und dagegen kann ich nicht so gut angreifen,deshalb mach dann mein ziehmlich sicheres Block/Schupfspiel.Gegen dich kann ich dann angreifen,weil du härter uns so ziehst dann spiel ich auch wieder anders
Dann zu den anderen aus Hagener 3.(Knelsen )ist schwer zu sagen ob der mehr Rückhand oder Vorhand anzieht ,weil der meines Erachtens mehr mit schneiden und schupfen und so spielt .Aber er zieht wenn er es macht mit dr Vorhand sowie Rückhand,wie der Ball kommt.Kommt der Ball in seine Rückhand probiert er mit der Rückhand anzuziehen und inder Vorhand eben mit der Vorhand.
Der 4.(Brandenstein) ist von der Technik schon deutlich sauberer und zieht mit der Vorhand und der Rückhand gut mit Spin.Er spielt aber mehr Vorhand,er umläuft auch schonmal die Rückhand und spielt dann Vorhand aber.
Mach dir keine zu großen Sorgen,dass schaffst du schon

mfg Leon
Naja du kannst es ja locker sehen du hast ja gegen beide gewonnen^^
Omg der hohe Druck zerquetscht mich
Und haben beide irgendwelche besonderen Aufschläge z.B mit ordentlich Schnitt oder setzen beide viele leere Aufschläge?
Variieren beide Spieler die Aufschäge oder spielen sie einfach ein bestimmten Aufschlag das ganze Spiel durch

Mfg Stefan
Alt 21.02.2010, 18:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

leon.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Informationen von Cheftrainer-X hätte ich jetzt genauso beschreiben so hab ich auch gegen ihn gespielt aber bei mir hat es leider nicht gereicht.
Alt 21.02.2010, 18:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer-X Beitrag anzeigen
Also Borowa macht viel Druck und spielt auch sehr sicher, vor allem aus der Halbdistanz.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist dass er auf weiche Topspins meistens mit einem sehr harten bzw. geschossenen Ball antwortet, der eigentlich auch fast immer kommt, wieso er meine nicht bekommen hat weiß ich nicht, ich habe ihm die eigentlich nur gut platziert!
Vielleicht weil du mit extrem viel Oberschnitt spielst und auch manchmal Oberschnitt antäuschst und dann leere Bälle nach außen platzierst.Naja man weiß es nicht ich bin ja nicht Jesus
Markus haste besondere Aufschläge eingesetzt oder haste auf einen besonderen Aufschlag gesetzt, auf den du das ganze Spiel aufbaust???

Mfg Stefan
Alt 21.02.2010, 18:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Und haben beide irgendwelche besonderen Aufschläge z.B mit ordentlich Schnitt oder setzen beide viele leere Aufschläge?
Variieren beide Spieler die Aufschäge oder spielen sie einfach ein bestimmten Aufschlag das ganze Spiel durch

Mfg Stefan[/QUOTE]

Der 3.Knelsen macht eigentlich immer soweit ich noch weiß den gleichen Aufschlag mit Seituterschnitt,und ab und zu mal Seitoberschnitt.In seinen Angaben ist aber schon Schnitt drin das muss man ihm lassen.
Der 3.Brandenstein varirt´auch mal ,er macht auch Seitschnitt Aufschläge mit unter und oberschnitt.Manchmal auch Rückhandaufschläge .

mfg Leon
Alt 21.02.2010, 18:11
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000

Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
Vielleicht weil du mit extrem viel Oberschnitt spielst und auch manchmal Oberschnitt antäuschst und dann leere Bälle nach außen platzierst.Naja man weiß es nicht ich bin ja nicht Jesus
Markus haste besondere Aufschläge eingesetzt oder haste auf einen besonderen Aufschlag gesetzt, auf den du das ganze Spiel aufbaust???

Mfg Stefan
Ich habe immer verschiedene Aufschläge und auch Rückschläge gemacht, damit nicht wusste was kommt und somit sich nicht schon vorher überlegen konnte wie er danach spielt/angreifft. Also einfach gut variieren!
Alt 21.02.2010, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von leon.s Beitrag anzeigen
Die Informationen von Cheftrainer-X hätte ich jetzt genauso beschreiben so hab ich auch gegen ihn gespielt aber bei mir hat es leider nicht gereicht.
Hast du eher Topspins in die Vorhand oder Rückhand gezogen???
Aso haste Topspins auf Spin oder voll nach vorne gezogen.Ich meine mit viel Spin und langsamer oder mit weniger Spin und extrem viel Geschwindigkeit.Was haste den noch besonderes angewendet?

Mfg Stefan
Alt 21.02.2010, 18:15
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000

Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe mehr auf Platzierung geachtet und ihn somit unter Druck gesetzt, aber warum machst du dir solche sorgen???
Spiel einfach und schau dann wie es geht
Alt 21.02.2010, 18:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
Hast du eher Topspins in die Vorhand oder Rückhand gezogen???
Aso haste Topspins auf Spin oder voll nach vorne gezogen.Ich meine mit viel Spin und langsamer oder mit weniger Spin und extrem viel Geschwindigkeit.Was haste den noch besonderes angewendet?

Mfg Stefan
Ich habe eher auf Rotation gezogen ,mal fester wenn der Ball etwas höher kam,und sonst eigentlich nicht viel,die beiden sind nicht so auf Taktik geprägt.Ich habe mal einen schnellen oder kurzen oberschnittaufschlag gemacht um das Spiel zu eröffen,wenn der Ball durch den Oberschnitt etwas höher kam ahbe ich dann angegriffen,dorthin wo er nicht unbedingt günstig stand.Das solltest du kurzfristig entscheiden ,weil ich weiß ja nicht wie der sich beimn Spiel gegen euch hinstellt.Wenn er mehr in dr Rückhand steht dann sollets du ihm natürlich in die Vorhand spielen.

mfg Leon
Alt 21.02.2010, 18:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Und hat Borowa besondere Aufschläge und ist er eher Vorhand oder Rückhand orienttiert???
Hat er eine gute Technik.Zieht er mit viel Spin oder wenig?

Spielt er krumm?
Oder spielt er mit überrissenen Topspins?

Mfg Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »